frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch, 9.11., 15:30 Uhr CX ab Heidefriedhof

ma guggn, wo der Weg uns hinführt...

:-) Axel, Ralf und Antje

P.S. ca 17:30 Uhr wird die Tour an der Mordgrundbrücke oder Ullersdorf oder Bühlau für mich zu Ende sein....

Kommentare

  • Axel hat sich ne Strecke ausgedacht....

    [gpsies]japnhoyeygtwfzbx[/gpsies]
  • Katzenwetter! :-) Und da es morgen Wetter für ausgewachsene Schneeleoparden geben soll :-/ und meine Jungs heute nachmittag sowie sporteln, werde ich das Pedalieren ausnahmsweise mal verlegen...Heute pirscht die Katze mit Frau Antje durch den Wald.

    Die Abendrunde morgen fällt vermutlich ins Wasser, außer ich überleg mir das spontan anders und fahre das MTB spazieren.

    Viele Grüße und bis bald.

    Silke
  • werde die rund auch mal bei gelegenheit fahren.
    könnt ja mal sagen ob ihr das mit CX oder MTB gemacht habt bzw. wofür es eher geeignet ist.

    viel spass euch!!!

    vg
    stephan
  • @Silke: dann bis halb viere

    @Stephan: zumindest heute hab ich das mit den CX-Reifen drauf...neumodisch Gravelbike
  • bearbeitet November 2016
    Lieber Axel,

    da mein Handy auf Arbeit liegt.....

    auch wenn ich ein paar viele Meter mehr durch den Schlamm bin als ihr, auch wenn ich 20 cm im Schlamm stand, auch wenn ich nicht weiß wie ich das Rad jemals wieder sauber krieg, auch wenn ich doch ein paar Teile der Strecke mit angelaufener Brille durch den Matsch gefahren bin, auch wenn ich mächtig durchrüttelt von den Steinen wurde, auch wenn ich zwischendurch genervt war, ich amüsiere mich mittlerweile wunderprächtig.............wenn es helle ist, fahre ich auch wieder mit, nur solche laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Geraden in die Dämmerung rein sind eklig :-))))
    Die Grundstraße runter war der Heldentod, da Schlamm keine gute Isolierschicht, Fingerspitzen weh, Zehen eingefroren, kaaalt, kaaalt, kaaaalt.

    lg Antje

    Fazit: CX nur im Hellen:-) und die Einstellung, die Einstellung muss ich auch noch ändern, aber für die erste Runde in der Heide mit Klickies war es gar ni so schlecht......sag ich jetzt...hörte sich auf der Tour gaaanz anders an...isch weeß:D
  • Nachtrag: Die Massen an Schlamm waren bei der Sandgrube zu finden. Nicht zu empfehlen, da auch die Verfolgung von dem LKW zu Erlebnis 1 der anderen Art führte, bei der Frau im Schlamm versuchte die Geschwindigkeit zu erhöhen...sinnnloooos...Erlebnis 2....im Wald, dunkel, auf einmal grelles Licht gefühlt Flutlichtbeleuchtung -> kein UFO -> Bagger....

    @Stephan: sowohl CX als auch Eisenschwein und MTB betauglich
  • Das war kein Bagger, das war ein Harvester (Holz-Erntemaschine).
    Mir hat es Spaß gemacht, auch schon während der Fahrt.
  • bearbeitet November 2016
    Na das war ja wirklich ein illustres Ründchen von fünf Radlern und Radlerinnen,
    welche bei besten Wetterkonditionen auf die Pirsch gingen neue Aspekte der heimischen Flur zu ergründen.
    Zunächst die Bodenwellen des Oberförster Jahn, desweiteren besagte Schlammsuhle an der Sandgrube, und dann auch noch der verlängerte Mittelweg
    (welcher besser mit einem Amphibienfahrzeug zu befahren ist) - alles in allem sehr spaßig, aber, und das kann ich verstehen, sicher nicht für jeden im selben Maße...zumindest nicht im dem Augenblick wo man im Matsch steckt oder über eine glatte Wurzel rutscht.
    Ich hoffen dennoch, dass alle gut zu Hause angekommen sind um der Kälte schnellstmöglich mit Dusche, Tee, trockener Kleidung oder Ähnlichem zu entgegnen.
    Vielen Dank fürs Mitfahren...
    Lg

    @Antje: was die Einstellung betrifft bin ich optimistisch
    @DJSRDD: wir sind die Runde nur bis Bühlau gefahren... danach wurde wg. Dunkelheit improvisiert (Alte8/Prießnitztalweg). Solltest du bei Gelegenheit den Rest auch noch fahren, lass mich mal wissen, ob das alles so machbar ist... Danke
  • Da will ich mal auch noch meinen Senf dazugeben:

    Illustre Runde, jawohl: Zwei echte CX, ein verhindertes CX mit Schutzblechen (:-)), Gepäckträger, abgefahrenem VR-Profil und schräger Schaltungskombi und zwei Stahleseln mit Kindertransportfunktion;-).

    Falls Antje genervt war, ich habe davon nichts mitbekommen...ist sie im Unterholz doch wesentlich couragierter gefahren als ich! Aber so ist das mit Katzen, im Gelände pirschen sie sich vorsichtig an (an Steine, Wurzeln, Sand, Schlamm und Pfützen). Dafür rasen sie über die Straßen;-).

    Die Runde war ein Mix aus Waldautobahnen, Waldwegen und leichten Singletrails. Also alles eigentlich fahrbar mit CX. Eigentlich! Der Regen der vergangenen Tage hat aus den "Trails" eine Aneinanderreihung matschiger Pfützen gemacht und wenn man dann im Dunkeln quermatscheinwärts über mehrere große Wurzeln dicht hintereinander muss, ist man mit MTB, CX, Eisenschwein etc., gleichermaßen aufgeschmissen! Da hilft nur rechtzeitiges Erkennen im Flutlichtscheinwerferlicht und weiträumiges Umfahren der Hindernisse. Oder besonders exzellente Fahrtechnik, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie die an beschriebener Stelle hätte aussehen sollen!

    Gut, das ich die GoreTex-Schuhe anhatte und die Pedale am Crosser so schnell auslösen. So konnte ich, wenn der Matsch unter mir wegzurutschen drohte, doch mal schnell, wenn auch widerwillig, den Fuß in den Schlamm setzen! Bei schon erwähnter rutschiger Wurzel beim letzten Stich ins Unterholz mit Axel und Conny war ich dann wohl nicht schnell genug - und fand mich mal wieder in der Waagerechten wieder. Aber ohne halbstündigen Gedächtnisverlust!;-) Nach einem trockenen "Hat's weh getan?" von Axel (Weh? Wieso? Meine zweite Hautschicht besteht aus einem dicken Wattepolster;-)) ging es im kleinen Bogen wieder zurück auf eine "Waldautobahn", die uns direkt nach Bühlau und mich in den Berufsverkehr :-/ auf der Grundstraße brachte.

    Mein persönliches Fazit:

    Solch matschige Singletrails muss man nicht unbedingt haben! Und wenn doch, dann im Hellen oder mit Flutlicht und mit ordentliche Stollen oder gleich mit dem MTB - man muss es ja nicht provozieren! Ach und Protektoren an Knien und Ellenbogen wären auch nicht schlecht.;-)

    Wasserfeste Schuhe sind bei solchen Gegebenheiten Gold wert - Schutzbleche am Rad sind auch nicht schlecht...

    Wenn ich nächstes Mal im Dunkeln ins Gelände gehe, besorge ich mir vorher so einen Flutlichtscheinwerfer! Und so einen Butler für den Rox! Gestern musste ich den anderen ja nur hinterher fahren, aber wenn ich selber sehen muss, wo der kleine Weiße mich entlang führt, kann ich mich nicht jedesmal erst zurücklehnen und gleichzeitig aber noch jeden Stein im Auge behalten...

    Es lohnt sich, Feuchttücher im Keller zu haben, um den Antrieb vom Rad gleich vom Dreck zu befreien. Und wenn man vorher an der Tanke noch Reifen und Felge vom Schlamm befreit, hat man alles richtig gemacht!;-)

    Die heiße Badewanne danach ist das Beste an einer solchen Tort(o)ur!:-) Wenn man dann gut durchgewärmt dort wieder aussteigt, hat das Wasser immer noch Kindertemperatur und die lieben Kleinen haben auch noch ihren Spaß...

    Demnächst pirscht die Katze vielleicht auch mal auf eigenen Wegen durchs Gelände.

    Bis dahin...viele Grüße.

    Silke
  • bearbeitet November 2016
    Gestern gegen 20 Uhr kam uns (MTB-Runde 9.Nov.2016) eine CX-Gruppe auf dem Kannenhenkel in nördlicher Richtung entgegen.
    War das Eure illustre Runde? (Für einen Start 15:30 Uhr schon ganz schön spät...)
    Wir flogen da gerade nach guten 2 Stunden wieder den Kannenhenkel südwärts in Richtung Alaunpark ein.
    Wegen inzwischen doch recht kalter Zehen wurde der Rückweg direkt gefahren ;-), hinzu hatten wir zum und durchs Seifersdorfer noch jeden Trail mitgenommen :-)
  • bearbeitet November 2016
    @Karsten: Wir waren es ni, Axel hatte zwischendurch ganz schön auf die Tube gedrückt und vor lauter Freude und Spaß gar nicht gemerkt, dass es einen Tick zu schnell war. ( es ist aber eine Freude zu sehen, wie die Herren durch den Wald brettern...) Am Kannenhenkel waren wir vielleicht so 16:30 Uhr. Aber isch weeß och ni, ein kleines leises Gefühl habe ich, wer das gewesen sein könnte. Na vielleicht outen diese Herren sich:-)

    @Silke: echtes CX-Rad....aufgrund dessen, dass das Vorderrad mal bei mir hoch kam, denke ich, dass ein schwereres Rad, ein echtes CX für solche Touren besser ist. Also träume ich wieder von einem neuen Rad:D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum