frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Reba SL Pop-Lock ohne Pop, runter mit der Strippe

bearbeitet May 2011 in Techniksparte
Servus,
ich habe ne Reba 2009 mit dem Fernbedienungsteil für die Motion Control Einheit am Lenker. Erstens stört mich das ganze Gerassel und zweitens entriegelt sich der Mechanismus manchmal nicht ordentlich. Ist wohl ein bekanntes Problem dieses Modelljahres.
Nun würde ich gern den Fernbedienungskram entfernen und die Wippunterdrückung einfach an der Gabelkrone zuschalten. Aber da ist ja diese schwache Rückstellfeder drin.
Kann ich die einfach rausnehmen und am blauen Rädchen drehen?
Viele Grüße,
kai

Kommentare

  • Bei der alten Motion Control Einheit konnte man das Topcap über ein Linksgewinde vom Rest abschrauben. Dann konnte man die Feder aushängen und rausnehmen.
  • - hat man dann ohne Feder noch einen Widerstand oder geht das viel zu leicht?
    - brauchts da Spezialwerkzeug?
  • Wirklich viel wiederstand hast du keinen mehr. Aber ich glaube es ist genauso wie beim MC Lockout an der Krone. Die MC-Einheit der Argyle hat ne "Rasterung" unterm Drehknopf (aber keinen Hebel).

    Spezialwerkzeug brauchste keins. zumindest bei der alten Einheit.
  • Hi titabo,

    willst du die Fernbedieneinheit loswerden? Hab noch ne Reba an dem diese fehlt - wöllt aber gerne eine haben?

    Gruß Georg
  • Besten Dank für die Tipps.
    Ich hab inzwischen mal rein geschaut und den Gummiring, der da zum Vorschein kam, gesäubert und gefettet und siehe da, es funktioniert wieder perfekt. Obwohl der Ring nicht trocken aussah und auch nicht wirklich viel Dreck drin war.

    Georg: Du hast ne MC-Einheit mit Hebel an der Krone, wenn ich es recht kapiert hab, und hättest lieber ne Strippe, oder? Ruf mich mal an, dann schaun wir mal (0151-50549556).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum