frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

DIMB IG Sachsen

Kommentare

  • bearbeitet 20:07
    DIMB IG Sachsen

    Hallo Leute,

    ich habe von kodak den Tipp bekommen, mich mal bei Euch im Forum umzuschauen. Sorry, bisher ist mir Cielab noch nicht bekannt gewesen.

    Wir, das sind Hartmut und ich (Thomas), haben eine DIMB IG Sachsen in Leben gerufen. Wer den DIMB noch nicht kennt (Deutsche Initiative Mountainbiken), der kann uns auf unserer Homepage besuchen --> www.dimb.de

    Wir möchten mit unserer IG Sachsen auch dazu beitragen, dass ein wenig mehr Leben in die Mountainbikeszene in Dresden und Umgebung kommt. Wir wollen regelmäßige gemeinsame Ausfahrten anbieten, etwas Lobbyarbeit machen (z.B. Aktion "Fair on Trails) und vor allem gemeinsam Spaß haben.

    Am 15.04.2007 haben wir mit 15 Bikern unsere erste Ausfahrt duchgeführt, kam gut an und hat viel Spaß gemacht.

    Ich werde versuchen immer alle Infos sowohl im lokalen Forum der mtb-news (Sachsen und Vogtland), als auch hier einzustellen.

    Wer mich kontaktieren möchte: th-heise@gmx.de

    Gruß
    Thomas javascript:smilie(':]')
  • bearbeitet 20:07
    Hallo Thomas,

    freut mich Dich hier zu lesen, wie Du siehst lebt die Szene hier schon ganz gut.
    Wir sind aber denke ich offen fuer alles Neue und ich hoffe wir koennen Euch auch ein wenig unterstuetzen.

    Percy (gern koennt ihr ja auch mal bei einer Cielab Runde teilnehmen, damit ihr wisst wie es bei uns so zugeht ;-)
  • bearbeitet April 2007
    percy, das 'ihr' klingt so, als kämen jetz völlig fremde. dabei gibt es shcon mindestens zei dimb mitglieder, die stammuser sind udn des öfteren bei ausfahrten zu treffen sind.
    ich hab die einstandstour da leider verpasst, weil ich am vorabend etwas lange weg war...

    was genau macht denn sone ig jetz eigentlich?

    grüße, der martn.
  • bearbeitet 20:07
    @martn
    dann haben die sich bisher immer gut versteckt ;-) ... schoen zu wissen das es so ist, da Thomas aber nichts von cielab wusste scheint Kommunikation zu fehlen ... jetzt also ist der Kreis geschlossen, der DIMB hat sich offiziell bei CIELAB vorgestellt und wir wissen das es schon immer CIELABer beim DIMB gab

    http://www.dimb.de/

    erklaert den Rest ...

    Percy
  • bearbeitet 20:07
    martn wird schon wissen, was die dimb macht...^^
    ich glaube er wollte nur wissen, was konkret die IG Sachsen macht....
  • bearbeitet 20:07
    ja, schließlich bin ich einer von den beiden (vllt gibts auch noch mehr, von denen ich nur nichts weiß).
    die kommunikation fehlt, weil ich thomas überhaupt noch nich kenne. bin ja auch nur passives dimb mitglied, sprich ich mach ja nichts (außer mich auf den trails anständig zu benehmen und leuten auf die finger klopfen, die dies nich tun). hab von der ausfahrt über sonen zettel im bikeland und den thread im ibc erfahren, konnte dann aber wie gesagt nich.
  • bearbeitet 20:07
    Hallo miteinander,

    ja, die Kommunikation ist manchmal eine wunderbare Sache....
    Ich hoffe auch wir werden uns bald mal direkt kennenlernen. Diese Woche bin ich leider nicht da, aber der Mai ist ja noch lang. Mir würde der Mittwoch Abend am besten passen, da habe ich eh immer Biken geplant. Werde also in der nächsten Woche mal schauen, wo ich mich ranhängen kann.

    Na dann, viele Grüße und open Trails!

    Thomas
  • bearbeitet 20:07
    Bin gerade mit einem breiten Grinsen vom DIMB-Guiding-Kurs aus Bärnfels / Fränkische Schweiz heim gekommen. Die Leute von der DIMB (Ausbilder, gleichzeitig 1.und 2.Vorsitzender, also Thomas und Norman sowie die ganzen "zukünftigen" Guides ) sind richtig gut drauf. Ich kann eine Mitgliedschaft und Kurse bei der DIMB wärmstens empfehlen.
    -sehr professionell
    -mit dem nötigen Spaß dabei
    -und Mountainbiken als Lebensphilosphie

    PS.: Fränkische Schweiz ein echter Geheimtipp für Leute, die Singletrails und knackige Anstiege lieben.Als Ausgleichssport kann man dort super klettern gehen, von den kulinarischen Genüssen ganz zu schweigen...
  • bearbeitet 20:07
    He, der letzte Beitrag mit dem Grinsen im Gesicht freut mich! Bin auch überzeugt im DIMB richtig aufgehoben zu sein.

    Es ist zwar ein wenig spät, aber wir (DIMBo Hartmut und DIMBo Thomas) möchten Euch für Sonntag zu einer Tour durch das Erzgebirge einladen.

    Wir treffen uns am Muttertag (13.) um 08:30 Uhr an der Anzeigetafel im Dresdner Hbf., fahren mit dem Zug nach Altenberg. Von dort geht es über die Galgenteiche in das Pöbeltal, über die Lehmberg und Klingenberg Talsperren geht es nach Tharandt, Freital zurück nach Dresden. Strecke ca. 70 km und etwa 1200 Hm, Waldwege, Singletrail und ein wenig Straße.

    Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns freuen.
    th-heise@gmx.de

    Viele Grüße, Open Trails

    Thomas
  • bearbeitet 20:07
    Da habt ihr euch aber nen ungünstigen Termin rausgesucht. Am gleichen Tag findet die allseits beliebte traditionelle Löbautour statt.

    Löbautour
  • bearbeitet 20:07
    Servus Leute,

    also mir als Neuling hats echt Spass gemacht. Ich hätte ja nicht gedacht das Mountainbiketouren so gut organisiert sind, dass hat mir echt imponiert!

    Also wirklich, es halt alles zusammengepasst: die Tour war super, der Guide hatte es drauf und meine Mitfahrer haben mich super aufgenommen. Ich denke ich werde jetzt öfter mitfahren...
  • bearbeitet 20:07
    Ein Hallo an alle,

    für das kommende Wochenende (17.06.) gibt es ein paar Probleme mit der Zugverbindung. Was wir nicht wussten, dass ausgerechnet am nächsten Wochenende auf der Strecke nach Meissen gebaut wird. Ich habe bisher keinen guten Zug gefunden, mit dem wir gewährleisten können auf einen Schlag nach Meissen zu kommen. Die meisten Verbindungen sind durch Umsteigen in Bus oder Strassenbahn für uns nicht geeignet.

    Morgen früh rufe ich noch mal beim VVO betreffs einer möglichen Verbindung an und melde mich dann noch mal bei Euch. Sollten wir keine Verbindung finden, würde ich die Tour für Sonntag absagen! Was nicht heißt, dass wir nicht einen neuen Termin dafür finden werden, schließlich haben sich die Jungs vom Tretlager viel Mühe gegeben!!

    Viele Grüße und Open Trail
  • bearbeitet 20:07
    was is denn geplant? ich frag einfach ma, auch wenn das wochenende ungünstig is (holzhau und brn), vllt schaff ichs ja trotzdem.
  • bearbeitet 20:07
    @ Thomas ...
    vielleicht solltest Du die Touren auch mal hier posten, das macht vieles einfacher, so sprichst Du hier in Raetseln (denn am Sonntag war doch auch was vom UniSport und Meissen wenn ich es noch richtig weiss ...)

    Percy
  • bearbeitet 20:07
    Hallo liebe MTB-Freunde und DIMBOs,

    anbei findet Ihr die Streckenbeschreibung für das kommende Wochenende. Die Strecke wurde vom Tretlager vorgeschlagen und ausgearbeitet. Wie versprochen ist diesmal Meißen Start und Ziel für die Runde.

    Auf Grund der Baumassnahmen auf der Strecke nach Meissen ist die Anfahrt etwas schwieriger als gedacht.

    Folgendes wurde in Aussicht gestellt:

    Treffpunkt ist der Dresdner Hauptbahnhof 07:00 Uhr ;-))
    Abfahrt 07:21 mit dem Regionalzug nach Leipzig bis Cosswig
    Abfahrt Cosswig 08:02 mit der S-Bahn nach Meissen Ankunft 08:16

    Streckenbeschreibung:

    Länge:............75km
    Höhenmeter........750Hm
    Zeit..............5h netto / 6h brutto
    Höchster Punkt....320 m/NN

    Meißen Hbf - Altstadt - Meisatal./Lommatzscher Tor - Niederjahna -
    Götterfelsen - Spionskuppe - Polenzer Höhe - Kleines Triebischtal -
    Helmmühle - Bayerhöhe - Burkhardtswalde/Grüner See -
    Triebischtal/Rothschönberg - Miltiz - Käbschütztal - Ketzerbachtal - Zehren
    (Einkehrmöglichkeit "Cafe Zehren") - Elbradweg - Meißen

    Beschreibung:
    Die Strecke bietet einige knackige Singletrails, schöne Wald- und Feldwege,
    etliche Radwege (z.T geschottert, z.T. asphaltiert) und wenige Nebenstraßen.

    Schwierigkeit:
    Nicht schwieriger als die letzten Touren.

    Ausbauvariante:
    Wenn es von der Zeit und Kondition passt, kann auf Wunsch auch der
    Weinwanderweg von Diesbar zurückgefahren werden.

    Im groben und ganzen sind die Strecken fahrbar. Nur vereinzelt liegen
    ein paar Bäume im Weg.

    Was leider nicht zu vermeiden ist, Hartmut und auch ich können nicht teilnehmen. Hartmut führt in seinem Job als Mountainbike-Guide eine Tour von Görlitz nach Dresden (Samstag und Sonntag) und ich musste meinen Urlaub in Ungarn um eine Woche nach hinten verschieben, so dass ich ebenfalls nicht da bin.

    Die Jungs vom Tretlager werden in diesem Fall die Führung zu übernehmen. Bitte seid artig und folgsam! ;o)

    Alle Nichtvereinsmitglieder (Tretlager oder DIMB) werden wieder eine Unterschrift leisten, dass sie auf eigene Gefahr mitradeln.

    Die Rückfahrt wird etwas einfacher, da ab 15:48 die S-Bahnen von Meissen nach Dresden im Halbstundentakt fahren.

    Viele Spass!! und Open Trails

    Thomas
  • bearbeitet 20:07
    Hallo Leute, Dresden, 06.07.2007


    wir möchten Euch herzlich für die Tour am nächsten Sonntag einladen. Diesmal wird es nicht notwendig sein so zeitig aufzustehen. Wie Ihr aus dem Arbeitsplan entnehmen könnt, wollen wir die Eisdielen in Dresden unsicher machen. Hartmut hat die Strecke geplant, ich bin selbst gespannt. Die entscheidende Frage wird sein, sind wir in der Lage mehr Kalorien zu verbrennen, wie wir an Eis zu uns nehmen.

    Wir beginnen erst um 13 Uhr, bis dahin sollte jeder ausgeschlafen sein und wir umgehen den Trubel, der durch das SZ-Fahrradfest entstehen wird.

    Also, schaut Euch die Ausschreibung an, wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Übrigens, die Herbsttour, die für den 09. September ausgeschrieben ist, sind wir schon abgefahren, das wird ein absolutes Highlight.


    Viele Grüße und Open Trails


    Hartmut und Thomas

    P.S. Mir gelingt es heute nicht eine Datei anzuhängen, also folgendes zur Tour:

    Veranstalter:
    DIMB IG Sachsen / IBC DIMB Racing Team

    Eisdielentour.
    15. Juli 2007
    13.00 Uhr

    Treffpunkt ist am Eingang des Georg-Arnold-Bades in Dresden (R.-Harbig-Stadion).

    Welche Eisdiele verkauft das beste Schokoladeneis? Lasst das uns doch mal auf einer entspannten Nachmit-tagstour durch Dresden erkunden. Mindestens fünf Eisdielen werden angesteuert und reichlich Eis geges-sen. Damit das viele Eis uns nicht zu sehr abkühlt, bekommen die Beine Bewegung und wir Platz für die nächste Kugel. Die Strecke führt uns hauptsächlich über Straßen, aber auch ein paar schöne Trails warten auf uns. Unterwegs gibt es einige tolle Aussichtspunkte. Also bindet euch die Sonne an`s Radl und los geht`s!

    Länge:
    Höhenmeter:
    Zeit netto/brutto:
    Kondition:
    Fahrtechnik:
    Erlebniswert:
    50 km
    700 Hm
    3 h/ 4 h

    Mountainbike-Guide
    Hartmut Kluge
    Tel.: 0162 4984387
    Mail: bikeguidekluge@web.de
    Web: www.kluge-radtouren.de
    Und
    Thomas Heise
    Tel.: 0173 5888311
    Mail: th-heise@gmx.de

  • bearbeitet 20:07
    Danke nochmals, schön wars heut und das Wetter war ja mehr als optimal für eine Eisdielentour :). Ich glaub das war auch die erste Radtour, wo ich mehr Kalorien zu mir genommen hab, als verbraucht.
    Die Strecke war nicht zu Traillastig, was ich heute auch gut fand (blöde Gabel). Ansonsten wars ne schöne, ruhige, Genießer Sonntagsrunde.

    Bilder gibs auch:
    http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~s4395964/2007.07.15_Eisdielentour/

    MfG
    derEine
  • bearbeitet 20:07
    Sieht nach "Langem Berg" (wo Isel so schön lächelt) und Burgstädter Linde aus...
  • bearbeitet July 2007
    Ja, war echt super heute! Vielen Dank nochmal! Und ich glaub ich habe heute trotzdem jede Menge Kalorien verbrannt :D

    @15,5" das Lächeln war gestellt und nur fürs Foto ;) jedenfalls in diesem Moment... hihi
  • bearbeitet 20:07
    @Isel: Ja, ich kenne den Anstieg, der ist nicht nur steil, sondern "sacksteil" (nicht von mir, aber treffend!).
    War heute auch nicht untätig und habe meine Familie "geguidet" - durch das unbekannte Tschechien.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum