frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

13. Nov - für Freunde ausgesuchter Köstlichkeiten...

... blasen wir zum Sturm auf das Querfeldein-Bufett.
Als kleinen "Opener" servieren wir direkt nach dem Start zwei bekömmliche Aperitifs - garniert mit einem sonntäglichen Blick über die LH. Im Anschluss folgt leicht verdauliche Hausmannskost, bevor wir einen ersten Gruß an die Oberschenkel schicken. Als Belohnung wartet ein weiterer Blick (jetzt in die andere Richtung) über das Elbtal. Nachdem nun schon drei "Monumente" im Dresdner Norden unseren Appetit angeregt haben, lassen wir es im nachfolgenden Menügang etwas "sacken". Aber nun folgt ein echtes Schmankerl, bei welchem die volle Traktionskontrolle verlangt wird - Gewicht ist hier nicht unbedingt von Nachteil.
Nun wird ersteinmal das bisherige verdaut! Der weitere Verlauf bietet uns hinundwieder kleine Appetithäppchen der besonderen Art, bevor wir im Finale noch einmal so richtig zulangen.

Wer Lust auf einen ca. 3h Querfeldeinbrunch hat, findet sich gern am Sonntag 11 Uhr vor dem EDEKA an der Heeresbäckerei ein. Es gibt leichte und bekömmliche Kost für jeder"Mann" und "-Frau".

mit besten Feinkostgrüßen ondrasch

P.S. es geht NICHT in die Heide und es sind ca. 35 km sowie nicht wirklich viele Hm zu absolvieren.

Kommentare

  • bearbeitet November 2016
    11:00 Uhr = hell -> passt
    Gewicht och genug vorhanden -> passt
    35 km in 3 h -> passt ( hoffe ich )
    Frau -> passt ( glob ich jedenfalls )

    Summe: dabei

    Frage zur Sicherheit: Edeka, Heeresbächerei...Königsbrücker Straße?
  • Hört sich lecker an, bin dabei.
  • bearbeitet November 2016
    @...Heeresbächerei...Königsbrücker Straße... - Nu, genau dort.

    mit sonnabendlichen Grüßen ondrasch

    P.S. ...noch etwas zur Motivation. >>HIER
    Man beachte die letzten zwei Sätze im vorletzten Abschnitt.
  • bearbeitet November 2016
    [cite] ondrasch:[/cite]

    P.S. ...noch etwas zur Motivation. >>HIER
    Man beachte die letzten zwei Sätze im vorletzten Abschnitt.

    nuor aber Herr Ondrasch...und ich dachte, du trägst morgen die Gegenveranstaltung aus;-), da der erste Lauf bei der CX-Veranstaltung morgen in DD für Männer ausgebucht...
  • @Ondrasch: Klingt ziemlich lecker, Dein Brunch! Vielleicht möchte das ahnungslos-neugierige Kätzchen die Runde ja später mal abfahren, um zu sehen, ob ihr noch ein paar Leckerbissen übrig gelassen habt!;-)

    Verrätst Du uns Deine Strecke im Nachgang oder wird die streng geheim unter Verschluss gehalten?

    Mit wissbegierigen Grüßen;-)

    Die Katze
  • Sehr schöne, abwechlungsreiche und sonnige Sonntags-Runde.
    Hier ging es lang:

    [gpsies]btyslrfhedcmwokd[/gpsies]
  • So, nachdem die Menükarte bekannt ist, wünschen wir viel Spaß beim Nachkochen.
    Nur noch einige Tipps - es ist nicht immer so wie es scheint - meistens kommt es anders und das öfters als man denkt. Z.B., wie ein MINIBAGGER den chilligen 13 Brückenweg zum 12 Brückenweg macht und seine Wegverwüstung diesen Menügang schwer verdaubar und überhaupt, nicht jedes Appetithäppchen als solches erkennbar ist. Trotzdem - etwas für jeden Geschmack und wenn auch Frau Antje gelegentlich "Bäuerchen" gemacht hat, so hat sie sich beim Griff auf die Köstlichkeiten nicht zurückgehalten. Mal sehen ob der Appetit bleibt oder ob sie erstemal auf Diät geht. Die Zutaten waren auf jeden Fall von erlesener Qualität.

    mit kulinarischen Grüßen ondrasch
  • bearbeitet November 2016
    Ein feiner Querfeldeinbrunch mit einem endlos Opening an Sichten, Ansichten, Weitsichten. Zum Hauptgang wurde Ondrasch ala Beine in die Höh serviert ,da reichlich mager, folgte ein wenig später Ralf auf der Speiseplatte…ach, welch ein Spaß von den Zwei, wäre ich nicht die Nummer drei. Bergauf legte es mein Rad dar nieder und ich sprang einfach ma drüber ( also mir ist immer noch völlig unbegreiflich wie ich das geschafft hab:D )…so fiel diese Mahlzeit aus, doch zu Ende war das Mahl noch nicht, es folgte Ralf sein Leibgericht. Fiedlergrund ala Rutschebahn als Dessert gab ebenfalls nochmal Spannung her.

    Danke Ondrasch für den Heimatkundeunterricht:-)
    @Ondrasch: Ich werd dir helfen, von wegen Bäuerchen...püh...klar wieder. Haste nun davon!:D

    https://www.dropbox.com/sh/ayn4s84cy4u96nt/AADDbV8xnCRBG95wNuCbz0Vga?dl=0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum