frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

31.08. Dresden - Warnemünde in 24h

Servus,

ich möchte am kommenden Mittwoch meine erste 400er Runde fahren. Die Route verläuft bis Wittenberg an der Elbe und dann gehts direkt Richtung Norden. Geplanter Start Mittwoch 6 Uhr, nachts wird mit Licht gefahren. Schnitt um die 30 km/h. Das Wetter könnte nicht besser sein, der Wind schiebt sogar von hinten.
Da im Freundeskreis gerade die Motivation fehlt, suche ich hier nach Mitstreitern.

Kommentare

  • Hi,

    leider sehr kurzfristig, sonstig bin ich an einem 400er noch bis Herbst interessiert. Zwar bin ich von solch flachem Terrain für solch lange Route kaum begeistert (es wird einfach langweilig ohne Ausblicke und Serpentinen), wenn der Wind allerdings gut steht wäre dies in einer 2er - 4er Gruppe wohl okay.

    Schade, ich glaub sowas müsste man schon 2 Wochen vorher ankündigen oder zumindest die Absicht auf eine demnächst folgende Tour dieser Kategorie verlauten lassen.

    Gute Fahrt!
  • Bin am überlegen ein Stück mitzufahren. Evt. bis Wittenberg und ich dann retour oder bis in den Abend (habe weder adäquates Licht für solche Unternehmungen, noch bin ich 300km am Stück gefahren) und dann Pension o.ä. Hast du noch paar Infos zu Strecke, wie wird navigiert, Pausen, Treffpunkt?

    Gruß
  • bearbeitet August 2016
    Wäre mir jetzt auch zu kurzfristig aber ich fahre ja so und so bald in die selbe Richtung. Viel Spaß und guten Wind wünsche ich dir.

    An einem 400er wäre ich allerdings auch interessiert. Habe jedoch nur das Wochenende am 1./2. Oktober dazu Zeit. Evtl ein einzelner Thread sinnvoll wenn mit Christ Ian schon zwei Interessenten vorhanden sind?
  • Wenn ihr noch einen 400er plant, würde ich die Aktion auch verschieben. Durch die Wettervorhersage war ich spontan motiviert, aber ob ich das wirklich alleine fahren will.
    Es ist natürlich sportlich, wenn ihr bei über 400km Distanz noch ein bergiges Streckenprofil bevorzugt.

    @04758
    Die Strecke kenne ich grob, würde heute Abend aber noch was zusammenstellen. Auf dem Handy hab ich offline OCM zur Verfügung. Mit Akkupack sollte man ganz gut durchkommen. Grobe Orientierung: Bis Wittenberg an der Elbe entlang, dann Richtung Norden westlich an Potsdam vorbei. Keine Schotterwege, aber auch kein Gebolze auf der Bundesstraße. Pausen minimalistisch, Verpflegung durch Supermarkt, Bäcker etc. Mit Licht kann ich dir leider nicht aushelfen, da hab ich nur einen Strahler.
  • bearbeitet August 2016
    An einem 400er wäre ich auch interessiert!
    @Konanproof wir fahren morgen den Sachsendreier (Chemnitz-Leipzig-Dresden knapp 300 km)
    https://www.strava.com/routes/5847147
    Bisher sind wir zu zweit und starten 7 Uhr am Kreisverkehr Plauen.
    Kannst gern mitkommen :-)
    Pausen auch nur minimalistisch um Wasser zu fassen...also mit kleinem Rucksack und jeder Menge zu mumpeln :-p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum