frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

20.08.2016 Historica RTF

Ist zwar noch ne Weile hin, doch zur Planung poste ich jetzt schon.

http://www.die-historica.de/ausschreibung.html

Roberto und ich haben uns auf der letzten Tour aus Liebe zur gemeinsamen Oschatzer Heimat gedacht, dass wir am 20.08. die Historica zu beinah Leipzig absolvieren könnten. Zumindest mein Rad und ich sind historisch und dürfen somit mitfahren. Jedoch auch andere Rennradtypen wie Roberto etc dürfen bei Bezahlung des Abschlages radeln.
Da man die Möglichkeit hat, endlich wieder zeitig aufzustehen, kann man 8:00 Uhr an der Trabrennbahn Panitzsch los traben.
Hingefahren wird mit dem Zug bis Borsdorf ( Zug kommt später ), das Sachsenticket sollte genutzt werden und da man verdammt zeitig im Zug sitzt, wird es wohl auch kein Platzproblem geben:-)
Ich würde die 200 auch alleine fahren, Bremse spielen, möchte ich nicht. Wer allerdings mit mir fahren möchte, den will ich nicht abhalten.
In diesem SInne hoffe ich, dass sich ein Menschenauflauf bildet und wir gemeinsam zum Startpunkt fahren.

Bis denne Antje

P.S. Ich bin zu dieser RTF bekennende SCHÖNWETTERFAHRERIN. Temperaturen 20 plus und trocken:-) sonst ni!!!!!

Kommentare

  • Ich würde mich mal als potentieller Mitfahrer outen. Endgültige Zu-/Absage wird am Freitag nachreichen. Wann und an welchem Bahnhof wäre denn ungefähr Treff?

    Lg Peter
  • bearbeitet August 2016
    das klingt gut...

    also bei den Abfahrten der Züge graut es auch mir ein wenig. Es fahren nur 2 Züge.

    5:22 Uhr ab BHF DD-Neustadt -> 6:39 Uhr in Borsdorf
    und
    6:22 Uhr ab BHF DD-Neustadt -> 7:39 Uhr in Borsdorf

    Da Start für die 200 km 8:00 Uhr ist, noch ein klein wenig Weg bis zum Start zurückzulegen ist, die Anmeldung noch erfolgen muss, würde ich sagen, dass ohne Stress 5:22 Uhr losgefahren werden müsste. Das ist definitiv noch vor dem Aufstehen.
    Ich weiß nicht, was ist, wenn wir nach 8 starten....dann reicht 6:22 Uhr zu.........

    Ich sag ma so...zu steigen in den Zug kann man ja nach Belieben. Trifft man sich dann im Zug:-)

    Was sagen die Mitfahrer? Ich bitte um Meldung:-)

    Danke Antje

    P.S. Über das Sachsenticket plus Fahrradkarten müsste man sich auch einigen, da vermutlich die Schalter Samstag morgen geschlossen und die Automaten der DB so ne Sache sind.....
  • Also laut gmaps sind das vom Bahnhof 2,7km bis zum Start. Und selbst wenn es durch Verspätung, Anmeldung oder sonstigen Verzögerungen um 8 nicht ganz geschafft wird, werden die das ja hoffentlich nicht so tragisch sehen.
    Also aus oben beschriebenen Gründen (plus meiner Liebe zum Schlaf) würde ich für den Zug um 6:22Uhr plädieren.

    Nächste Frage, welche für mich interessant ist: was gilt als realistische Rückankuftszeit in Dresden? 18-19uhr?

    Fahrkarte könnte ich mich bei Bedarf und festen Zusagen Freitag Nachmittag drum kümmern, wohn eh am Bahnhof Mitte - da spring ich schnell rüber. ;)
  • bearbeitet August 2016
    Nächste Frage, welche für mich interessant ist: was gilt als realistische Rückankuftszeit in Dresden? 18-19uhr?.................

    Ich weiß es nicht genau. Es ist gut möglich, dass Radler mitkommen, die die 200 km in einem 30iger Schnitt absolvieren und dann schon gegen 18:00 Uhr zu Hause sind....
    Ich rechne bei mir mit nem 25iger Schnitt plus aber eher sogar minus, da doch etliche Höhenmeter und einige Passagen recht windanfällig sind. Deswegen meine Ankündigung, dass ich auch alleine fahre. Natürlich kann ich anfangs auch im Windschatten mitziehen und ma schaun. Ich lass mir alles offen, denn ich mag nicht abhängig sein und ich mag es auch nicht, wenn jemand von mir abhängig ist. Wenn es passt, fährt man gemeinsam, verpflichtet soll sich keiner fühlen. Will heissen, bei mir kann die Rückkehr auch gegen 20:00 Uhr sein oder wenn alle Stricke reißen, schlafe ich im Straßengraben:-) oder ich lass mich wieder abholen und quartiere mich bei Tantchen, Onkelchen oder Cousinchen ein.
    Auf jeden Fall werde ich mich bemühen:-)

    6:22 Uhr .....von mir aus:-) ich sage wieder so.....wir entscheiden alles bis Freitag Mittag, da wäre genügend Zeit, dass noch Mitstreiter an den Start kommen und ihre Stimmen einbringen können. Interessant wäre auch ein Statement von Roberto.....vielleicht auch so bis Freitag Mittag:-)

    Danke Antje
  • Moine
    Was die Abfahrt betrifft: Kurz nach sechs im Zug an einem Samstag halte ich auch für sportlich genug. Mir käme der Bhf Mitte als Abfahrt ganz recht. Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen, solange man sich Mühe gibt ist mir jeder Schnitt recht. (im Straßengraben darf sowieso nur schlafen, wer P-B-P fährt -> siehe "Brevet"))

    Wetter solls ja auch geben - also lasst uns Rad fahren.

    Gruß
  • bearbeitet August 2016
    Wir fahren Rad, gemeinsam hin, gemeinsam zurück. Ihr in Mitte und ich und noch jemande? in Bhf Neustadt oder noch ganz woanders?
    Wetter solls ganze 28° Grad geben, wenn das nix ist.

    Abfahrt 6:22 Uhr ab BHF Neustadt, andere Bahnhöfe bitte individuell raussuchen. Ahhhh und wegens der Fahrkarte brauchen wir ne genaue Anzahl der Mitfahrer. Fahrkarte wird Freitag geholt. Hiermit Bitte an alle potentiellen Mitfahrer sich nun zu melden.

    Danke
    Antje
  • bearbeitet August 2016
    @Peter und Roberto: Einigt ihr euch bitte, wer die Fahrkarte plus Fahrradfahrkarte holt?

    Danke Antje
  • Ich würde gegen 16Uhr die Fahrkarten holen. Also falls mich bis dahin niemand korrigiert hole ich ein Sachsenticket für 3 Personen inkl. zugehöriger Fahrradkarten. Einverstanden?
  • Einverstanden:-)
  • Vielen Dank fürs Karten holen!
    @cesc Morgen Treff 6:10 Uhr Bhf Mitte Gleis drei? Antje du steigst dann ab Bhf Neustadt zu? Kannst du die Strecke für die Not aufs Handy packen?
  • Ja irgendwie so werd ich am Bahnhof sein...:D
    Karten sind geholt, der dritte Teil von 48€ dürfte dann 16€ ergeben - vorrausgesetzt so meine mathematischen Fähigkeiten spielen mir kein Streich. Über eine möglichst leichte Tilgung freu ich mich übrigends am meisten :)
  • Ja, ich steige Neustadt zu und ich probier das mal mit der Strecke und Handy jetzt.

    16 Euro Tilgung erfolgt morgen:D Danke

    bis morgen
  • ...wir sehn uns in Leipzig oder zum Rotwein auf'm Collm.
  • Au fein:-)
  • jetzt liege ich fix und vollgefressen auf der Couch und ich gebe hiermit Knusperhexe das Versprechen, das ich keine 300 km fahren werde.....insgesamt 237 km reichen mir.....

    jedoch ist so eine RTF immer wieder schön. Schöne Strecken, sehr abwechselungsreich, eine schöne 20% Prozent Rampe, Pflastersteinstraße den Collm hoch ( wusste ich aber ) andere Pflastersteinpassagen, lange Abfahrten. Die Verpflegung meist aller 30 km war ausgezeichnet, auf dem Collm gab es sogar Rotwein.
    Der Computer zeigte für die RTF 216 km und einen guten 25iger Schnitt.

    @Andy: Wo warstn du? Schon wieder wech?

    Danke noch mal an die Windschattenspender Roberto und Peter:-) Die Fotos....ihr kommt ni drum rum, morgen lade ich sie hoch:-)

    Salü
  • bearbeitet August 2016
    anbei die Fotos mit Kommentaren zum selber Einblenden oder so

    https://www.dropbox.com/sh/t3b1x9zvihdkzf1/AABi7ApxUxN8D85d7S80_RWma?dl=0
  • bearbeitet August 2016
    für alle facebooker noch mehr Bilder ( schöne Bilder von vielen Historikern )

    https://www.facebook.com/diehistorica/

    für Roberto, Peter und andere Nichtfacebooker....ich habe in die Dropbox noch 5 Bilder hinzugefügt, Link oben drübers
  • Dankeschön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum