frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Hase und Igel, 16.11.2011, Dresdner Heide

Wie in den letzten Jahren: Zum Buß- und Bettag und am gleichem Ort

Für alle die dieses traditionsreiche Event noch nicht kennen....Eine kleine Einweisung...

Alle Kämpfer sollten sich den Buß- und Bettag den 16.11.2011 freihalten, um auf einer 150 Meter MTB-Runde ihre Aggressivität in die Pedale pressen zu können. In den 150 Metern ist alles dabei, was das Mountainbike Herz begehrt. Sprünge, Anlieger und Zuschauer, die die Biker um die Kurven peitschen. Entsprechender Kopfschmuck verwandelt die Starter in Hase bzw. Igel, und dann geht die Jagd los. Der Modus ist ziemlich einfach: ein Hase und ein Igel fahren auf einer 150 Meter Runde. Es wird versetzt gestartet. Gewinner ist derjenige, der nach 90 Sekunden den anderen eingeholt bzw. mehr Weg zurückgelegt hat.

Jagd-Revier: Eingang Heide, genau gegenüber vom Schloss Albrechtsberg oder Saloppe Startschuss: 16.11.2011 Buß- und Bettag 11.00 Uhr
Jagdgeld: 3,- Euro
Modus: Einerverfolgung auf geländefähigem Untersatz

gleiches auch unter http://www.madmission.de

822bfef12e.jpg
9ad7077ed2.jpg

Kommentare

  • In der Bike-Sport-News steht auch schon was dazu...Artikel in der Bike-Sport-News
  • Also der Glühwein ist organisiert und der Kuchen wird heute noch gebacken.

    Ich hoffe ihr kommt trotz Regenwetter und schreibt die Geschichte des Hasen und des Igels weiter.
  • Muss Euch Unterwäldlern mal ein großes Kompliment aussprechen. Erstens war das nun schon die dritte Hase und Igel, die ich als Zuschauer verfolgt habe. Und die war wie immer sehr gut organisiert. Glühwein und Zuckerkuchen alles vom Feinsten. Danke dafür.

    Zweitens:

    Als Zuschauer denkt man, dass ist alles recht easy, da dreht man dort paar Ründchen und schon ist wieder vorbei und ruht sich aus, so sieht das aber nur aus. Als ich dann mal eine Proberunde im Schneckentempo in dem Rondell gedreht habe, hat sich diese Meinung ganz schnell um 180 Grad gewendet. Da gehört schon viel Geschicke dazu nicht den Wald zu vermessen, bei dem Tempo, was ihr da fahrt.

    Hut ab, geile Veranstaltung.

    Grüße Thomas
  • Ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmern und Zuschauern und hoffe dass der selbstgebackene Kuchen euch wohlbekommen ist.

    Fortsetzung folgt hundertprozentig....

    P.S. Wer noch ein paar Bilder zu freien Verfügung hat kann sich ja bei mir melden...gibt auch ein kleines Dankeschön
  • @albi: hab paar hd-videos gedreht...soll ich es mal bearbeitet bei youtube reinsetzen?
  • Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Videos bei Youtube festsitzen...
    Vielen Dank für deine Mühe..
  • Ein kleiner Bericht vom Event:

    http://www.madmission.de/team-blog/
  • hier nun das video, hoffe, es ist den herren genehm!
    gruß
    jenser
  • nochn paar fotos. der großteil des films is ausschuss geworden, aber ein bisschen was geht...

    5199300009_36d933bf7e_o.jpg

    5199894346_6e92aef68e_o.jpg

    5199894614_7c96d33e53_o.jpg

    5199300763_fe2fe816c8_o.jpg

    5199895010_1d95625bba_o.jpg

    5199301193_27a21396dc_o.jpg

    http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/sets/72157625323323609/detail/
  • Also vielen Dank an Jens und Martn...
  • bearbeitet November 2011
    Also es wieder angerichtet...es geht wieder los und alle dürfen sich darauf freuen!!!

    Informationen am Seitenanfang und auf madmission.de
  • Die Strecke ist aufpoliert und es darf trainiert werden. Neu sind ein geschmeidiger Anlieger im Märchenwald und eine Bergab-Übung im zweiten Teil.
  • Dieses Jahr haben wir alle Ersparnisse zusammengekratzt, damit mal wieder schönes Wetter wird :)

    Nee, mal im Ernst. Auch zur Vorbereitung für das nächste Rennen beim Cyclo Cross Cup geeignet.

    Tiemo
  • Superplakat. Ich komm wie jedes Jahr als Zuschauer vorbei.
  • War wieder ne lustige Veranstaltung,
    jedoch war am Ende ein RUCKSACK ÜBRIG und damit der mittlerweile womöglich gedämpfte Spaß des Vergessers nicht nachhaltig beeinträchtigt bleibt, wird der Rucksack morgen im Rotor bzw. Meißner Räder auf der Louisenstr. hinterlegt.

    Grüße
  • ich bitte hiermit fleißig bilder zu posten, geknipst wurd ja ausreichend ;-)
    wäre schön!
  • Hier mal eine Meldung von offizieller Seite:

    ---11:34 Uhr --
    Erster Start: Adam (8 Jahre) vs. Kay (28 Jahre???)

    ---13:00 Uhr--
    Die Finalläufe starten und das Favoritensterben beginnt: Phil raus, Lotze raus, ..., Bestzeit von Arndt und Tiemo mit 54 sek.

    ---14:30 Uhr---
    Das Finale steht: Arndt vs. Georg. Krasses Rennen, 4 min 31 sek braucht Arndt um Georg völlig erschöpft einzuholen. Das längste Finale aller Zeiten.

    ---14:31 Uhr---
    20 Liter Glühwein sind alle. Bei 44 Startern heißt, dass fast 1/2 Liter pro Starter.

    1. Platz Arndt
    2. Platz Georg
    3.Platz Stefan

    Bis zum nächsten Jahr.

    Gruß
    ALBI (leider heute von Feiertag gesegnet), PHIL, SARA, LISA, MATZE, tiemo

    Danke an Nutcase für die Preise. Foto mit Helm der Prämierten an albi -- madmission.de wäre Klasse.
  • Schön (kalt) wars :-)

    6352190961_a75f050f23_b.jpg

    Hier einige Bilder:
  • ...letztes Jahr nur zugekuckt...dieses Jahr mitgemacht und in keinster Weise bereut!

    Das H&I-Rennen ist wirklich ne feine Veranstaltung bei der man wie bei keiner anderen leistungmäßige Nachteile durch Technik und Wagemut wettmachen kann.
    Großen Dank an die Organisatoren und Helfer (Matze, Siebie, Tiemo etc.) die sich für uns den Ar*** abgefroren haben sowie an die Streckenbauer die eine wirklich anspruchsvolle Strecke in den Wald gezaubert haben!

    Bis nächstes Jahr zum Buß-Bet...und Hasel und Igel-Tag!

    Gruß Georg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum