frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

guter Entlacker für gepulverten Stahlrahmen im Raum Dresden gesucht

bearbeitet September 2011 in Techniksparte
Hallo,

Ich möchte meinen Cotic Stahlrahmen beim Schmieder in Heidenau pulvern lassen, nur muss ich natürlich vorher die alte Farb+Grundierungsschicht runter machen lassen.
Wer kennt einen guten Betrieb, der meinen Rahmen schonend entlackt. Da Pulverbeschichtung drauf ist, müsste er chemisch entlackt werden.

vielen Dank und viele Grüße!

Kommentare

  • Kann dir das der Schmieder nicht mit machen lassen? Ich hab damals meine Schwalbe Verkleidung hingebracht, er hat sie entlackt und neu beschichtet. Oder scheitert es an der chemischen Entlackung??? Aber da sollte er doch auch wissen, wer sowas macht!

    Gruß

    René
  • Hallo,

    Schmieder kann sandstrahlen aber nicht chemisch entlacken (ist bei Pulverbeschichtung notwendig). Und er konnte mir erstmal keinen so sagen, hatte ihn schon gefragt.

    grüße
  • @bender_79

    Schau mal im Gewerbegebiet Coswig nach. Dort hatte ich meinen Stahlrahmen zum chemischen Entlacken. Ich habe den Namen der Bude gerade nicht parat. Adresse ist irgendwas mit: An der Walze XXX, findeste aber über die Suchmaschinen im Netz.
  • Danke,
    Ich hab wohl die "Bude" gefunden: http://www.eusgmbh.de/index.html
    Werd ich morgen mal da anfragen.

    Grüße
  • Genau dort, an der Walze 8, dauert 3-7 Tage und ist echt günstig. Hab schon oft dort Rahmen entlacken lassen.
  • hee, den entlacker gibts noch? krass. da war ich schon vor 10jahren und wenn es den immer noch gibt, dann muss er gut sein...war immer zufrieden und der preis stimmte wohl auch
  • Na ja, ob es nur was damit zu tun hat, das er gut ist, ist relativ. Also nicht das er schlecht ist, aber ist auch so ziehmlich der einzige im Umkreis von 50 km oder so. Aber gut ist der trotzdem.
  • so,
    hab heute den Rahmen hin gebracht und ca Mitte kommender Woche kann ich ihn wieder abholen,
    für 13,50 Euro...
    super!

    Danke nochmal
  • Hallo,

    ist das aktuell noch eine gut me Adresse fürs Entpulvern?

    Es geht auch um einen Rahmen und ein oder zwei Gabeln.

    Greift die Chemie eigentlich auch das Metall an?
  • Hat sich erledigt.

    Die Frau am Telefon vom Schmieder meint, dass die das jetzt selber machen.
  • bearbeitet October 2016
    Nur so als Einwurf von mir, auch wenn das eigentlich schon bekannt ist -
    Solltest du den Rahmen zu Schmieder bringen, egal ob nur Entlacken oder auch gleich noch mit Pulvern - ruf lieber mehr als 3 mal an und frag nach, ob´s schon fertig ist. Die sind sehr freundlich, aber organisatorisch ihrem eigenen Lager/Auftragsbestand gegenüber etwas hilflos und vergessen schnell mal was...mehrfach...
  • Ich muss das Knusperhexe recht geben. Mein grüner NOX war schon entlackt und hätte ich nicht regelmäßig dort angerufen hätte es länger als 6 Wochen gedauert (2 Wochen angepeilt). Dafür aber auch unschlagbar günstig. (Am besten man ruft eine Stunde vor Feierabend an)
  • Na ja, aber bis auf das ewige Warten (was schon nervt) ist Schmieder aber wirklich Top.

    Hatte mal Rahmen bei Plastcoat in Freital hingebracht. Damals war Schmieder wegen Hochwasser dicht. Die machen den Preis je nach Farbe. Kostet es auch Stück mehr. Lt. der Aussage damals von denen, haben sie richtig Ahnung. Kleben alle Lagerflächen so ab, dass ein Nachschreiben nicht nötig ist.

    Ende war eine Reklamation und 50% Preisnachlass von denen. Verlaufene Farbe mit Nasen. Innenlagergewinde komplett zu gepulvert. War wirklich nicht gut. Rahmen allein hat 65 Euro gekostet.

    Daher lieber immer Schmieder.

    Und zum entlacken, würde es trotzdem separat machen, weil Schmieder immer sammelt, bis genug zusammen ge kommen ist. War zumindest vor paar Jahren so. Ist ja quasi immer nur ein Nebengeschäft
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum