frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 20.10., 16:15 Uhr, Körnerplatz: Eichberg-Abendrunde

Hey,

sicher wird es auch diese Woche eine Abendrunde geben! Von wo aus und in welcher Form, steht noch in den Sternen...

Vielleicht haben Stephan oder Krümel ja auch Lust, uns durch Wald und Flur zu leiten!???

Ansonsen klickere ich auch was zusammen, bei einer Crossrunde könnte das aber u.U. abenteuerlich werden und auch gut die Armmuskulatur trainieren...;-)

Sportliche Grüße

Silke

Kommentare

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaas? - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :-) :-) :-)
    also navigieren ja (muss ich ja noch üben...) aber was zusammenstellen... - ähm ich habe keine ahnung von diesen ganzen tollen verstecken pfaden oder sinnvollen straßen.


    vg
    stephan
  • @Stephan: Ja, ja. Ich habe doch auch keine Ahnung, mein Name ist Hase...ähm Katze, aber wenn ihr unbedingt auf Bäume wollt, von denen ihr nicht mehr runterkommt...;-)

    Bin ja schon am Klickern...

    VG Silke
  • bearbeitet October 2016
    [cite] Kätzin:[/cite]

    Vielleicht haben Stephan oder Krümel ja auch Lust, uns durch Wald und Flur zu leiten!???

    na Silke, wenn wenn du noch nicht weißt wo und wie, dann kannst du doch auch bei uns mitfahren:-)
    da ist schon geklickert und der Guru ist schon da:-)
  • Bin morgen dabei :) Crosser oder nicht, wäre mir egal.

    Crosser-Runde durch die Heide (Start Waldschlösschen), ähnlich wie letzte Woche nur ohne Wasserlöcher und Harakiri-Stellen, könnte ich guiden, aber ihr solltet recht viel Licht dabei haben, da auch kurze Strecken länger dauern als man denkt und vermutlich Bäume den Wegesrand säumen.
  • @Antje: Du meinst die Tretmühlenrunde? Wäre ich da vor Mitternacht wieder in Dresden Ost?
  • bearbeitet October 2016
    @Krümel: nein, meine ich ni...da Martin seine Runden mir geringfügig zu dunkel sind, sprich gehen mir für die Wintersaison zu spät los und eben dann der Weg nach DD-Ost/ Südost ( ich mag im Dunkeln nicht Rad fahren, da reicht mir die Stadt zu ). Ich meinte meine Runde morgen:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=19539&page=1#Item_1

    Grüße Antje
  • @Antje: Sorry, verpeilt, nich gesehn .. geistige Stressumnachtung ;)

    Was meint die Kätzin?
  • bearbeitet October 2016
    @Krümel: nu das kann ja ma passiern :-) und was die CX-TMR angehen, im Normalfall solltest du schon vor Mitternacht zu Hause sein...nur garantiert wird nüscht:D ( lies ma, wie die letzte Woche Halloween geübt haben :D )
  • @Krümel: Die Kätzin meint, dass morgen RR gefahren wird, falls es nicht regnet wie aus Tonnen! Ansonsten sehr gemäßigte "Cross"-Runde.

    @Antje: Danke für die Einladung! Aber Start am Heidefriedhof...da sind die Chancen sehr gut, dass ich schon vorher aus sehr persönlichen Gründen schlechte Laune bekomme, bevor die ganze Matscherei überhaupt begonnen hat!

    Viele Grüße

    Silke
  • @Silke: späterer Einstieg in der Heide Höhe Infineon ist auch ein Möglichkeit...
  • [gpsies]cghqyktnnkzpnypp[/gpsies]

    Vielleicht ein bisschen lang;-), die morgige Runde, aber im Hellen kommen wir eh nicht an...und Abkürzungen sind auch möglich, falls das Wetter uns zu übel mitspielen sollte!

    Bis morgen dann.

    Silke
  • @Antje: Danke Dir...aber crossen kann ich noch genug, wenn nichts anderes mehr geht.

    Euch morgen viel Spaß!
  • Geht klar. Körnerplatz. Regnen wirds wohl nich, nur recht frisch halt. Bis morgen!
  • Okay, dann ein anderes mal:-)
  • tach,
    muss mich mal so in den grau bereich verlagern. weiß noch nicht wie es auf arbeit heute läuft und ob ich es von der zeit her schaffe.würde dann der silke eine nachricht auf ihr mobiles fernsprechendgerät übermitteln. ;-)

    vg
    stephan
  • bearbeitet October 2016
    "Bunt sind schon die Wälder,
    gelb die Stoppelfelder,
    und der Herbst beginnt.
    Rote Blätter fallen,
    graue Nebel wallen,
    kühler weht der Wind."

    War vorletztes Wochenende noch ein Hauch von Sommer zu spüren, ließ sich auf der Abendrunde am letzten Donnerstag der Herbst nicht mehr leugnen! Von Feldern, Sträuchern und Bäumen winkte er uns zu.

    Und trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen hat die Runde wieder das Prädikat "einfach scheeen";-) verdient.

    Über Grund-und Elisabethstaße rollten wir entspannt in die Heide, wo ich auf den auserwählten Wegen etwas mehr Asphalt erwartet hatte, als es dann tatsächlich gab. (Vom Rodeln und Pilze sammeln bekommt man halt nicht wirklich eine Ahnung von der Heide und ansonsten war das bisher nie mein Lieblingsterrain.) Aber es ließ sich trotzdem alles fahren und so hatten wir schnell auf kürzestem und verkehrsberuhigtem Weg Langebrück erreicht.

    Weiter ging's in nördlicher Richtung, einmal Schloss Hermsdorf umrundet, und dann weiter nach Osten an Schloss Seifersdorf vorbei und den Keulenberg links liegen lassend zu unserem "Tourenziel", dem Eichberg.

    Dort kam es zu einer klitzekleinen Querfeldein-Einlage zum "Aussichtsplateau" und ich war beglückt, das wir hier noch im letzten Tageslicht den grauen Nebel bestaunen konnten;-), nachdem auf der Hinfahrt schon herbstlich bunte Wälder und Stoppelfelder unsere Blicke gestreift hatten.

    Nach dieser kurzen Rundschau begaben wir uns auf den Rückweg, auf dem sich nun endgültig die Nacht über den Tag senkte. Wir zogen durch verschlafene Orte, finstere Wälder und schenkten uns den kleinen geplanten Abstecher zur Anhöhe im Wald, da die Luft sich nun doch schon sehr kühl anfühlte!

    In der Ferne sahen wir Burg Stolpen leuchten und es wurde zur Gewissheit, dass es noch ein ziemlich langer Weg bis nach Hause sein würde. Aber das Fahren bei Dunkelheit hatte auch seinen Reiz, wusste man doch nie genau, wann die nächste Kurve kam und vor allem, wer oder was einen dahinter erwartete!;-)

    So waren, glaube ich, alle erleichtert, als wir heil wieder den Körnerplatz erreichten, zumal es doch tatsächlich auf den letzten Metern noch anfing zu regnen...:-/

    Wohl dem, auf den da zu Hause eine heiße Badewanne wartete.:-)

    Bis auf anderen Wegen...

    Silke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum