frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 14.09. 18.00 Uhr Am Konsum in Zschertnitz

So, also Mittwoch treff hier wenn die masse nix dagegen.
Ich habe 18.00 Uhr Feierabend und würde es nicht bis woanders
Zum treff schaffen.

Gesetzte Markierung

https://goo.gl/maps/PyiX2eqg9vp

Kommentare

  • Vor 18:00 Uhr sollten wir nicht starten. Da ist es einfach noch zu heiß.
    Licht ist nun aber wirklich erforderlich.
    Und hier drei Streckenvorschläge: GPSies.
    Das sind nur Richtungsvorschläge. Das ganze Programm werden wir möglicherweise nicht schaffen. Das sind Touren für etwas längere Abende.
  • Ich möchte nochmal das Angebot für meinem Scheinwerferverleih erneuern. Also wer Bedarf hat, bitte melden.
    Ich möchte die Streckenwahl gleich mal auf die "Stadtrundfahrt" festlegen. Die ist vom technischen und konditionellen Anspruch überschaubar. Ende der Tour wird somit vermutlich die Neustadt sein. Ausstiegsoptionen gibt es ggf. in Kemnitz oder Kaditz an der Elbe.
    Überschrift "erlebnisorientiert" sollte ganz gut passen. Und dann ist auch wieder 3/4-Vollmond und klarer Sommerabendhimmel, was die Sache schon fast wieder ins romantische abgleiten lässt.
    Heute ist die perfekte Schnuppertour zur Eröffnung der Night-Ride-Saison!
  • Klingt gut!

    Kommen wir durch den tschoner Grund? :-)
  • bearbeitet September 2016
    Ja. Der Plan ist, einen Teil unserer Dresdenumrundung vom 3. Weihnachstfeiertag 2015 vom Kaitzgrund bis zur Heide (im Uhrzeigersinn) zu fahren.
    [gpsies]xlhnwjbnagoqtubh[/gpsies]
  • Ok cool.

    Da kanns licht bis tschonergrund ausbleiben schön!
  • Zschonergrund hatte ich schon heute Vormittag aber schmalbereift und auf der Straße ;-)
    Komme arbeitsmäßig heute leider nicht zeitig genug los, um mich Euch anzuschließen :-(
  • bin dabei
  • Schade, klingt ja richtig einladend! Kann aber leider nicht :-(
  • Mein Element war scheinbar nur eingeschnappt nachdem ich das Dämpferöl aus der Gabel getauscht habe ohne dem Antriebsstrang und dem Freilauf etwas liebe zuzuwenden.

    Ist schon etwas traurig wenn das Rad bei der Demontage überall nach altem Fett und Metallabrieb riecht. Besonders oder fast ausschließlich der Freilauf, was wohl auch an dem Stahl liegen kann. Auf jeden fall konnte das nicht so weiter gehen und ich habe mir die Zeit für eine Komplettüberholung genommen. Jedes Lager durfte mal etwas Luft schnappen, die Gleitlagerschalen wurden von ihren qualen erlöst. Die Kette ging in den Ruhestand und das Schaltwerk erfeut sich nun auch neuer Jugend.

    Jetzt darf das arme Element erstmal etwas ruhen damit es sich bis zum Wochenende etwas erholt.
  • bearbeitet September 2016
    Ach falco, du unds material! ;-)

    @ Richard.

    Das wäre heute was für dich gewesen waren schön schnell unterwegs!


    hat mir Sehr gut gefallen!
  • bearbeitet September 2016
    So sind wir gefahren, is noch bisl arbeitsweg mit drauf!

    Höhenmeter stimmen NICHT!!!!!
    Sind knapp 590

    2016-09-14_AW_Mittwochsrunde.jpg
  • Inzwischen bin ich auch fertig mit dem Datensalat. Habe die gemeinsame Strecke in meinem GPSies Streckenordner für die Feierabendrunden abgelegt. Hier der Vergleich mit der Vorlage. An ein paar Stellen haben wir etwas variiert.
    Auch wenn das eigentlich nicht so geplant war mit der eskalierenden Geschwindigkeit, insbesondere auf dem Flachstück zum Schluss, so war es doch sehr, sehr geil! Wir hatten ja einen Wiedereinsteiger nach langer Verletzungspause am Start. Deshalb sollte es heute eine technisch weniger anspruchsvolle Runde sein. Aber konditionell waren beim Rückkehrer keine Defizite festzustellen. Die knapp 40 km und 535 hm (nach meiner Messung) haben wir in den üblichen 2 h abgespult.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum