frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Welche Rennrad-Reifen könnt ihr empfehlen?

bearbeitet July 2010 in Techniksparte
nachdem meine originalen Reifen unheimlich schnell viereckig gefahren waren und auch noch schlecht rollten (Marke und Typ weiß ich gerade nicht) bin ich zu Michelin Pro2 Race gewechselt - Rollwiderstand super, normaler Verschleiß gegen 0, erstmal super. Allerdings gab es schon nach relativ kurzer Zeit (2500...3000km) bei einem der beiden Reifen Risse in der Seite, durch die man schon den Schlauch sah. Letztes Jahr im Juli war Ersatz dafür dann nicht mehr zu bekommen (jedenfalls nicht in meiner Farbe...), also bin ich auf die Michelin Pro3 Race ausgewichen.

Rollwiderstand noch besser, Haftung (zum Beispiel in Kurven) auch sehr gut. Hier allerdings nach sehr kurzer Zeit (1300km) kleine Löcher in der Lauffläche, nach ca. 3000km wieder seitliche Risse (5...8mm). Momentan hab ich vorn den einen alten 2'er drauf, welcher noch keine seitlichen Risse hat und hinten den 3'er ohne seitliche Risse. Nach ca. 5000km ist der 3'er jetzt aber auch sehr eckig abgefahren und die unzähligen Löcher (durchgehend) in der Lauffläche irrtieren mich auch etwas. Einen herkömmlichen Platten hatte ich mit beiden nie.

Da nun leider wieder neue Reifen fällig sind, wäre meine Frage welche ihr empfehlen würdet? Fahreigenschaften des Michelin Pro3 Race gepaart mit der Haltbarkeit von 6000+ km (lieber 12000) wäre nicht schlecht. Dazu gute Pannensicherheit.

Wie siehts mit dem Continental GP4000S aus? Kann den jemand empfehlen?

Mfg

Conny

Kommentare

  • Huhu,

    also ich kann nur von dem GP4000S berichten, diese ich jetzt ca 2000km fahre.
    Die Reifen sehen optisch noch Top aus, der Grip ist klasse, leider kein Vergleichswert zu Ultremos und co.

    Ich würde zum GP4000S greifen, außerdem hört man nur gutes von diesem Reifen.


    Grüße
  • Danke, klingt ja schon ganz gut.
  • Mit dem GP 4000s kann man nichts falsch machen.

    Ich fahre momentan Bontrager Race Lite. War eher ein Notkauf zum Spottpreis, da war ich schon skeptisch. Aber an dem Reifen gibt es nichts zu bemängeln. Relativ leicht (230 g), gute Haftung und Rolleigenschaften, pannensicher (hat das Riesengebirge überlebt - und den Mühlwaldweg :D ) und auch etwas preiswerter als der GP 4000s.
  • bearbeitet July 2010
    Ich war jahrelang Michelin. In der vorletzten Saison bin ich aber auf die Conti 4000S umgestiegen.

    Zum Rollwiederstand kann ich nix sagen. Da kann man z.B. nur die ganzen "Tour" Tests heranziehen. Haltbarkeit und Pannesicherheit ist super (ca. 8.000Km) . Den richtigen Luftdruck natürlich vorausgesetzt.

    Ich würd die Reifen weiterempfehlen....
  • Ich kann auch nur den GP4000S empfehlen. Um Längen besserer Grip (auch bei Nässe) und bessere Haltbarkeit als der Stelvio den ich vorher drauf hatte.
  • Na ich glaube dann ists entschieden, dann werde ich mir mal den GP4000S holen. 8000km klingt auch verdammt gut.

    Danke! Mfg, Conny
  • Ein Zwischenfazit: Inzwischen bin ich ca. 1500km gefahren, am Reifen sind kaum Verschleissspuren zu erkennen. Bisher keine Panne gehabt. Was am Anfang nach den Michelin Pro3 Race gewöhnungsbedürftig ist, ist der wirklich spürbar geringere Grip, besonders beim Bremsen. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, kein Problem, man sollte es nur wissen. Irgendwo muss die längere Haltbarkeit ja herkommen.

    Mfg

    Conny
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum