frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 25.8., 17.00 Uhr, Watzke: Laußnitzer Heide

Hey.

Für Donnerstag ist wieder "Silke-Radfahrwetter" angesagt, also wird auch gerollert. Und wie üblich im gemäßigten Tempo.

Hier solls langgehen:

[gpsies]mpbpnbuszqwyujyz[/gpsies]

Wer kommt mit?

Viele Grüße

Silke

Kommentare

  • Hi,

    ich wollte ebenfalls Donnerstag um 17 Uhr fahren, hab aber nicht so viel Zeit. Werde auf jeden Fall mit starten und drehe dann etwas eher ab. Bis dahin!

    Die Liste ;)

    1. Silke
    2. Christian
  • Hey,

    Eine Frage, damit man sich auch nicht verfehlt:

    Wo trifft man sich üblicherweise am Watzke, Radweg- oder Straßenseite?

    Bis heute nachmittag.

    Viele Grüße

    Silke
  • [cite] Kätzin:[/cite]Hey,

    Eine Frage, damit man sich auch nicht verfehlt:

    Wo trifft man sich üblicherweise am Watzke, Radweg- oder Straßenseite?

    Bis heute nachmittag.

    Viele Grüße

    Silke
    Als es noch eine Watzkerunde gab, war der Treff an der Spitze des Biergartens. Also Radweg neben der Kötzschenbrodaer Straße.
  • Okay, danke.

    Genau so machen wir das dann heute auch.

    Bis dann.

    Silke
  • Als es noch eine Watzkerunde gab,
    jaja - das waren noch Zeiten...
    Aber hier ist doch eigentlich wieder eine, Silke muss nur oben den Betreff ändern (und die Startzeit einen Tick nach hinten korrigieren) und schon passt es wieder. Ab heute dann wieder regelmäßig?! ;-)
    Wäre gerne mitgefahren, habe aber just heute kein Rad.
    Euch viel Spaß, und nicht vergessen, das Bier hinterher gehört zur Watzkerunde!
  • Zu einer echten Watzkerunde gehört aber auch das entsprechende Tempo! Da können wir in zwei Jahren nochmal drüber reden...

    Viele Grüße

    Silke

    PS: Zählt auch Limo statt Bier? ;-)
  • bearbeitet August 2016
    Na ja, wenn ich mich recht erinnere gehört zu einer echten Watzke runde auch die Diskussion hinterher, dass zu viel geheizt und zu wenig gewartet wurde. Das implementiert ja quasi die Feststellung, dass es gewisse Leistungsunterschiede gibt.
    Aber mittlerweile ist ja sogar die tretmühlenrunde (manchmal) fast schon erlebnisorientiert zu nennen ;-), so dass ich mir hier keine sorgen machen würde. Fußnote: jetzt bin Ich gespannt auf die Kommentare von mort und Antje ;-) ;-) ;-)
    Und zum Schluss noch etwas richtig provokantes: nein, Limo gilt nicht!
  • bearbeitet August 2016
    Na wenn Limo nicht zählt, wird's mit mir wohl nie eine echte Watzkerunde!

    Erlebnisorientiert war das Tempo meiner heutigen Runde definitiv. Und ich muss schon sagen, da habe ich eine sehr schöne Strecke zusammengebastelt; ein schönes Stück Heimat! Ich hätte sie nur noch mehr genießen müssen...

    Aber am Anfang war ich von dem Ehrgeiz getrieben, ein Tempo zu fahren, bei dem Christian nicht umkippen würde, also zeigte der Tacho hinter Volkersdorf sogar mal eine 40 in der Ebene. Als er dann in Radeburg abdrehte um Richtung Heimat nochmal richtig Gas zu geben, hetzte mich mein inneres Schweinebiest weiter, das unbedingt wollte, dass am Ende des Tages mal ein ordentlicher Schnitt zu lesen sein würde. Das rächte sich natürlich bald, indem schon ab Lötzschen die Beine schwer wurden. Ich versuchte, mich noch ein bisschen weiter zu quälen, aber am Ende ging mir komplett die Luft aus und der Heimweg tat nur noch weh.

    Und was hat die ganze Quälerei gebracht? Nichts. Wieder nur ein 25er Schnitt. :-/

    Hätte gerne noch Bilder von diesem schönen Stück Heimat im Sonnenuntergang gemacht, aber mein Handy war urplötzlich genauso tot wie meine Beine...

    Bis die Tage

    Silke

    PS: Meine nächste Runde wird dann sicher wieder an einem anderen Treffpunkt starten, aber vielleicht postet Christian demnächst ja mal eine echte Watzkerunde, zumindest hat er so etwas angedeutet!
  • bearbeitet August 2016
    @schattenfuchs:
    Mort vor 6 Tagen


    Eines ist am Mittwoch mal wieder klar geworden:
    „VERDAMMT BIN ICH EIN GEILER TOURENKLAUS!!!!!!“ :-D

    Wahre Worte!

    Björn, Wo sind Woche für Woche deine Touren? Deine Touren Ü30, die wir dann bewerten können?

    Ich würde mich übrigens freuen, wenn du deine dauernden Stichelein in meine Richtung beiseite lässt. Leiste bitte einen Bruchteil von dem, was ich auf die Beine stelle, dann können wir weiterreden!
    Danke Antje
  • Wow - das klingt sensibel, ist aber mal eine klare Ansage (wobei ich der Meinung geht, dass solche Diskussionen hier gar nicht her gehören).
    Ich entschuldige mich also für das Thema in diesem Post, die Sticheleien, gelobe Besserung was meine wöchentlichen Touren angeht und ziehe den Hut vor Antjes Leistung.
    Eine Bitte habe ich aber, und das ohne zu sticheln: Wo ü30 drauf steht, sollte auch ü30 drin sein.
    In diesem Sinne: Endspurt ins Wochenende
  • [cite] schattenfuchs:[/cite]Wow - das klingt sensibel, ist aber mal eine klare Ansage (wobei ich der Meinung geht, dass solche Diskussionen hier gar nicht her gehören).
    Ich entschuldige mich also für das Thema in diesem Post, die Sticheleien, gelobe Besserung was meine wöchentlichen Touren angeht und ziehe den Hut vor Antjes Leistung.
    Eine Bitte habe ich aber, und das ohne zu sticheln: Wo ü30 drauf steht, sollte auch ü30 drin sein.
    In diesem Sinne: Endspurt ins Wochenende
    Was bedeutet eigentlich bei euch Ü30? Geht es da um Schnitt oder um Alter? Vielleicht sollte man die Abkürzungen beiseite lassen und das eine als sportliche Runde und das andere als Gammelfleischrunde bezeichnen.
  • bearbeitet August 2016
    @Björn: Ich hatte letzte Woche in Lomnitz einen Schnitt von 29,69 km/ h drauf stehen, nur mal so zu meiner Rechfertigung. Ich denke, es ist Martin seine Runde und er entscheidet. Das der Versuch linkelbisch mitzufahren, daneben ging, hatte ich schon bei der Fahrt bemerkt und ich denke, dass ich bisher so sensibel war, zu sagen, ich lass euch ziehen, wenn ich merkte, nun ist ein Punkt erreicht, dass es alles nix mehr bringt.
    Ich bin bei Martin bisher mitgefahren ua, weil er zumindest für mich der beste Trainer der Welt ist. Er den Dreh raus hat, wie man sich fordert ohne zu überfordern und man auch noch mit Ü40 ( Achtung Borax, dein Thema ) besser wird.

    @Borax nochmal: Beim Alter würde zumindest bei mir ein Ü40 stehen:-) Alte Sau ich:-)

    Frieden????
  • @antje: Frieden ☺
    @borax: Gammelfleisch gibt's doch nur im Döner. Bei mir wäre dann richtig: Ü30 mit ü40. Oder doch andersrum? Egal. Geht ja ums Fahren nicht ums schreiben.
    Kette rechts
  • bearbeitet August 2016
    @Björn...Achtung, ich stichel......Ü30 mit ü40 = sportliche Runde mit Gammelfleisch;), bäh:D

    Frieden......danke:-)
  • You can't always get what you want :-)
  • [cite] Mort:[/cite]You can't always get what you want :-)
    Die sind aber schon Ü60 und sehen aus wie Ü80.
  • Die sind sogar schon Ü70. Ist nur die Frage, wie so der typische Ü80er aussieht?
  • Immer diese voreilige Jugend. Der Refrain gehört IMMER zu Ende gesungen :) "But if you try sometimes you might find You get what you need"
  • Ich hab mich schon gefragt, wann einer damit um die Ecke kommt.
    Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, für WEN das WIE gilt.
  • "we decided that we would have a soda"
  • @Mort: Herzlichen Glückwunsch! Im Fach Diplomatie eine glatte Eins!
    Da kann man Antje schon verstehen, warum sie so auf ihren besten Trainer der Welt schwört...

    @alle: Zum Thema Tempo Ü30: Leute, redet nur ganz ungezwungen in meinem Thread darüber! Da fühle ich mich nach meiner gestrigen, persönlichen Niederlage gleich doppelt so "gut"! Wenigstens kann ich zu meiner Beruhigung behaupten, ich fahre zwar nicht sportlich, aber auch noch kein Gammelfleisch durch die Gegend! (Da Antje heute so selbstironisch aufgelegt war, wird sie mir den Satz sicher verzeihen.)

    Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob Borax das mit dem Gammelfleisch wirklich altersbezogen gemeint hat. Nähme er sich damit nicht selbst (?) und sehr viele gute Radsportler älteren Semesters auf den Arm?
    Aber vielleicht check ich's nur wieder nicht richtig, bin eben ziemlich blond.

    Aber wie auch immer er es nun gemeint hat, ich gammle in keinem Fall durch die Gegend! Meine Herzwerte sagen, dass ich mir sehr wohl sehr viel Mühe gebe. Kann ich ja nichts dafür, wenn andere mit eben diesen Werten doppelt so schnell unterwegs sind. Ich bin diesbezüglich halt limitiert. Jeder muss doch mit seinen Möglichkeiten klar kommen und nicht jeder wird zum Radsportler geboren! Ich denke aber, keiner fährt Rennrad, wenn er nur gammeln will, solche Menschen sind dann eher auf solchen e-bikes anzutreffen!

    Und wenn ich mir noch eine letzte Bemerkung erlauben darf: Die Tretmühlenrunde ist zwar keine Watzkerunde, aber ich glaube, gelesen zu haben, das auch bei Ersterer das ein oder andere Abschlussbier getrunken wird. Wie wäre es denn da, wenn man in gemütlicher Runde mal das Sprichwort "In vino veritas" lebendig werden ließe, das funktioniert bestimmt auch mit Bier, wenn man sich davon eine ausreichende Menge hinter die Binde kippt. Und das anschließende Friede-Freude-Eierkuchen-Spiel ist um so schöner, wenn man sich am Ende um den Hals fallen kann...

    In diesem Sinne wünsche ich ALLEN ein sportlich-schönes Wochenende!

    Silke

    ---ENDE---

    (Alternativ bitte weiter in "Gedöns und Gerassel", falls es noch jemanden drängt, seine Meinung kund zu tun! Da fahre ich lieber Rad - vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann noch, was ich möchte!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum