frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Kommentare

  • bearbeitet 00:11
    Valtenberg

    Am Sonntag kurz nach Acht an der Total Tankstelle Ortseingang Ottendorf - hinter der Autobahnauffahrt.
    Die Sonne wird scheinen .
    Es ist Frühling .
    Die Vögel zanken freundlich um die beste Nachbarschaft
    Die Tour ist mit der Löbautour zu vergleichen -nur ohne Zug.
    Und es lädt eine Gruppe von einem und noch einem Radfahrer zum mitradeln auf verschlungenen,teils sicher unschönen ,aber trotzdem rollfähigem Terrain zu einer Fahrt zum
    Valtenberg ein.
    Wer Lust hat, ist dazu herzlich eingeladen.
    Rastplätze sind während der Reise ausreichend vorhanden.
    So Hundert Km +2000 Hm sollten es schon werden.
    Versprochenermaßen fahren Wir kein selektives Rennen,sondern ein bischen verschlafen mit dem unvermeidlichen Herzklopfen-also sogar Frauenfreundlich.
    Bis dahin
    und
    Ahoi
    ULF
  • bearbeitet March 2007
    Fazit

    Wie leider befürchtet,konnte sich die Gruppe nicht vergrößert.->Ist aber kein Beinbruch gewesen.hab's auch ein bischen zu spät zur Kenntnis gegeben.
    Der Startort gab eine Erweiterung um die Pulsnitzer Alpen vor und so stand als erstes der "Bergriese" Keulenberg auf der Liste.
    Im kloppigen Downhill verließen Meinen Hinterreifen die Kräfte.Aber der Rucksack war wie immer komfortabel gefüllt ,so das ich noch einem Big Jim aus Ihm hervorziehen konnte.
    Mit den Schläuchen sah es ganz anders aus und ich brauchte 2 Anläufe um einen funktionablen zu verarbeiten.
    Ab da an lief es ganz gutUnd die Huckelanten wurden überrollt, so wie sie Uns in die Quere kamen.
    Auf dem Butterberg bei Bischofswerda machte die Mitglieder der Kaffeefahrt eine kleine Rast um im Anschluß deie kräfteraubenden Anstiege zum Kloster und Valtenberg zu erwürgen.
    Auf der Spitze des Valtenberg angekommen, gab die Uhr die Tageszeit von 16.30 preis.
    Na,so hatten Wir Uns das auch gedacht,-->blosß das es noch nicht Juni war und die Dunkelheit bald Ihr schwarzes Tuch ausbreiten würde.
    Das tat Sie dann auch gekonnt kurz hinter dem kleinen Örtchen Bühlau .Die pampige Massenei umfuhren Wir ,trotz guter Lichtausrüstung um gegen 20.30 den Lichtschalter im trauten Heim angekommen wieder umzulegen.
    Also 'ne schöne ,aber ambitioniert-anspruchsvolle Tour deren Länge an 'nem Märztag nicht unterschätzt werden sollte.Trotz Befürchtung kaum größerer Matsch und gut beräumter Windbruch und nach der Vorgabe der Web Seite Sachsen Mountainbike gut abzurollen.
    Gruß
    ULF
    Pulsnitzer_Alpen_-Valtenbergtour.jpg

    Bilder
  • bearbeitet 00:11
    Abgefahren

    Die Idee geisterte eigentlich schon länger in meinem Kopf herum. Freitag nach Himmelfahrt war es soweit: Dresden - Keulenberg - Valtenberg - Sächsische Schweiz war der Plan. Da die Tour teilweise den Vorschlägen von sachsen-mountainbike.de entspricht, häng ich mich mal hier dran. Besser ist meine Route wahrscheinlich nicht, da ich immerhin 3 längere Schiebe-/Tragepassagen dabei hatte (Keulenberg Roter Strich von Nordwest, Valtenberg Grüner Strich direkt vom Bhf.Neukirch West und gelbmarkiert Richtung Rugiswalde hoch) und auch auf den Schwedenstein (Roter Strich von der Klinik aus) ging's nicht vollständig.
    Vielleicht mühe ich mir noch mal einen längeren Tourenbericht ab, weil es letztendlich eine geniale Tour war. Ok, auf das Ausrollen auf dem Elbradweg zurück nach Dresden hätte man auch verzichten können...

    Streckenprofil
  • bearbeitet 00:11
    Nicht schlecht ,-sind alles schöne Berge mit "Biss".
    >>hast ja sogar noch den Unger überfahren.
    Wenn Wir mal wieder so'ne Tour angehen ,schreib ich's mal verbindlich vorher rein.
    Vielleicht ist ja Interesse vorhanden.
    Vielleicht bis Sonntag -zur Bike Point Talsperrenrunde.
    Gruß
    ULF
  • bearbeitet 00:11
    Text und Bild .

    Ist eigentlich für 'ne andere Seite bestimmt - deshalb nicht wundern...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum