frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

ötzi für arme 2. auflage - terminvorschlag

«1

Kommentare

  • bearbeitet 18:25
    ötzi für arme 2. auflage - terminvorschlag

    terminvorschlag:

    sonntag, 27. august


    wer will, wer will, wer ... .... .....?
  • bearbeitet 18:25
    Vielleicht ich->aber unter Vorbehalt,Da ich ein Tag vorher bei 'ner Hochzeit eingeladen bin .
    Wenn dem Pärchen mein Geschenk nich gefällt bin ich da.??!!
    Naja
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 18:25
    möglicherweise unvernünftig
    ...aber ich saach mal ja
  • bearbeitet 18:25
    so zurück aus dem urlaub und ich merke mir den 27.08. mal vor (lieber wäre mir aber der Samstag, da die runde ja ein weilchen gehen wird) .....next pls
  • bearbeitet 18:25
    Deshalb wird es ja auch morgens 6:00 Uhr losgehen,
    damit man entspannt im hellen zurück ist.

    Sonnabends geht ausserdem bei mir nicht!
  • bearbeitet 18:25
    Oh mann...hab mich irgendwie überreden lassen...sag auch mal so JA...nehme mir aber lieber a bissl Geld für die Deutsche Bahn mit!
  • bearbeitet 18:25
    sehr interessant ... ich verfolge es weiter ... weiß nur nicht recht, ob 290 km bei mir machbar sind.

    Ansonsten super Strecke bis zur Grenze nach Deutscheinsiedel. Die kenn ich genau.

    Bis bald
  • bearbeitet 18:25
    martin hat mir eine streckenbeschreibung geschickt
    ich versuche die strecke auf 'ner karte nachzuvollziehen
    ...was größtenteils ganz einfach ist - ...gespickt mit ein paar "engpässen"

    we'll see
  • bearbeitet 18:25
    @falk..die beschreibung will ich auch ham...kann es dann mit Sachsen 3D-Karte nachmalen! *freu*
  • bearbeitet 18:25
    Also, nun mal "Näschel mit köppe" gemacht!

    Abfahrt ist 6:00 Uhr am Goldenen Reiter.
    Also bitte ein bissel eher da sein.


    Zur Tour:
    Wir wollen die "Ötzi für Arme" Strecke*
    à la Harzi fahren.

    Die horizontale Distanz beträgt knapp 300.000m.
    Die vertikale "Distanz" beträgt ca. 5.000m.

    Grob geplant ist:
    25er Schnitt (12h reine Fahrzeit)
    3 bis 4 Abschnitte à 75 bis 100km
    2 bis 3h sind als Pausenzeit eingeplant (Defekte eingeschlossen)

    Ziel ist es anzukommen!
    Also: alles gaaanz entspannt fahren & auf nix einlassen

    Sonnenaufgang wird 6:10h sein
    Sonnenuntergang wird 20:02h sein (+/- ein paar Sekunden)
    Das Wetter - ?

    * ...den Verlauf der Strecke kann ich ja die Tage noch mal hier reinschreiben
  • bearbeitet 18:25
    Nu gugge ma, da nähmsch doch bessa ne laschntampe mit, gelle?!?
  • bearbeitet 18:25
    wer mag, kommt am vorabend bei mir vorbei
    ...zum pastaessen

    bitte anmelden!!!
  • bearbeitet 18:25
    ...klingt sehr verlockend, Falk! Muss ich ma noch mit meinem Frauchen abklären...Hab ja jetzt schon Hunger!
  • bearbeitet 18:25
    Je nach Wetteransage binsch auch mit bei.
  • bearbeitet 18:25
    Absage mangels Bergtauglichkeit.
    Sind mind. 1500 Höhenmeter zuviel.

    Bei der nächsten Flachetappe bin ich wieder dabei!

    Euch viel Spaß, gute Beine und mind. so schönes Wetter wie zum Supercup.
  • bearbeitet 18:25
    ich habe großen skrupel bei der wettervorhersage
    auf die reise zu gehen - ...mal abwarten wie es sich entwickelt
  • bearbeitet 18:25
    schließe mich Falk an - ist aber noch ein wenig Zeit bis "Sonn"tag - schau' mer mal...

    @ Falk, melde Teilnahme beim carboloading, kann man noch eine Kleinigkeit beisteuern????? und wo wird aufgetafelt?????

    micha
  • bearbeitet August 2006
    unabhängig vom wetter, würde ich trotzdem was kochen
    19h bei mir schlage ich vor (nur mit anmeldung!)
  • bearbeitet 18:25
    @falk: Wie schon besprochen (wo Du mich auf der Brücke aufgegabelt hast), bin ich Sa. mit beim Essen. Ich bitte noch mal um die Koordinaten (PN).

    Was das Wetter für Sonntag angeht, so ist den ganzen Tag mit 60%er-Wahrscheinlichkeit leichter Regen vorhergesagt und mäßiger Wind aus W bis SW. Also nicht so prickelnd. Schau' ma ma!
  • bearbeitet 18:25
    hab auch interesse noch ein paar kilometer dieses jahr zu fahren. würde auch bei dir falk am vorabend einfallen.
    wann und wo?
    grüße gilbert
    ps: hab das wetter scharf im blick.
  • bearbeitet 18:25
    Ohoh...befürchte ja fast, daß wir fahren müssen. Das Wetter macht uns wohl doch keinen Strich durch die Rechnung. Hilft nur noch am Vorabend überfressen und dann Krämpfe vortäuschen ;o)
  • bearbeitet 18:25
    falls heute schon mal jemand ein bisserl üben möchte:

    http://www.ultratrailmb.com/accueil.php
  • bearbeitet 18:25
    ...nach meinen neuesten News soll das Wetter morgen wohl schlechter als heut werden....also dann schaun wir heute abend nochmal.
  • bearbeitet 18:25
    Muss leider absagen. :( Also bitte nicht auf mich warten.

  • bearbeitet 18:25
    nach der konstituierenden sitzung des gruppenrates...

    es wird erst mal losgefahren - so es nicht gleich morgens bindfäden regnet



    also - treff unverändert wie oben
  • bearbeitet 18:25
    Werde auch nicht um 6 am Start stehen... Viel Spaß euch....
  • bearbeitet August 2006
    Auswertung

    Also, glücklich aber leicht erschöpft haben wir die Tour (etwas abgewandelt) überstanden. Wegen schlechtem Wetter am Horizont hat der Verstand 2x über den sportlichen Ergeiz gesiegt.

    Start war um kurz vor 6 Uhr am ?Goldenen Reiter?. Dann ging es zielstrebig über Freital, Frauenstein, Rechenberg-Bienmühle zur Grenze. Grenzübertritt in Deutscheinsiedel und gleich die böse Überraschung in der hochgelobten EU. Ohne Pass darf man nicht nach ?drüben?. Also dezimierte sich das Feld um einen Kandidaten. Weiter ging es nun zu Fünft. Nach kleineren Irrfahrten im Tschechenland, Schiebepassagen, Dreckhügeln und leckeren Knödeln in einer Dorfspielunke haben wir uns dann entschieden nicht in Oberwiesenthal, sondern in Bärenstein die Grenze zu passieren und eben nicht den Fichtelberg zu erklimmen. Über dem höchsten Berg der DDR und Sachsens hingen tiefe Regenwolken, wohingegen es Richtung NO sogar blauen Himmel gab. Die Entscheidung fiel also nicht schwer. Weiter dann auf der wenig befahrenen B101 bis Freiberg und wegen drohender Dämmerung ab in die DB. Ausstieg in Dresden-Plauen und noch schöne 5km bis nach Hause. Haustür zugemacht und die Himmelsschleusen öffneten sich erneut. Glück gehabt?

    227185314_a40b8847ce.jpg
  • bearbeitet 18:25
    so und jetzt die ganze sache noch etwas emotionaler betrachtet.
    temperaturen bis zu 11Grad runter, immer wieder ein Schauer machten die Sache nicht angenehm. Muskeln sind einfach nicht warmgeworden. Stetige Pinkelpausen und zurückhaltende Führungsarbeit brachten einen langsamen Rückstand. Doch erst das tschechische Unterholz und die Schlechten Wege und Wegbeschreibung ließen den Rückstand deutliche wachsen. dann noch mal ordentlich verfahren und die sache war geritzt. haben zur orientierung wanderkarten an wegkreuzungen abfotographiert. hat mich jedenfalls schon geärgert, dass der fichtelberg nicht drin war. wäre auch bei anderen bedingungen nicht möglich gewesen, wenn man die gesamte runde fahren will.
    In Summe: Hauptsache gut durchgekommen. Und wegen der lustigen Begleitung doch eine schöne Ausfahrt. Nächstes Mal machen wir die Sache einfach noch Zielorientierter.
    gilbert
  • bearbeitet August 2006
    jo - großes danke an die 6 (4) mitstreiter!
    ...ohne euch wäre wrsl keine rechte motivation aufgekommen
    ...vom vorabendschmaus ist das ein oder andere körnchen für den nächsten tag hängengeblieben

    so ging es dann immer schön vorsichtig von huckel zu huckel

    gilbert radelte von freiberg allein nach hause
    ...ist gut daheim angekommen

    matthias ist ebenfalls gut wieder zuhause angekommen
    ...ganz ohne ausflug ins tschechische

    bilder jibbet auch - ...tickere ich, wenn es soweit iss

    @gilbert
    JA! ...sehr gerne

    ***

    und wenn man mal mit der colmnitz-fichtelberg-rtf vergleicht
    ...sinn'mer dorr garni soo schlecht unterwegs gewesen
    http://www.cielab.org/forum/thread.php?threadid=3156&boardid=1&page=1#11
  • bearbeitet August 2006
    Auch von mir noch mal ein Dank an meine Mitfahrer. Wer mag, kann hier das Bildchen haben: BILDCHEN

    Ralf und Gilbert, an Euch geht ein großes Dankeschön, daß ihr mir in meiner schwersten Stunde so tatkräftig zur Seite gestanden habt. Der Krampf ist nun übrigens weg...

    @Gilbert, Dir gilt mein Respekt, daß Du noch von Freiberg die ca. 40km heim geradelt bist. Hoffe Du bist einigermaßen Trocken in Klotzsche angekommen...Wenn Du die Strecke noch mal fahren willst, incl. Fichtelberg, dann hast Du schon mal einen Mitstreiter. Wenn ich nicht wieder einen Krampf im Zwerchfell bekomme, dann sollte es auch rollen.

    @Falk: Danke fürs grobe navigieren, sind ja doch angekommen wo wir hinwollten.

    @Micha: Hattest ja gegen Ende noch flinke Beine...hat Spaß gemacht mit Dir zu fahren!

    @Mathias: Schade, daß der Herr Grenzpolizist so pflichbewußt war. Man weiß nie, wozu es gut war. So mußtest Du Dein Fahhrad nicht über Erdhaufen tragen ;o)

    Hier ist noch ein Bild von den Jungs von der Tank- ... ähm ... Bushaltestelle

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum