frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do you speak Campagnolo?

bearbeitet June 2012 in Techniksparte
Hallo,

ich suche einen Fahrradladen in Dresden, der sich nicht nur mit moderner Schalttechnik auskennt, sondern schonmal eine Suntour Superbe Pro oder Pre-Carbon Campagnolo Schaltung in den Händen gehabt hatten.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den lokalen Fahrradläden? Gibt es Interesse am gemeinsame Austausch technischer Wertschätzung alter und neuer Schalttechnik und allem was dran hängt (Rahmen und Co).

Grüße und Dank, Jens

Kommentare

  • Campaschaltungen sind Scheiße und reißen regelmäßig ab.
    Viel Glück Jens
  • Ich finde die voll gut und bei mir geht auch nie was kaputt.
    Bei den 10-fach Sachen mach ich fast alles selbst, Radladen und Campa
    kann teuer werden denke ich mal.

    Einen besonderen Ruf hat Collos in Radeberg wenn dann mal ein Ergo
    zerlegt werden soll, die können das.
  • jensn
    deiner ausführung kan man nicht so recht entnehmen was dein anliegen ist

    vielleicht bist du beim dresdner verein für historische räder gut aufgehoben ...müsste glaub ich immer noch beim umweltzentrum im dreh sein
  • @falkontour
    Ok, vielleicht ist nicht so richtig klar geworden was ich will. Ich suche ein Fahrradladen der im Notfall Ersatzteile und guten Rat hat. Danke für den Tip @enno

    Und es geht hier mir nicht um die uralt Campa Schaltungen, deshalb ist der Tipp mit dem Verein für historische Räder interessant, aber nicht das was ich Suche. Ich suche eher Leute zum Austausch über Details der Schaltungen von Anfang 90er bis heute.

    @Tingeltangel-Bob
    In der Hinsicht zählt nur Eingang als das Wahre
  • Evtl. kannst Du es auch noch bei Kotryba in DD-Cotta probieren. Die haben da auch noch so älteres campa-zeug in der Vitrine liegen und Kotryba senior war wohl auch in den 80ern nen recht guter Amateur.
  • [cite] klunschbäcker:[/cite]Evtl. kannst Du es auch noch bei Kotryba in DD-Cotta probieren. Die haben da auch noch so älteres campa-zeug in der Vitrine liegen und Kotryba senior war wohl auch in den 80ern nen recht guter Amateur.
    Das können aber recht unangenehme Zeitgenossen werden wenn man Garantieansprüche geltend machen möchte!

    @Tingeltangel-Bob
    In der Hinsicht zählt nur Eingang als das Wahre[/quote]
    Genau! Du gefälltst mir.
  • Campagnolo Komponenten sind in jeglicher Hinsicht SHIMPANSO Angelzubehör vorzuziehen :-P
  • mein Tipp:

    gs-velo.de
  • na dann - neben dem 4um hier sind die wichtigsten genannt

    ...wenn dann ein genauer umrissenes thema/problem vorliegt, werden die tipps wrsl auch hilfreicher
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum