Hi,
hab letzte Woche so ein bisschen die Sächsische Schweiz für mich entdeckt (normalerweise treib ich mich in der Heide oder den Alpen herum) und wollte fragen ob jemand nächstes We am sonntag eine tour plant (~80km, ~2000hm, max S 2.5). Ansonsten kann man sicher auch was bei gpsies usw finden. Was mir halt noch wichtig wäre (und mich leider meist davon abgehalten hat mit cielab leuten zu fahren

), ich würde gern in einen zügigen aber KONSTANTEN (!!!) tempo fahren. Sprich keine Bergwertungen bei jeden kleinen Hügelchen

es geht ums Naturerlebnis!
Würde mich freuen,
Flo
Kommentare
Bergab langsam fahren kann ich, 10-15km/h. Aber hab ich noch keinen gesehen der 25-40% Steigung nur ansatzweise in dem Tempo fährt. Höchstens mal 3-4km/h
Ich hoffe nicht das du die Tour mit Konstant 4km/h fahren möchtest
Wir sollten mal eine Feierabendrund mit Konstanten Tempo ankündigen, das wäre bestimmt lustig wenn Richard wieder Zeit und Robert sein Rad wieder hat.
Ich wäre für eine Runde mit Konstanten Puls, je aufregender die Abfahrten, desto steiler dürfen die auffahrten sein damit das mit der Herzfrequenz auch passt.
Konstantes Drehmoment wäre auch noch eine Option, weil jeder unterrschiedlich konditioniert ist und der Puls nicht hinhaut. Doch fehlt mir die Fahrtechnik um Bergab so viel Last auf die Pedale zu bringen wie ich Bergauf brauch um nicht umzukippen.
Aber eigentlich wollte ich Westlich der Elbe im Bielatal auch noch etwas erkundschaften. Ein paar Kletterer meinten das es da sehr vielversprechende Trails gibt und mit etwas Glück ist da auch etwas außerhalb der auf den Bäumen markierten Schutzgebieten zu finden.
Wäre so eine Runde mit ungewissem Trailanteil und Wanderabschnitten auch möglich? Tempo: 2 - 45km/h
Wann und wo möchtst du denn gern starten? Zur not kann man auch direkt vor Ort entscheiden um besonders auf unbekannte Gebiete wert zu legen.
Kommt vielleicht noch der eine oder andere mit wenn wir heute Treffzeit und Ort festlegen können.
Mir würde etwas etabliertes besser gefallen^^
Grundsätzlich war Krippen als Start ganz gut, aber da fährt nur jeder 2. Zug hin. Wir können daher auch in Bad Schandau starten wenn ihr unbedingt 30min vor oder nach einer Krippen Verbindung starten wollt.
Aber ich würde ungern vor 7.00uhr das haus verlassen.
Da ich am Sa erst gegen 22.00uhr zuhause bin.
08:16
09:16
10:16
10:39
11:09
Fahrzeit von DD HBF 45min
Da könnt ich bis 8.00uhr schlafen^^
Die DIMB Tourbeschreibung klingt gut. Falco, wenn es dir nicht zu blöd ist die gleich noch mal zu machen können wir das so oder so ähnlich gerne fahren.
Und der Falco sicher auch denke ich!?
@ falco
Steigst du in heidenau ein?
Wenn ja können wir uns da am gleis treffen?
Bin wieder zu blöd wegen Fahrkarten kaufen und so :-D
Ankunft 10:16 in Krippen. Freu mich schon
Zu blöd ist mir eine Tour nur wenn ich Sie alleine fahre, daher gibt es für interessenten keine GPS Daten sondern Terminvorschläge.
Auch wenn sie weder so wirklich gemüdlich war, noch in der Sächsichen Schwiez.
Da der größte Teil in CZ statt fand^^
Hier eine kleine Auswahl meiner Fotos
Diese und noch mehr Fotos der Tour gibt es in größer hier.
https://www.flickr.com/gp/31165323@N06/4cv10j
Da hat aber einer Blut geleckt in Sachen Photographie!
Hast da wirklich ein Händchen für muss ich sagen, v.a. auch für die Motive am Wegesrand...
@Falco:
Ich hoffe die Trailsuche(n) in letzter Zeit waren ergiebig, die Bilder der letzten Touren sahen jedenfalls sehr vielversprechend aus. Vlt. dürfen wir uns ja bald auf eine neue unbezwingbare Tour in der Gegend am Schneeberg von dir freuen?
Ich wär gern mal wieder dabei, plage mich aber momentan mit einer Erkältung rum...
Aber das beste gibt es schon auf den ersten 50km, hat auf jeden fall wieder gefetzt. Vor allem mal wieder den Rohloff Micha zu sehen.
Frag mich allerdings wie das früher mit dem fahren mit Schlauch funktioniert hat. Da fährt man ein einziges mal mit Schlauch im Ersatzrad und schon gibt es nach der Tour einen schleichenden Luftverlust. Unser Focus Micha hatte das selbe Problem, da gab es vor der Tour schleifenden Luftverlust. Das nicht genug, der Rohloff Micha hatte währen der Tour einen Snakebite und einen Nagelschaden. Wird Zeit dagegen was zu tun.
@Conrad:
Dir gute Besserung. Dem Robert geht es auch nicht besser.
Freu mich schon wenn ihr beide wieder Fit seit und Richard auch wieder Zeit hat, wir müssten so langsam die Feierabendrunde zurück zum Leben erwecken.
Euch 3 gut Besserung, damit ihr bald wieder mit dabei sein könnt.
Der Schneebergtrail sieht ja auch von unten ordentlich steil aus .-)