frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 15.9., 16:30Uhr, Körnerplatz: Seifersdorfer Tal- Abendrunde

Nun ist gleich wieder Donnerstag, das Wetter wird, wie Krümel schon sagte, Bombe und da das am Wochenende eher nicht der Fall sein soll, dachte ich an eine längere Runde.

Mein Vorschlag wäre es, über Tisa zum Schneeberg zu fahren, das wären dann ca. 90 km.

Falls das jemandem zu weit oder die Startzeit zu früh sein sollte, den bitte ich um Meldung, dann würde ich auch etwas kürzeres zusammenschustern!

[gpsies]eqzeqdtjkumqhucn[/gpsies]

Dass jeder seinen persönlichen Scheinwerfer mitbringen sollte, brauchen ich sicher nicht extra zu betonen, Gleiches gilt für wärmende Kleidung, die man evtl. nach Sonnenuntergang braucht!

Ich freue mich sehr über MitfahrerInnen!

Viele Grüße

Silke

Kommentare

  • Meine Alternative für Donnerstag, dann 16:30 Uhr!, sieht folgendermaßen aus, denn alleine möchte ich nicht zum Schneeberg fahren:

    [gpsies]pdslzryfiltalnur[/gpsies]

    Bitte melden, welche Startzeit und welches Ziel besser passen!

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet September 2016
    tag auch,
    16:00 uhr klappt leider bei mir nicht - den schneeberg würde ich zwar dieses jahr gern noch machen aber nich morgen.
    16:30 uhr würde ich denken könnte klappen - allerdings genau kann ich erst morgen vormittag sagen ob es was wird sobald ich auf arbeit das ganze abgeprüft habe.

    vg
    stephan
  • Schneeberg am Spätnachmittag ist wahrscheinlich auch zu überambitioniert so lange nach der Sommersonnenwende!

    @Stephan: Dann prüf mal schön morgen vormittag, hoffentlich zugunsten des Radelns!

    @Krümel: Wir geben Dir gerne morgen Windschatten!;-) Und außerdem wird bei mir ja entspannt gerollt...

    Bis hoffentlich morgen.

    Silke
  • Der Sommerabschlussbadefamilientag ist heute (zweitinnigste Beziehungen und so ;)). Wird also nix bei mir.
  • @Krümel: Sehr gut!:) Das lass ich ausnahmsweise mal durchgehen...;-) Viel Spaß!

    VG Silke
  • Morgen,
    also ich kann egal welche Zeit. Chef gab geradade Ansage das wir alle eher Feierabend machen können.
    Wobei ich auch sagen muss der Schneeberg am Nachmittag vieleicht doch ne Nummer zu groß is von der Zeit her.

    VG
    Stephan
  • @Stephan: Fein! Der Schneeberg läuft ja auch nicht davon...;-)

    Dann entscheide ich 16.30 Uhr ins Seifersdorfer Tal und übe mich mal intensiv in Pünktlichkeit!
    Da sollten wir wieder im beleuchteten Stadtgebiet sein, wenn's richtig finster wird.

    Bis heute nachmittag.

    Silke
  • Bin dabei.

    Gruß, Peter
  • @psi: Sehr schön!:) Dann könnte ich meinen Rox ja theoretisch zu Hause lassen, so sicher, wie Du uns immer führst. :-)

    Bis dann.

    Silke
  • Danke wieder für die schöne Route. Es waren wieder ein, zwei neue Wege dabei.
    Sorry, dass ich mich nicht verabschiedet habe. Ich dachte, du kommst noch ein Stück mit.

    Bis bald, Peter
  • @psi: Gar kein Problem! Danke Dir für die wieder hervorragend geleistete Führungsarbeit! Und den damit verbundenen "Tritt", der mich aus meiner Komfortzone heraus befördert hat. Zwar nur 1,4 km/h mehr als mein üblicher 25er Schnitt, aber die haben richtig weh getan...!

    Bis die Tage.

    Silke
  • bearbeitet September 2016
    Ein Bericht

    Ja, der Peter hat schon recht, das war wieder eine feine Streckenführung meinerseits, die Auswertung der Daten meiner Erkundungsdrohne ist gelungen!;-) Außer bei der Baustelle vor Wachau, die mir wohl durch die Lappen gegangen sein muss. Und die paar Kopfsteinpflasterabschnitte ließen sich auch nicht vermeiden, wenn nicht nur auf großen Hauptstraßen gefahren werden soll! Und davon hat mir die Radeberger Landstraße Richtung Rossendorf gelangt, der Verkehr da war richtig fett, aber wenigstens hatte Peter seinen Spaß, indem er sich kurz vom Sog eines LKWs mitziehen ließ. Ansonsten war alles dabei, ruhige kleine Nebenstraße, ländliche Idylle, dörflicher Charme, liebliche Bäche, zwei Schlösser, zwei Täler und viele schöne Blicke über die hügelige Landschaft. Das beste war dann der Anblick, der sich uns bot, als wir in der Abenddämmerung Richtung Boxdorf die Brücke über die Wilschdorfer Landstraße passierten. Rechts der glutrote Himmel, links der große runde leuchtende Mond. Dieser wies uns dann auch noch ein wenig den Weg an Hellerau vorbei zur Königsbrücker Landstraße runter. Besänftigend lächelnd wollte er wohl sagen: "Das hast Du gut gemacht Silke, bist fein drangeblieben und hast nicht aufgegeben." Ich fühlte mich aufgrund des für mich ungemütlichen Tempos trotzdem etwas "gemortet", dabei war der Henker doch gar nicht mitgefahren! Hätte ich mal lieber im Helfenberger Grund, als die Luft knapp wurde, Stephans Asthmaspray angenommen...;-)
    Zum Schluss drückte Peter stadteinwärts nochmal richtig aufs (Gas-)Pedal, offenbar hatte er Angst vorm bösen Wolf!? In Wirklichkeit wollte er natürlich nur mangels Frontscheinwerfers noch mit dem letzten zu erahnenden Tageslicht zu Hause ankommen. Das ist ihm wohl auch gelungen...

    Vielen Dank an meine Mitfahrer Peter und Stephan. Hat (trotzdem;-)) wieder Spaß gemacht!

    Bis bald.

    Silke

    PS:@Peter: Hättest Du meinen kleinen Schlenker in der Streckenführung bei Boden vor Radeburg nicht ignoriert, wärst Du bestimmt auf drei neue Wege gekommen! Und der weggelassene wäre am Ende vielleicht sogar der schönste gewesen! Denn manche "Umwege", die ich in den Track mit einbaue, sind genauso gewollte...wenn frau schon nicht schell kann so will sie doch wenigstens schön fahren!;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum