frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

meniskus ... empfehlenswerter arzt?

bearbeitet September 2012 in Techniksparte
hat jemand tipps für nen guten anlaufpunkt bei meniskusproblemen?
...also nen empfehlenswerten arzt

Kommentare

  • Ich war im Kniezentrum am Schillerplatz. War gut, aber meine PT schwört auf KH Friedrichstadt (Chirurgie) die sollen da einen sehr guten Ruf haben und ein Dr. in Radebeul, Namen habe ich da leider keinen zu, aber Google hilft bestimmt. Viel Erfolg!
  • der arzt in radebeul heisst ripp, elblandkliniken
    kh friedrichstadt ist gut!
    gut auch: schlegel, fünfstück, glauer, Biedermann, ....
    ich würde bei verdacht auf eine läsion auf ein mrt bestehen, nur diese diagnostik bestätigt ligamentäre probleme
    aber: wenn es keine indikation zur eventuellen OP gibt gibt es keine Unterschiede in der Therapie!
    Bin selbst Therapeut
  • Falk der weiße Engel in DD-Friedrichstadt ist Prof. Dr. Bonnaire und in Radebeul Dr. Ripp ... Physiotherapie im ARC Dresden bei Susanne Kaest ist eine Bank!

    Thomas
  • Ich kann ebenfalls den Dr. Ripp (Elbalandkliniken Radebeul) empfehelen, MRT lässt ein Chirurg sowieso vorher zur Diagnose machen. Ich hatte seinerzeit eine riesige Baker-Zyste und als Ursache ergab sich ein kleiner Einriss am Hinterhorn des Meniskus. Ist wunderbar in Ordnung gekommen - Physiotherapie und gutes "Weitertrainieren" ganz wichtig! Zur Physio kann ich das PRZ Letow im Waldschlößchenareal sehr empfehlen, ist aber auch immer eine Frage der Anmarschwege :-)
  • bearbeitet September 2012
    ok DANKE schon mal für eure tipps

    der erste arzt meinte, dass er auf dem mrt nicht mehr viel vom inneren der beiden steuerbordmenisken sieht :/
    mal sehen was ein zweiter, dritter arzt sagt - ...dass was im argen iss, merk' ich zumindest auch ohne azzt
  • Auf keinen Fall zur Chirurgie in Friedrichstadt!

    Habs selber durch (als Begleitperson für Verwandschaft) - man sitzt dort Stundenlang, wenn man keinen Termin hat. Und nen Termin bekommt man so gut wie nicht, da die nie ans Telefon gehen (entweder klingelt sich Tod oder AB).

    Ergo hingehen und warten, und hoffen das nicht zu viele vor einem sind, da die dort nur ne kleine Anzahl (6 oder so) unangemeldet drannehmen. Wenn man Pech hat wartet man ewig bis man sich anmelden kann, und wird dann auf die nächste Sprechzeit verwiesen.

    Wartezeit im Schnitt (4x dort gewesen, immer ohne Termin weil nix frei war) 2,5h - davon allein 1,5h bis man durch die Anmeldung durch ist.

    MfG, Sebastian
  • Derartig lange Wartezeiten (weil Terminvergabe in 3 Monaten, also direkt zur "Sprechstunde" gehen und dort warten) war zumindest 2003 ueberall so. Beim MRT (damals auch 8 Wochen ueblich)scheint es inzwischen zwar grunsaetzlich schneller zu gehen, aber Chirurgie?

    Viel Glueck!
  • fazit:
    hatte mit termin in friedrichstadt ne kurze wartezeit (vllt weil das ne freundin eingerührt hat)
    nun geb ich das knie mitte dez beim oa dr koch ab und hoffe dass für beide ein guter tag iss

    schöne weihnachten schon mal :)


    axoo
    falls jemand dieses jahr zu viele radkilometer hat - ...ich nehme jede spende an ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum