frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

INBOX

bearbeitet May 2008 in Intern
...wovon hängt es eigentlich ab ob die Inbox blinkt oder nicht?
also logisch wäre bei einer neuen PN aber das passiert nur manchmal...
oder hab ich da was nicht mitgeschnitten?
Schöne Grüße vom Meer...
«1

Kommentare

  • ich denke mal die blinkt genau dann wenn man sich das erste mal nach erhalt einer neuen nachricht einloggt...
  • hm ... ich bin aber nie oder selten ausgeloggt... das würde auch erklären warum ihc oft nicht sehe wenn ich eine neue Nachricht habe
  • bearbeitet May 2008
    du bist schon ausgeloggt, du loggst dich halt aber automatisch ein, wenn du auf die seite kommst. wärst du nie ausgeloggt würdest links immer als online stehen.
    davon: gibt ja neuerdings ne email-benachrichtigung.
  • ja gut aber das blinkt dann nich selbst wenn ich eine Nachricht bekommen habe...
    komisch oder absicht?
  • tach dex, anton und co

    hab da kleine problemchen mit der pn-box

    1) bekomm nicht immer emails wenn ich ne pn bekomm hab
    2) früher blinkte die pn-box mal, wenn man neue eingänge hat. dem ist nicht mehr so. wäre schön, wenn ihr das "wiederherstellen" könntet.

    oft stapelt sich post, und ich weiß gar nix davon...is manchma bissl ungünstig

    DANKE für eure mühen

    grüße
    mrx
  • Diese PM-Geschichte macht mich echt noch wahnsinnig...

    Da werde ich wohl nochmal in die Tiefen des Forumscode abtauchen müssen... Kann aber leider eine Weile dauern...
  • @tino-bino

    ich danke dir aber auch dafür schon mal, weil ich habe das gleiche problem wie mr.x, manchmal e-mailbenachrichtigung manchmal nicht.

    gruß

    maik
  • bearbeitet August 2008
    [cite] tino-bino:[/cite]Diese PM-Geschichte macht mich echt noch wahnsinnig...
    GANZ RUHIG :-)
    es gibt ja zum glück lebenswichtigere dinge als internet und cielab ;-) das rad wird davon auch ni schneller, und von der gesundheit hängts auch ni ab...
    [cite] tino-bino:[/cite]Da werde ich wohl nochmal in die Tiefen des Forumscode abtauchen müssen... Kann aber leider eine Weile dauern...
    da werden wir mal gespannt sein...
  • hab mal wieder eine pm erhalten. warum steht in der liste der pm`s in der inbox als erstes MEIN name, und nicht der des absenders der pm an mich? bei den sent mails ist es richtig, da steht als erstes der name des adressaten, an den ich die pm gesendet habe. mach ich bei irgendner einstellung was falsch ?
    Und kann man auf eine pm direkt antworten, oder sende ich da an mich selbst ne pm?
    danke und schönen abend,
    denis
  • Das da manchmal (immer) der falsche Name steht, habe ich auch schon bermerkt... Diese ganze PM-AddOn ist echt eine Krankheit! :( Ich habe aber leider noch nichts besseres gefunden...
    Auf eine PM antwortest du einfach in dem du in dem "PM-Thread" einfach eine neue Nachricht reinschreibst... Manchmal bekommt man da auch selber noch eine Mail, dass man sich angeblich gerade selbst eine PM geschrieben hat... Ob der eigentliche Empfänger dann auch noch eine Mail bekommt, kann ich gar nicht sagen...
  • ich bekomme regelmässig eine eMail, das ich eine pn von mir selbst erhalten habe, wenn ich auf eine pn antworte. wenn ich eine neue pn erhalten habe, bekomme ich 2 eMails. eine wo drin steht, dass ich eine neue pn habe und die 2. das jemand auf ein thema geantwortet hat. beim klick auf den link wird die diskusion dann nicht gefunden.

    gruß
    thomas
  • +1 für die PM Sache. Dort werden die "richtigen Namen" angezeigt. Fehlt der, wird nicht auf den UserName zurückgegangen. Dann steht da statt des Absenders mein eigener Name. Gaaaaanz doof!

    Gruß -- Markus.
  • Wenn man eine PM von jemand anderem bekommt, steht zudem als Absender mein Nickname da.

    Man kann nicht erkennen, wer einem geschrieben hat.

    Gruß Tobi
  • bekommt man es eigentlich nich "einfach" hin das forum ubzugraden? is ja mittlerweile 1.1.5a oder so draussen...k.a. womoeglcih raeumt das ein wenig mits die fehler auf =)

    Gruesse
    michael
  • [cite] nomade:[/cite]bekommt man es eigentlich nich "einfach" hin das forum ubzugraden? is ja mittlerweile 1.1.5a oder so draussen...k.a. womoeglcih raeumt das ein wenig mits die fehler auf =)

    Gruesse
    michael

    Erstens isses leider nicht mit dem Update der Forumssoftware getan, da die "PM"-Funktionalität ein Add-On ist. Zweitens haben wir im Kern des Forums schon so viel "customisiert", dass ein Update schon eine etwas längere Geschichte ist...
  • mh .... habt ihr soviel umgeschrieben =)...

    dann packt das doch einfach an, machts als addon damit ihr spaeter immer wieder updaten koennte?
    Denn, je laenger ihr das rauszoegert, desto schlimmer koennts werden, oder?

    Naja, ich habs ja noch ncih aus eurer seite gesehen, womoeglcih ist aber das ad-on ja auch auch funktional schon etwas weiter gereift?

    Egal, ich kenne keine details, also lass ich euch mal machen - aber so php rumholzen =) wechselst doch einfach mal schnieke auf ne fesche rails sache...aber das is ja auch wieder aufwand...mist :(
  • finds aber ... so oder so ... echt sehr lobenswert das ihr das überhaupt macht... also ihr bekommt doch nix oder ?
    (naja ausser genörgel...)
    haut rein....
  • bearbeitet January 2009
    [cite] GrafMöbel:[/cite]finds aber ... so oder so ... echt sehr lobenswert das ihr das überhaupt macht... also ihr bekommt doch nix oder ?
    (naja ausser genörgel...)
    haut rein....
    Ist schon okay. Mir wäre es auch lieber, wenn die ganze Sache etwas besser funktioniern würde oder ich mehr Zeit hätte mich mal darum zu kümmern...

    Ich hatte eh mal vor, ein Diff von unserer Vanillaversion zur neuesten zu machen... Am Ende isses gar nicht so viel, was sich geändert hat... Leider löst das noch nicht unsere PM-Probleme...


    Das Vanillaforum hat von Haus aus eine sogenannte "Whisper"-Funktion. Das heisst man kann Kommentare in einem "normalen" Thread nur für einen bestimmen Nutzer sichtbar machen. WIr wollten aber gerne wieder so eine Messagingfunktion wie im alten Forum haben...
    Whispering

    A whisper is a private message that appears inline with a discussion. Only you and the recipient of the whisper can see the whisper. It won’t affect the paging or comment counting of discussions. It’s a way for you to say something secretly to another member in the middle of a discussion. You can also create entirely private discussions by entering a whisper recipient when starting a discussion. Then only you and the recipient can see the entire discussion.

    Whispers can only be seen by two people: the one whispering and the one being whispered to. You cannot whisper to multiple people at one time.
  • Vielleicht könnten wir auch mal einen Versuch starten, ob diese "whisper" Funktion auch ausreichend ist... Müsste ich mal mit dem dexter besprechen.

    Dieses Feature war mir bisher entgangen:
    You can also create entirely private discussions by entering a whisper recipient when starting a discussion. Then only you and the recipient can see the entire discussion.
  • Ich möchte nochmal das "Workaround" anregen. Die PM Sache funktioniert, wenn man seinen "richtigen Namen" im Forumsprofil eingibt. Der wird korrekt angezeigt. Bei denen, die dort aus Datenschutzgründen nichts eintragen, gibt es keinen vernünftige Alternative, sodass keine oder falsche Nutzernamen angezeigt werden.

    Das sollte mit einer kleinen Änderung im Code des Addons zu bewerkstelligen sein --> "richtiger Name" gegen "Username" ersetzen.

    Alternativ kann man in der Datenbank die "richtigen Namen" aller, die nichts angegeben haben, auf den "Usernamen" doppeln. IMHO auch kein unvertretbar großer Aufwand.

    Viele Grüße -- Markus.
  • [cite] German:[/cite]Ich möchte nochmal das "Workaround" anregen. Die PM Sache funktioniert, wenn man seinen "richtigen Namen" im Forumsprofil eingibt. Der wird korrekt angezeigt. Bei denen, die dort aus Datenschutzgründen nichts eintragen, gibt es keinen vernünftige Alternative, sodass keine oder falsche Nutzernamen angezeigt werden.

    Das sollte mit einer kleinen Änderung im Code des Addons zu bewerkstelligen sein --> "richtiger Name" gegen "Username" ersetzen.

    Alternativ kann man in der Datenbank die "richtigen Namen" aller, die nichts angegeben haben, auf den "Usernamen" doppeln. IMHO auch kein unvertretbar großer Aufwand.

    Viele Grüße -- Markus.

    Danke für die Info. Das scheint doch machbar zu sein. Sehe ich mir mal an....
  • Hey Tino, weil du grad online bist...

    die andere Sache, die ich bei der Gelegenheit ändern würde ist der "Username", welcher in der Inbox-Übersichtsseite angezeigt wird. Dort wird immer der letzte Autor der "persönlichen Disukussion" angezeigt. Wenn ich das selbst bin, steht dort mein Name, aber ich weiss ja wer ich bin. Demnach wäre es besser, immer den Diskussionspartner anzuzeigen.

    Du müsstest nach meinem Verständnis die DB-Abfrage nach der letzten Nachricht gegen eine Abfrage aller Diskussionspartner (sind ja nur zwei für PM-Diskussionen) und eine Filterung minus den eigenen Namen ersetzten. Belastet die DB etwas mehr, aber PM ist ja nicht die am häufigsten verwendete Sache...

    Grüße -- Markus.
  • Sollte jetzt funktionieren. Bitte mal testen.
  • Innerhalb einer PM-Konversation wird jetzt auch der Username angezeigt. Bisher war die Stelle immer leer, wenn der User keinen "Realname" angegeben hatte.
  • If there was a problem
    Yo, I'll solve it
    Check out the hook while my DJ revolves it

    Ice Ice Baby Vanilla [4x]

    Gute Sache Tino, das reicht sicherlich vorerst. Danke Danke Danke!!!!
  • (PS ich habe jetzt nicht die ganze Zeit am Forum gehangen und gewartet, auch wenn es so aussieht :-) )
  • Es sollte jetzt auch der Fehler behoben sein, dass man selber eine Mail bekommt, wenn man auf eine PM geantwortet hat. Jetzt sollte immer derjenige die Mail erhalten, der angeschrieben wurde.

    Allerdings scheint die "normale" Notifikation bei neuen Kommentaren von abonnierten Threads auch noch eine Mail zu schicken.

    Dort ist dann ein Link drin, der nicht funktioniert.

    Das liegt, glaube ich, daran, dass ich eingestellt habe, dass ich automatisch Threads abonniere, die ich erstellt habe...
    Mal sehen, ob ich das noch abstellen kann...
  • bearbeitet May 2009
    hallöle
    ich bekomme immer noch keine email-nachrichten, wenn mir jdn geschrieben hat :-(

    und - dann hattet ihr mal die funktion, dass die inbox blinkt, wenn man eingeloggt ist, aber das is auch schon langer zeit abgeschaltet. könntest du das evtl "hinbiegen"?
    wäre dir sehr DANKbar
    grüüüüüüüüüße
  • [cite] mister x:[/cite]hallöle
    ich bekomme immer noch keine email-nachrichten, wenn mir jdn geschrieben hat :-(

    Ist das bei anderen Nutzern auch so? Ich dachte, dass das jetzt geht!?
  • bearbeitet May 2009
    ja, bei mir steht immer nur links -1 new messages- aber das inbos hat seine farbe nicht verändert, war ja früher dann immer rot, oder? geblinkt hats bei mir noch nie!*wunder* und ne email bekomm ich auch nicht mehr, wenn mir jemand ne pn schreibt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum