frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

löbautour - sonntag, 01. oktober

Kommentare

  • bearbeitet 12:40
    löbautour - sonntag, 01. oktober

    um das schon mal loszuwerden....

    eine woche verschnaufpause müsste reichen (heidenauer rtf am samstag, 23. sep)
    ...dann mal wieder weitestgehend durchs gelände von löbau nach dd rollern


    los geht es wie immer in der früh
    ...erst mit dem zug nach löbau & retour per ratt

    ***

    mehr infos in alten "freds" - suche begriff "löbautour"

    treff & co. wird später nachgetragen
  • bearbeitet 12:40
    treff: 7:30h im bahnhof dresden neustadt

    abfahrt: 8:01h (7:54h ab hbf - RE 17001)
    transferkosten: 24eur* à 5personen + 3,50eur pro rad
    ...macht im idealfall: 8,30eur für ross & reiter

    ***

    ankunft in löbau: 8:56h
    retour dann per ratt über die "sieben berge"



    *sachsenticket
  • bearbeitet 12:40
    ...bin dabei. Erinnere mich aber noch mal...! Das "schwarze" braucht ja auch mal wieder 'n Aus-/Einlauf!

    [ALIGN=center]246466018_b58b549ad4.jpg [/ALIGN]
  • bearbeitet 12:40
    löbautour

    Ich muss zwar ab Wurzen anreisen, könnte mich jedoch zur Einstimmung auf die neue Trainigssaison auch mal mit so einer Aktion anfreunden.
    Ich bitte aber um Rücksicht mangels Fahrtechnik im Gelände, da ich mehr aus der Rollerbrigade komme.
    Ist es möglich in DD irgendwo zu nächtigen falls wir sehr spät zurück sind. Falls noch Lust ist, kann man ja irgendwo noch ein Bierchen trinken gehen.
  • So spät wird es glaube ich doch nicht werden-->aber Bierchen am Abend ist immer gut nach so'ner Tour
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 12:40
    also das wetter scheint ja auch ganz heiter zu werden, drumm werdsch mich auch bequemen

    bis dahin der ralf
  • bearbeitet 12:40
    so, ich kündige mich auch mal an

    das könnte meine erste Löbau Tour bei angenehmen Temperaturen werden :D
  • bearbeitet 12:40
    na mal sehen, ob das meine altgediente Stadt-Möhre noch mitmacht - versuchen tunmer das erstmal...
  • bearbeitet 12:40
    wie siehtn das mit den tickets aus. haben sich shcon 5er gruppen gebildet?
  • bearbeitet 12:40
    sollte man das nicht vor ort klären um eine einheitliche kostenverteilung zu gewährleisten?
  • bearbeitet 12:40
    genau steffen
    tickets dann vor ort
  • bearbeitet 12:40
    naja, denn muss ich erst in die neustadt rollern... ^^
    wenn wir shcon am hbf 5leute zammkriegen würden, wärs doch auch ok. müsste aber halt vorher geklärt werden, damits nich zu missverständnissen kommt.
  • bearbeitet 12:40
    Original von der martn
    naja, denn muss ich erst in die neustadt rollern... ^^

    Lieber Joe - auf die paar Meter kommts bei dieser Tour doch nicht mehr drauf an. Lasst es krachen - ich wünsche euch viel Spaß!
  • Übernachtung
    Ist es möglich in DD irgendwo zu nächtigen falls wir sehr spät zurück sind.
    @Teodor :
    wenn's so ist,würd ich mich drum kümmern.
    Sieht dann aber wie 'ne Luftmatratze in 'nem 12 qm Zimmerchen aus.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 12:40
    Original von Horst Link
    Original von der martn
    naja, denn muss ich erst in die neustadt rollern... ^^

    Lieber Joe - auf die paar Meter kommts bei dieser Tour doch nicht mehr drauf an. Lasst es krachen - ich wünsche euch viel Spaß!

    ich geb ja shcon nach, steh ich halt 20min eher auf... das macht bei solch antibiorythmischen uhrzeiten auch nichts mehr aus...
    ick freu mir!
  • bearbeitet 12:40
    Regen!

    Hier schifft's gerade wie seit langem nicht.
    Das dumme iss: laut Radarbild hörts in ner Stunde garantiert auf, ich muss aber jetzt los... :(
  • bearbeitet 12:40
    ...also hier gießt es auch extrem. Wetterradar sagt: "Ganze Löbtautour naß"...und ich keene Schutzbleche. Sorry, aber ich dreh mich dann noch mal um und schlafe weiter...
  • bearbeitet October 2006
    ich hab irgendwie auch keine lust komplett durchnässt am Bahnhof nzukommen

    können wir nicht einfach einen Zug später nehmen?
    09:20 fährt wieder einer...


    edit sagt:
    wenns überall regnet werde ich wohl auch weiter an meiner Matratze horchen
  • bearbeitet October 2006
    ich meine auch dass es bis löbau aufgehört hat
    ...das radarbild schaut ganz ok aus


    @andmann
    auf deinem geposteten bild fehlt's "heilge blechle" ooch!
    sinn'mer den aus zuckerwatte?!
  • bearbeitet 12:40
    So, wieder da.
    7 Männlein machten sich in Löbau auf den Weg, nach 1/2h Regenabwarten. Am Hohen Stein fings dann wieder an, alles dampfte, wie in de Tropen.

    Am Czorneboh sinn mer dann erstmal ne Stunde eingkehrt zum Teedrinken. Mittlerweile wars halb 12 und wir sind dann trotz Regens weiter, doch kurze Zeit später wars entgültig trocken (von oben). Der Rest war dann ganz klassisch incl. Jagdwege, aber irgenwie ohne Borsberg.

    Bilanz dieser Tour: an meinem Helm sind jetzt die Obstfliegen
  • bearbeitet October 2006
    jo - wieder mal ein schöner mtb ausflug
    ...anfänglich von oben und unten nass
    ...zögerlich von oben weniger werdend, später auch von unten

    mit wunderbar mystisch erscheinenden passagen
    ...e bissl wie romantsch - wenn man sisch ni immer so hätte anstrengen müssen

    feurroter himmel über dresden beim nach hause kommen

    scheee! (büldor han isch widda ins album jeklebt)

    257649231_e95b02ea41.jpg


    und:
    257649631_b438227e5c.jpg
  • bearbeitet 12:40
    Mit 'nem Ruhepuls von 50 % über normal hätte mich jeder Sportmediziner zurückgehalten.
    Aber wenn zur Tour nach Löbau aufgefordert wird,muß mein lichtscheues kleines Schwarzes ans Tageslicht.der Regenvorhang wurde im Geiste geteilt,das Vehikel in Richtung Heide gestoßen und am Königsplatz bemerkt ,daß es doch langsam pitschnaß wurde.Der Geist war zu schwach.->Kein Wunder auch --normal geht man an so'nem Tag ins Museum. Aber woll'n dochmal sehen was sich so am Tatort Bhf. Neustadt tut.
    Furchteinflößend entschlossen stand die Hardcorefraktion zur Abfahrt bereit und 'ne Stunde Zugfahrt macht ja auch wieder 'n bischen trocken.
    Die Abfahrt von DD viel leicht ,die Ankunft in Löbau schwer .Schwarze Wolkengebilde standen bereit, die Radfahrer zu ertränken .
    In den ersten Anstiegen merkte ich schon ,daß die Beine schwer wie Blei waren ,der Puls hochkochte und mein Platz im bunten Reigen der Räder heute hinten sein würde.Da konnte ich das korrekte Fahrverhalten der Mitfahrer konsequent überprüfen.
    Am Czorneboh war's dann vorbei mit den kurzen Regentropfen.Irgendwie konnte man mit'nem Tropfen fast 'ne Trinkflasche füllen.
    Na,da überprüfen wir mal die sprichwörtliche Gastfreundschaft der dienstbaren Geister der ansässigen Gastronomie.Sie wr so zäh wie das Wetter,welches irgendwie auch nach 'ner Stunde noch nicht besser werden wollte.-Also weg von dem finsteren Berggipfel, durch dampfende,krachende Downhills,welch mir an dem Tag das Gefühl gaben ,doch noch irgendwie dranbleiben zu können.
    Langsem wurden die Regentropfen winziger und der Tag kam irgendwie zum Vorschein und die Fahrt wurde im ständigen Auf und Ab kurzweiliger.Verfahrer gab es eigentlich keinen großen und nach längerem Schnaufen war der "Höhepunkt"-der Valtenberg bezwungen.der brachte Seine Gastronomen in Schwung und konnte so die nimmermüden Radfahrer in hohem Maße besänftigen. Von der Wanderschirmfraktion wurden wir ungläubig eingeordnet.
    Als dann die Sonne dauerhafter zum Wärmen kommen wollte zeichnete sich nun etwas häufiger ein kleines Grinsen in den Gesichtern der "Prüflinge" ab.
    Den Platz mit der roten Laterne konnte ich hartnäckig verteidigen.Von den Locals mit sicherer Hand gewiesen, konnten Wir kurz nach der sechzehnten Stunde den mysteriösen Plattenweg hinter Uns lassen und sahen am Horizont, im pastellenem Gegenschein die Umrisse der Festung Stolpen auf Uns zuwackeln.
    Die Rast wurde noch von'nem Platten etwas ausgedehnt doch es dauerte nich mehr lange und wir konnten die Schöne Höhe und den verwunschenen Grashang hinter Wünschendorf hinaufbrillieren .
    Hohe Brücken und die Jagdwege ließen mich noch mal kurz verzweifeln.Am horizont über Pillnitz färbte sich die Sonne tiefrot und Wir sahen von der Eroberung des Borsberggipels ab,da ich als einziger Licht mit hatte und Wir ja irgendwie zum Ende kommen mussten.
    Am Schillerplatz trennte ich mich von der Raceabteilung und kurbelierte in Richtung Mordgrundbrücke und Dachsenberg davon.
    Kurz vor diesem fuhr ein Polo fahrender Anthropologe von hinten auf mich auf und brüllte durch das rasch heruntergelassene Fenster seinen letzten wissenschaftlichen Kenntnisstand in die schwarze Heidelandschaft hinaus:...Duuu AAAFFFEE .... .!!???
    Ich wünschte Ihm noch gute Besserung und neue Forschungsergebnisse bevor er mit hoher Drehzahl neuen wissenschaftlichen Untunissen entgegenfuhr.
    Der Rest ist schnell erzählt.Ne heiße Dusche und ein gerüttet Maß an Bier brachten mich dem Leben und der entbehrten Qualitäten zurück.
    Und jetzt ,nachdem alles überstanden ist, kann man sagen :wenn das Wetter auch nur ein bischen besser gewesen wäre -hätte man die Tour als misslungen betrachten können.
    Naja wie man's halt sehen will.
    Beste Grüße an die Tortourer
    ULF
    Daten und Bilder
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum