frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So, 23. Aug. [9:30 Kreischa]: Sehr gemütliche (e-)Ri©co-Runde Richtung Mileschauer!

Hallo Fangemeinde ;-)

die Wetterprognose für Sonntag sieht in meinen Augen prima aus: Nich zu warm/heiß und nachmittags höchstens ein paar Tröpfchen :-) Sollte es dabei bleiben hab ich 'Großes' vor, denn die geplante Distanz wäre für mich auf alle Fälle ein neuer Bestwert! Bei deutlicher Wetteränderung wird aber eben was Anderes (oder im Notfall gar nix) gefahren und die Rekordtour halt verschoben...

Der Plan sieht jedenfalls vor ins böhm. Becken Richtung Mileschauer zu fahren, genauer gesagt bis zum 'Fuß' der Erhebung (eine weitere Erkundung würd ich mir gern für nächstes Jahr aufheben)! Rückzu würde dann noch Krupka als kleiner 'Leckerbissen warten... Die Strecke sollte komplett asphaltiert sein, wobei man rückzu natürlich auch die Offroad-Abkürzung (bin ich auch schon ewig nichmehr gefahren) über die Grenze nach Fürstenau einbauen könnte, aber das können wir auch spontan am Mückentürmchen entscheiden! Ansonsten kenn ich die Straßen unten im Becken halt weitesgehend noch gar nich, rein auf der Karte sieht das Ganze aber auf alle Fälle ziemlich hübsch aus ;-) Auf deutscher Seite ist die Routenführung hingegen ziemlich standardmäßig: eher der kürzeste Weg ohne unnötig viele Höhenmeter, bereits zigmal unter die Räder genommen?!

Schön, dann mal zur Übersicht:

Strecke: Strava-Link / Kommot
Treffpunkt: Standard: Kreischa-Kreisel, siehe auch Startpunkt der Route
Startzeit: denke 9:30Uhr sollte für alle machbar sein ?
Tempo: Am besten noch gemütlicher als sonst, denn Rekorddistanz...
Pausen: ich hätte 3-4 anständige mit ner Gesamtzeit von vielleicht etwas über ner Stunde angesetzt, wobei wir mit Getränke-Auffüllen natürlich mal schauen müssen. Theoretisch hin und rückzu in Zinnwald angedacht, die annähernd 70km zwischen Zinnwald und dem Mückenturm sollte aber möglichst jeder durchstehn können !?

Gut, ich würd mich natürlich freuen wenn es für unterwegs wieder ein paar nette Begleiter zum Quatschen gäbe...
Dann hoffentlich bis Sonntag!
e-Ri©co

Kommentare

  • Ich bin diesmal definitiv nicht dabei. :/
    Vielleicht nächste Woche wieder...

    Viel Spaß - und Erfolg. ;)
  • Eine Milleschauer-Tour sollte aber mindestens bis Milešov (Milleschau) führen .-) Da würde ich an Eurer Stelle noch einen kleinen Schlenker mit 14km & 300hm einbauen...
  • Ich überlege mir das noch, prinzipiell hätte ich Lust; müsste aus DD zum Kreisel vorher.
    Welchen Schnitt planst Du?
    Grüße
    Volker
  • Kommt drauf an wer mitfährt, aber wahrscheinlich wieder im Bereich von 23 -24 km/h !
  • Bin auch mit dabei. Drehe jedoch mit @hallimasch in Dubi ab.
  • Also, wie schauts denn nun aus Jungs? Wenn keiner mit mir die volle Runde fahren möchte werd ich auf alle Fälle mit abkürzen !
  • Wenn die Straßen morgen früh einigermaßen wieder trocken sind, komme ich auch mit. Dann könnten wir direkt vor Ort nach Lust, Laune und Wetter entscheiden ob Mille oder einkürzen.
  • Na das klingt doch schon besser :smile: Bin zumindest optimistisch dass bis morgen früh wieder alles trocken ist, weil so wies aussieht ist die Regenfront mittlerweile auch komplett bei uns durchgezogen!
  • Hi, würde mitkommen- ebenfalls bis Dubi. Gruss Axel
  • War 14.10Uhr in Kreischa , super Runde. Danke euch.
  • P.S: Krupka ist eigentlich nur durch die Länge Stress. Konnte mit meinem Rücken durchfahren. Insofern zufrieden.
  • bearbeitet August 2020
    Stark! Wobei wir glaub nich so viel später durch Kreischa gekommen sind...

    Ja, desweiteren hoffe ich dass auch die anderen 'vorzeitig Abdreher' gut (und trocken?) nach Hause gekommen sind!?
    Ansonsten wieder feine Ausfahrt, auch wenn nich die Rekordfahrt wie geplant (wobei es sogar für nen neuen Topspeed-Highscore gereicht haben könnte).
    Ich frag mich nur grad ob wir das alles für das Teilnahme-Ranking zählen lassen können, da ja von meiner angedachten Strecke im Grunde nix gefahren wurde...

    Bis zum nächsten Mal
    e-Ri©co
  • Du kannst Fragen stellen :D ... alle volle Punktzahl!!!
    Und für die längeren Ausfahrten wäre eine frühere Startzeit angemessen. Da bleibt für die Männer mit "wartenden" Frauen (zähle mich auch dazu ;) ) noch genügend Zeit zum "Trösten und Wiedergutmachen" B) o:) :) .
    Im Übrigen: Danke für's Anstoßen der Ausfahrt, auch wenn deine Runde nur im ersten Teil die nötige Beachtung fand :| .
    Bis die Tage. Gern wieder in geselliger und angenehmer Runde ...
    ps. Bei mir waren es heute 131 km bei 25 km/h und 1940 HM.
  • Jaja, das nächste Mal versuch ichs etwas früher anzukündigen und auch die Startzeit etwas nach vorner zu legen!

    Km bei mir auch annähernd 131, der Schnitt natürlich nen Stück weniger, dafür hab ich aber wohl nen paar extra HM (2.200) gemacht ?! :-D

    PS: Kreischa-Kreisel um 14:17:30 passiert... :-o
  • Ricco schrieb: »
    Ich frag mich nur grad ob wir das alles für das Teilnahme-Ranking zählen lassen können, da ja von meiner angedachten Strecke im Grunde nix gefahren wurde...

    Also wenn ihr mich fragt... :tongue: :D ;)
  • ....klar volle Punktzahl👍💪💥
  • Hatte am Ende 90km mit 1700hm aufm Zähler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum