frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittsommermittwoch 22.06. 18:00 Uhr Alaunpark

Dieser Mittwoch ist besonders lang. Daher wieder mein Vorschlag für einen längeren Ausflug. Diesmal zur Abwechslung nach Westen über Radebeul und vielleicht noch ein bis zwei Täler linkselbisch dranhängen.

Kommentare

  • bearbeitet June 2016
    Ein paar linkselbische täler noch mit drann hängen ist aber recht abitioniert, oder? Bin rechtselbisch schon lang nicht mehr gefahren. Und habs vielleicht länger in Erinnerung als es ist^^

    Beim aktuellen Sonnenuntergang ist es im wald nach 20.00 Uhr trotzdem teilweise recht duster durch die dichte vegetation.
    Oder ist mit Licht eingeplant?

    Ich werde es versuchen, aber mein vorzeitiger feierabend um 17.30 Uhr steht noch auf sehr wackeligen Beinen!!
  • Habe eben noch einmal im Archiv gekramt. Was ich vor habe, das reicht für etwa 3 h Fahrzeit. Das geht ohne Licht.
    Bei den Radebeuler Hängen werden wir nicht alle Sehenswürdigkeiten mitnehmen, die am Weg liegen. Und beim Seitenwechsel von rechts- auf linkselbisch in Cossebaude sind natürlich ein paar Meter Asphalt dabei.
    Oder hast du angenommen, dass wir über Meißen fahren? Dafür wäre natürlich Licht mit einem sehr großen Akku nötig. Das machen wir vielleicht ein andermal.
  • Bin dabei.
    Da ich aber Rufbereitschaft habe, werde ich aber mal wieder gegen 8 die Heimreise antreten...
  • Eventuell könnte ich heute mal dazu stoßen... Wie wild soll es denn werden?
  • Wir lassen niemand allein im Wald zurück. Da ich ja bereits in dieser Woche im Paralleluniversum einen sportlichen Höhepunkt erlebt habe, kann es heute gern etwas ruhiger zugehen. Aber das lässt sich leider nicht immer vollständig kontrollieren. Wir können ja mal zur unscharfen Umschreibung "erlebnisorientierte Tour" als Überschrift wählen.
  • Wenns "erlebnisorientiert" wird, würde mich glatt mal anchließen und wäre 18.00 am Alaunpark.

    Bis dahin
  • So sollte klappen bei mir.
    Bitte im Notfall bis 10nach warten.
    Fals ich doch nicht ganz rechtzeitig auf arbeit raus komme!
  • sieht leider "dank" JOb jetzt doch nicht so gut aus :-( Sorry.
  • Verspäte mich 5 bis 10 Min
  • Für alle, die gestern in Cossebaude abgebogen sind, zur Info das Restprogramm: Wir sind den Kleiditzschgrund nach Weistropp hoch und dort am Sportplatz in den Tännichtgrund. Den dann aufwärts über Unkersdorf in den Zschonergrund und ab nach Hause. Ich war wieder pünktlich zum Sonnenuntergang zurück. In gerundeten Zahlen:
    50km/700hm/3:00h. Micha, ich hoffe du bist auch noch bei Tageslicht durch die Stadt gekommen?
    Leider sind einige Feld- und Wiesenwege dezeit wegen völliger Verkrautung fast unpassierbar geworden. Kurz vor Ende der Tour musste ich nach einer Wiesendurchfahrt noch ein völlig blockiertes Schaltröllchen aus einer Art Krautwickel freilegen.
    Es wird wohl bald soweit kommen, dass ich mir zur Trailpfleg eine Machete besorge.
  • Hast du zufällig noch gps routendaten für mich, alles ist sicherlich nicht hängen geblieben. Ansonsten wie erhofft "erlebsnisorientiert" und gerne wieder. Danke für die Führung.
  • Hier die Strecke von gestern und eine Umleitungsempfehlung: Wenn ich gewusst hätte, wie der Kroatengrund zwischen Lindenau und Naundorf aussieht (die Stelle, an der es nach totem Iltis gerochen hat), dann wäre ich an der Reithalle in Lindenau (km 24) rechts abgebogen und über "Am Katzenloch"-"Waldwiesenweg"-"Krapenbergweg" und vorbei am Bhf Zitschewig nach Naundorf gefahren.
    [gpsies]syoabofxtrjnspfm[/gpsies]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum