frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Donnerstag, 13.08.20 - 18 Uhr Watzke No. 20 »Na, Keule?« (70 km, 650 Hm)

Hi,

die Watzke-Runde No. 20 steht ins Haus für Jedermann & -Frau. Wir fahren aus diesem Anlass den "Klassiker" zum Keulenberg, welcher uns flach bis wellig durch die Felder zum Keulenberg geleitet. Die Rückfahrt rollt ungemein gut, sodass einer entspannten Abendrunde nichts im Wege steht. Bedenkt: bei 30+ Grad wird das Tempo in jeder Gruppe entsprechend nach unten angepasst, damit niemand vom Rad kippt.

ABFAHRT:18:00 Uhr Ballhaus Watzke | Gute Laune mitnehmen! :)
ANKUNFT: 20:45/21 Uhr Watzke am Ring/Prager Straße | dicke Schlösser vor Ort!

Es wird von den Guides darauf geachtet, dass JEDER mitfahren kann, v.a. "normal" und "entspannt". Gemeinsam starten, gemeinsam ankommen! Wem eine Gruppe dann doch zu schnell ist: die nächste Gruppe nimmt einen wieder mit auf. Einfach anhalten und auf die kommende Gruppe warten.

Die Gruppen
1 x Rasanter Rosmarinrationierer Rudi (flott, 72 km, 650 Hm) | Guide: Greschi | Start: 17:59 Uhr
3 x Schnöselige Schnürsenkelschönheit Scho-Schaque (das ist "Sti" für: Rolf - normal, 72 km, 650 Hm) | Guide: Bulli, Philipp, Gummibärchenbande | Start: 18:01 | 18:03 | 18:06
1 x Trudeliger Trödeltrupp Tarantula Entspanntula (entspannt, ohne Keulenberg = 66 km, 500 Hm) | Guide: tba | Start: 18:08

Bitte beachtet folgende Hinweise zur gemeinsamen Ausfahrt
  • Den Ansagen des Guides ist in allen Situationen Beachtung zu schenken
  • beachtet die Abstandsregelung am Start/Sammelpunkten
  • Helmpflicht (vom Guide vor Abfahrt zu kontrollieren. Kein Helm = keine Mitfahrt!)
  • 2er Reihe, auch unter 16 Fahrern, da sonst für PKWs zu langes/unüberschaubares Hindernis
  • Ergo sind wir 1 Fahrzeug: wenn Fahrer 1 bei grün/gelb fährt MUSS Fahrer 12 bei rot durchfahren um die Gruppe nicht zu teilen und den Verkehr weiter aufzuhalten. Daher: bleibt stets zusammen, fahrt langsam an (nach Haltepunkten) damit niemand rausfällt
  • Hindernisse wie Schlaglöcher/Kanten/tiefe Gullideckel anzeigen, diese Kommandos auch nach hinten durchgeben!
  • Pannenset (Schlauch, Dichtmilch, Pumpe, Flickzeug)
  • 2 große Trinkflaschen (!) & einen Notfall-Riegel/Gel/Banane

Das Gesamt-Kommando über die Watzkerunde hat diese Woche Stefan alias "Bulli". Ich bitte darum auf seine Ansagen zu hören und vor dem Start die grundlegenden Regeln des gemeinsamen Radfahrens nochmals gründlich zu verinnerlichen. Die Gruppen bitte je nur zu max. 12 FahrerInnen.

In Vorfreude,
Euer Christian

0ijab38o9ihe.jpeg

Kommentare

  • Wichtig!
    Da sich die Sonne mittlerweile immer zeitiger verkrümmelt, denkt bitte auch an Licht.
  • Ich würde gerne mit einer kleinen Trinkflasche, ohne Riegel, dafür aber auch ohne Licht bei Rudi mitfahren !
  • fastestmaster schrieb: »
    Ich würde gerne mit einer kleinen Trinkflasche, ohne Riegel, dafür aber auch ohne Licht bei Rudi mitfahren !

    Ganz schön anti Gregor :D
  • nein , pro !
  • Na dann, Mädels & Jungs, kommet in Scharen und bringt ein kleines Lichtlein mit, auf dass ihr nicht in der Dunkelheit durch die Stadt irrt.
  • Ich würde heute nochmal den Versuch ohne E-bike, aber mit viel Vorfreude auf's Bier starten
  • harsc schrieb: »
    Ich würde heute nochmal den Versuch ohne E-bike, aber mit viel Vorfreude auf's Bier starten

    R E S P E K T
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum