frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Problem mit dem User Krabo78, Romeo Lohse

bearbeitet August 2009 in Intern
Hallo,
heute leider mal ein echt blödes Problem:

Über das Rennradnews-Forum hat mit der Krabo78 zwei Dtswiss-felgen und eine Recordvorderradnabe für 110,- euro verkauft. nachdem ich überwiesen hatte, habe ich nun seit über einem monat nichts mehr von ihm gehört.
er reagiert nicht auf emails und nicht auf meine PN's.

Er stellte sich mir als yves kleinstück vor, in seiner ersten email wurde jedoch leider der Name Romeo Lohse in der automatischen signatur mitgeschickt.

so habe ich ihn jetzt hier in diesem Forum ausfindig gemacht.

Warum ich das jetzt hier erzähle:
ich möchte den Romeo eigentlich nicht vordergründig bei seinen kumpels ankreiden... Dennoch benutze ich euch ja hier indirekt als druckmittel. Sprecht ihn an, sagt ihm, dass man so nicht mit sportsfreunden umgeht. ich bin auch nen junger typ...

die alternative ist, dass ich zur polizei gehen muss... das will ich eigentlich vermeiden. ich hab in meinem leben auch schon nen haufen blöder ideen gehabt, und mich letztlich immer glücklich schätzen können, dass ich immer auf leute getroffen bin, die das mit mir geklärt haben...

so, ich bin auch gespannt, was jetzt hier passiert. Ich hoffe letztlich, dass er sich bei mir meldet und einfach sagt, wie man das jetzt aus der welt schafft. eine erklärung brauch ich nicht für mein ego.
«1

Kommentare

  • bearbeitet August 2009
    Wenn es sich hierbei um den Dresdner krabo78 handelt, dann ist dieser Beitrag hier interessant.
  • Sollte es sich tatsächlich um den cielab-Nutzer krabo78 drehen, dann würde ich dir empfehlen, dich mal beim cielab-Admin zu melden. Ich weiß zwar nicht, was der Datenschutz dazu sagt, aber evtl. hat der ja ein Logile, in dem ein paar IP-Adressen drin stehen, von denen aus sich krabo78 hier angemeldet hat.

    Zumindest ist krab78 hier in letzter Zeit (aber auch schon länger) aktiv.

    Aber bitte verdächtigt hier nicht den falschen. Die IP-Adressen sind personenbezogene Daten, die wenn man es genau nimmt eigentlich gar nicht gespeichert werden dürfen. Außerdem habe ich den Eindruck einige hier kennen krabo78 persönlich. Das lese ich zumindest zwischen den Zeilen aus seinen Postings. Er hat zwar ne Menge Verkaufs-Threads hier laufen, aber eben nicht nur.

    In der Hoffnung, das das zur Klärung des Falles dient hier die letzten Postings von krabo78: url=http://www.cielab.org/forum/search.php?page=6&PostBackAction=Search&Type=Discussions&Advanced=1&Keywords=&Categories=&AuthUsername=krabo78&btnSubmit=Suche]link[/url

    Gruß
    barfoos
  • Der hans86 hatte sich schon vor dem Post hier bei mir gemeldet.
    Wir speichern keine zusätzlichen Daten von unseren Mitgliedern. Deswegen sind wir da die falschen Ansprechpartner...

    gruss

    Tino
  • Ich hatte 2 mal den Versuch unternommen von krabo78 angebotene Artikel zu kaufen. Beide Käufe sind nicht zustande gekommen da krabo78 auf Anfragen entweder gar nicht reagiert hat oder zu vereinbarten Treff nicht gekommen ist.
    Für mich ging das ohne Verluste ab, nur mit der Erkenntnis das es sich offensichtlich um einen ziemlich unzuverlässigen Mitmenschen handelt.
    Keine Ahnung ob es hier wirklich um "unseren" krabo78 geht, auf jeden Fall scheint einiges darauf hinzudeuten. Nikname, Signatur (auch bei meinen Kontakten mit krabo78 wurde mit "sport frei, romeo" signiert)
    Eventuell klärt krabo78 das mal selbst auf hier im Forum mit einer Stellungnahme...
  • Um mal das ganze etwas "positiv" zu beleuchten - sofern es sich um krabo78 handelt, mit dem Menschen kommt man klar, er ist nett, hat bloß leider den Hang sich gern zu verquatschen und ein Handy, was wohl mehr aus, als an ist und keinen regelmäßgen Netzzugang. Das alles macht Geschäfte mit ihm etwsa schwierig, aber es hat zumindest bei mir immer irgendwie geklappt.

    Wenn er aber bezahltest nicht liefterst, sofern er's is, ist das unschön, wer weiß, wer weiß...


    Grüße
    michael
  • Ich kann Nomades Post bestaetigen, habe von ihm gute Ware, zu gutem Kurs bekommen, aber auch persoenlich abgeholt. Auf mich machte er einen serioesen Eindruck, aber Andis Link laesst schon Fragen offen.
  • Auch ich weiß nicht, ob es sich um den Krabo78 dreht. Aber ich muß auch sagen, wenn man ihn mal erreicht, dann hat es auch gefunzt. Hatte ihn per PN angeschrieben und es hatte dann ca. ne Woche gedauert bis ich ne Antwort hatte, aber dann hatte es geklappt.

    @Laubegaster

    Hatte Krabo wegen der Schrauben gefragt, er sagte mir, das er von den eloxierten keine mehr hat, schon kurz nach dem er das hier eingestellt hatte. Dies ist natürlich keine Entschuldigung dafür, sich nicht mal zu melden und eben dies kund zu tun.

    Ich kenne ihn auch nur als freundlichen Menschen, mit dem man reden kann.

    Hoffe es klärt sich auf.

    Gruß

    Maik
  • bearbeitet September 2009
    Ich kenne Krabo78 nur aus einigen Versuchen ins Geschäft zu kommen. Ich glaube kaum, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt. Das wären schon einige Zufälle zu viel. Ich glaube eher, dass er einfach mal zu verpeilt ist, um den Überblick über seine ganzen Verkaüfe und Geschäfte zu halten. Excel könnte da vielleicht helfen. Es kann sicher mal passieren, dass einem was durch die Lappen geht, aber das scheint sich bei ihm zu häufen, wie der Thread im IBC Forum zeigt. Persönliche Abwicklung dürfte kein Problem sein, sofern man genug Geduld hat auf einen Termin zu warten und es abkann auch mal (oder auch mehrmals) versetzt zu werden. Geschäffte mit Überweisung und Versand würde ich aber bei ihm vermeiden!!!

    Es wäre trotzdem angebracht, wenn sich der Herr hier mal äußern würde und die laufenden Geschäfte zu einem vernünftigen Abschluß bringt!!!

    Gruß

    René
  • Dass da verschiedene Namen im gelben Forum auftauchen, finde ich auch sehr interessant :D
    ...aber hey, kann ja mal passieren. Ich vergesse mich auch oft, und dann muss ich mich den ganzen Tag - gelegentlich auch mehrere Tage - lang suchen.
  • bearbeitet August 2009
    Ich habe soweit es geht Aufklärungsarbeit geleistet.
    Das jetzt hier alle eine Hätzkampagne starten finde ich unterste Schublade.
    Danke!

    @ReneM: Muss Dir Recht geben, meine persönlichen Probleme nehmen Momentan überhand und habe u.a. in diversen Sachen den Durch-/Überblick verloren. Nicht´s weiter! Ich bin daran die Dinge zu klären.

    Hatte u.a. riesen Ärger mit Finanzbehörden, mehr will und muss ich hier nicht öffentlich machen.

    Mit den Betroffenen stehe ich in Kontakt. Keine Bösen oder Mutwillige Absichten!
  • "Aber bitte verdächtigt hier nicht den falschen."

    "mit dem Menschen kommt man klar, er ist nett, hat bloß leider den Hang sich gern zu verquatschen"

    "Auf mich machte er einen serioesen Eindruck"

    "Ich kenne ihn auch nur als freundlichen Menschen, mit dem man reden kann."


    Schlimme Hetzkampagne... ;)
  • Der Herr Krabo scheint hier im Forum seit seinem Posting ja (auch) untergetaucht zu sein, weshalb ich mich schon sehr fragen muss was er unter
    [cite] krabo78:[/cite] Aufklärungsarbeit
    versteht.
    Und wenn ich die
    [cite] krabo78:[/cite]Hätzkampagne
    schon allein mit dem Hintergrund des Betrugsvorwurfes von Hans86 und dem Zeugs aus dem Mtb-Forum interpretiere fällt mir mittlerweile leider nur das alte Sprichwort vom getroffenen Hund der bellt ein.

    @hans86: mich würde mal interessieren inwieweit Aufklärungsarbeit geleistet wurde. Können bzw. sollten das vielleicht über PMs austauschen.

    @Krabo: ich hoffe, dass du so vernünftig bist und dich wie auch immer BALDIGST bei mir meldest, auf welchem Wege is mir Wurscht...

    Gruß
  • Also,
    der Romeo hat sich nach einiger zeit bei mir gemeldet gemeldet, und mir eine verworrene geschichte erzählt.
    das muss ich ja jetzt hier nicht alles wiedergeben.

    auf jedenfall haben ihn wohl finanzielle probleme daran gehindert mir die teile zu schicken. was ja eigentlich schonmal absurt ist, wenn er die teile bei sich zuhause hat, sollte es doch keine hinderungsgründe mehr geben.
    soweit so schlecht...

    wir hatten eine frist ausgemacht, und ich hatte ihm versprochen bis zum 20.9. nicht weiter hier im internet die sache breit zu treten.

    nun antwortet der typ schon wieder nicht auf meine email.

    also wende ich mich jetzt wieder an die user hier UND NATÜRLICH AN ROMEO:
    Überweis mir meine KOHLE zurück!

    ich kann einfach nicht glauben, dass man nen jungen typen wegen 110,- euro anzeigen muss.
    was sagen denn seine kumpels dazu?
    das ist doch nicht okay!? sprecht ihn darauf an!
  • sorry, aber bei mehr als 1500 usern hier im forum kann man wohl nicht von kumpels sprechen, nur weil man den nick kennt bzw. einmal mit ihm ne ausfahrt gemacht hat..denkst du, dass einer von uns jetzt zu ihm geht (wer weiß denn, wo er wohnt!?) und ihm den kopf wäscht..in der heutigen gesellschaft ist sich jeder selbst am nächsten..vielleicht kann ich aber hier im forum an krabo78 appellieren..

    es tut mir leid, was dir mit dem user passiert ist und toleriere dies in keinster weise.
    krabo78 muss leider mit der öffentlichen verurteilung hier leben.
    wenn ihm es so wie hans ergangen wäre, würde er auch öffentlich die klappe aufmachen.

    reinen tisch kannst DU, romeo, nur machen, indem du das geld zurück überweist.
    mir und den anderen ist es dabei sicherlich egal, ob du finanzielle schwierigkeiten hast.
    habe zwar mit dir noch nie ne ausfahrt gemacht, aber auf diese art und weise machen sich manche
    menschen schon unsympathisch, bevor man sie je kennengelernt hat, denn jeder cielaber inkl. meiner wenigkeit würde dir einen vor den bug schiessen, wenn du so ne geschichte wie mit dem kleinen hans hier abziehen würdest .

    gruss
    jens
  • bearbeitet September 2009
    darauf ansprechen würde ich ihn auch gerne mal, nicht nur wegen deiner 110 Radatten, die sind mit Sicherheit eher einer der kleineren offenen "Posten" in der Bilanz Krabo78...
    was man so hört wird er ja gelegentlich, recht zügig unterwegs, auf dem Rad in DD gesichtet.
    Das Problem mit der Polizei ist, dass diese scheinbar unfähig oder gar unwillens (!?) ist, den Herrn dingfest zu machen, bisher musste R. sich (in den letzten Wochen) am ehesten vor uns "fürchten", vor der Polizei meinen Infos nach (und wenn man 1+1 rechnen kann) ganz offenbar nicht ...
    Gruß
  • Zuletzt war der User Krabo78 am: 26.08.2009 um 20:46:26 online. Ist schon komisch, dass ER fast einen Monat nicht online ist. Vielleicht war dein "Freund und Helfer" doch nicht so untätig!
  • @Bergfex Ich nehme an er hatt sicher auch ein wenig Mietrückstand? Wenn ich das so richtig deute...

    @Andmann Romeo wurde schon gesehen in der letzen Zeit. Allerdings hatt er sich nie wieder bei irgendwelchen Touren oder sonst etwas blicken lassen.

    Naja er wird wohl schon wissen wieso so er hier nicht mehr erscheint, bzw. was von sich hören lässt...
  • Man könnte ja mal den User "DD007" fragen. Ich bin der Meinung, dass er und Romeo regelrecht befreundet waren. Vielleicht hat er Koordinaten und rückt diese auch raus!
  • Er wird seinen Kumpel sicher nicht verpetzen wollen. Schon deshalb um ihm keinen wütenden Mop vor die Tür zu schicken.
    Ist krabo78 vielleicht Student? Das würde seinen Mangel an Geld und Zeit erklären.
  • Was meine Informationen angeht ist er das nicht und ohne hier irgendwas mutmaßen zu wollen, seltsam fand ich die Menge an veräußerten Zeug schon immer. Hoffentlich klärt sich alles. Weglaufen ist imho keine gute Idee.

    Ben
  • bearbeitet September 2009
    In gewissem Sinne "befreundet" waren sicherlich einige hier mit ihm (einschließlich mir, nicht zuletzt weil er ja paar Monate bei uns in der WG wohnte...), bloß das vermutlich keiner ne Ahnung von seinem "Doppelleben" hatte, was natürlich erklärt, das hier niemand wirklich über seine "Umstände" bescheid wusste bzw. weiß.
    Mittlerweile weiß ich und einige andere mehr, was aber nicht in die (hier öffentliche "Diskussion" ) gehört.
    Danke für den Hinweiß mit DD07, werd mich mal an ihn wenden.
    Gruß
  • Nun, auch bin vor 2 Wochen von einem Romeo Lohse aus Dresden übers Ohr gehauen worden. Er verkaufte mir, via Ebay, eine Magura HS11. Nach den Recherchen in der Velo-Community bin ich nun zum Schluss gekommen, dass es der hier angesprochene User krabo78 sein kann.

    Nachdem ich bereits einige "Leidgenossen" aus dem mtb-Forum kontaktiert habe, ist klar geworden, dass ein gewisser Romeo Lohse aus DD noch mehrere Personen in den letzten Wochen gelinkt hat. Es formt sich gerade ein Samel-Thread, indem wir mal unsere Infos bündeln.

    Meine Frage nun an Euch: Ist, außer den "Statements" von krabo78, etwas zu den o.g. Fällen rausgekommen? Hat irgendein Geschädigter mal eine Aufklärung bekommen?
    Infos über PN wären hilfreich.....

    Ach ja, der letzte Ebay-Nick lautete: thebiglebowskibar

    Gruß aus Hamburg.
  • Oh man, der Krabo scheint ja echt was auf dem Kerbholz zu haben und aus dieser Diskussion hier keinerlei Schlüsse gezogen zu haben.

    Schade schade
  • Noch zum Romeo: Er scheint es immer noch zu machen bzw. hatt es schon immer gemacht. Mehrere Quellen bestätigen das er mehr als ein Problem hatt/hatte mit Gewerbsmäßigen Handel bzw. das nicht versenden von Teilen.

    Aber: Er hatt seit das hier im Cielab stand an keiner Einzigen Radtour teilgenommen bzw. hier Teile versucht zu verkaufen. Allerdings wurde er immer mal wieder in der Dresdner Neustadt gesehen aber wo er wohnt weiß hier kein Mensch (Das behaupte ich mal).
  • Nachdem ich auch schlechte Erfahrungen mit ihm machen durfte...

    ...suche ich gerne seine Adresse in der von ihm gesendeten SMS raus.

    Falls jemand auch Probleme hat, darf er gerne auf mich zurück kommen.
  • Die Adresse würde mich natürlich sehr interessieren, auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass er sich tatsächlich dort aufhält, von wann is'n die SMS?
    Gruß
  • [cite] SINGLESPEEDy:[/cite]Nachdem ich auch schlechte Erfahrungen mit ihm machen durfte...

    ...suche ich gerne seine Adresse in der von ihm gesendeten SMS raus.

    Falls jemand auch Probleme hat, darf er gerne auf mich zurück kommen.

    jetzt verstehe ich auch wieso er IMMER die Teile persönlich vorbei gebracht hatte, wenn man in Dresden wohnt...
  • Ja stimmt, das hatte mich damals auch gewundert...
  • jetz, wo ihrs sagt...
  • [cite] sebottendorf ibc[/cite]Der Herr wurde vorgestern dank des Einsatzes von Geschädigten in DD festgenommen...
    Hoffen wir mal dass es allen Geschädigten was bringt, auf alle Fälle is er (hoffendlich immernoch) erstmal dort wo er hingehört.
    Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum