frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 31.12.16, 13.00 Uhr Körnerplatz: Keulenberg-Silvesterrunde

Hey,

mit guten Vorsätzen soll's ins Neue Jahr gehen und am besten ist es, wenn wir das alte auch noch hochmotiviert beenden! Katzenwetter ist bis jetzt vorhergesagt. Und mit etwas Glück haben wir eine tolle Aussicht auf die nähere und weitere Umgebung des Keulenbergs.

[gpsies]fiemkdkndpeluvvl[/gpsies]

Der Rückweg erfolgt dann vermutlich etwas anders, als ich es geklickert habe, nämlich über die Rockauer Aussicht, um evtl. erste kleine Feuerwerksspektakel zu erleben!:-)

Bis dahin. Viele Grüße.

Silke

Kommentare

  • moin,
    hm - also ich würde lügen wenn ich nicht interesse hätte und ich diese ganzen stollen,ente,klöße,etc. etc. etc. auf den hüften wieder los werden will ...
    der keulenberg war doch der mit dem häslichen "pflaster" oder? - das mag ich ja nunmal gar nicht :-P
    also abhängig vom wetter würde ich sagen ich bin dabei - mit oder ohne berg entscheide ich vor ort ^^

    vg
    stephan
  • ...ich trags mir mal mit Bleistift ein. Hoffen wir auf gutes Wetter!

    Die Liste ;)

    1. Miau
    2. Stephan
    3. Christian
  • Hallo

    Ich würde mich auch mit auf die Liste schreiben.

    MfG Andreas
  • ..dann tu ich das mal für dich:

    Die Liste ;)

    1. Miau
    2. Stephan
    3. Christian
    4. Greschi
  • Hey.

    Hier noch die Option fürs Ende der morgigen Runde:

    [gpsies]sildnqpashoazxfm[/gpsies]

    Danke Christian fürs Führen der Liste!;-)

    Allen anderen eine geruhsame Nacht.

    Bis morgen mittag auf hoffentlich eisfreien Straßen.

    Silke
  • Moin,
    so ÖPNV und meine Beine mitspielen, würde ich gerne versuchen, auf der Keule dazu zu stoßen. Wann seid ihr denn ca. oben? Etwa 14.30?
    Viele Grüße und einstweilen gutes Rollen!
  • Hi,

    ich bin soeben von meiner ausgiebigen Morgen-Tour wieder eingetroffen und ziemlich breit, war auch ne kurze Nacht. Bin also leider nicht am Start! Jedoch: die Straßen sind frei, es gibt auch um den Keulenberg nichts zu befürchten, die Auffahrt habe ich allerdings nicht inspizieren können...viel Freude also!

    Kommt gut "rein"!
  • Der Oepnv war leider nicht gnädig :-( Daher auf diesem Weg: Schön e Tour und kommt gut rueber!
  • Allen einen guten Rutsch ins 2017 !
    Danke fürs " Mitnehmen " ;-) war eine schöne Runde mit euch.
    VG Mario
  • hi, danke auch nochmal für die tour.habe ich heute echt gebraucht.
    sorry für meine manchmal eskapaden...musste manchmal sein...
    rutsch gut rein und bis nächstes jahr ;-)

    vg
    stephan
  • HAPPY NEW YEAR @all

    Das war doch ein gelungener Abschluss eines schönen RR-Touren-Jahres!:-)

    Immerhin sechs Fahrer konnten sich an diesem letzten Tag vor der großen Silvestersause dazu motivieren, nochmal gemeinsam Rad zu fahren.
    Über große, eisfreie Straßen und kleinere, fast eisfreie Straßen und Wege ging es bei bombastischem Wetter über Radeberg, Wachau und Lommnitz zum Keulenberg.

    In Oberlichtenau angekommen trennte sich die Gruppe kurz in eine locker den Berg hinaufkurbelnde Vorhut und eine pannenbehebende, hinterherkeulende Nachhut!;-)

    Der Aussichtturm war leider von einem ganzen Schwung Wanderer okkupiert, der auch dem Ruf der Sonne gefolgt war, und so begnügten wir uns mit einem anderen, bescheideneren Aussichtspunkt.

    Nachdem ich in Vorfreude auf den kommenden Sommer ganz geschickt einen umstehenden Baum mit meiner Bananenschale dekoriert hatte, traf man sich dann wieder zur gemeinsamen Abfahrt.

    Der Rückweg bescherte uns dann zum Teil eisigen Gegenwind, führte uns aber auch gradewegs hinein in das fantastische Lichtspiel einer beeindruckend schönen Abenddämmerung kurz vor Dresden.

    In der Hoffnung, nun bei kompletter Dunkelheit noch erste Feuerwerke bestaunen zu dürfen, trotzten wir dem Frost und zogen über Weißig noch den Bogen zu Rockauer Aussicht. Was wir dort allerdings tatsächlich, aber eher kopfschüttelnd als fasziniert bestaunen durften, war ein übermannshohes Schilffeld, das ein sturer Grundbesitzer dort hingepflanzt und somit die Aussicht in Richtung Innenstadt verstellt hatte.

    Um nicht vollends einzufrieren, hielten wir uns auch nicht lange auf, sondern stürzen uns todesmutig in den finsteren Helfenberger Grund.
    Siegreich gingen wir daraus hervor, wünschten uns am Körnerplatz noch den obligatorischen guten Rutsch und versprachen uns gegenseitig, uns für die noch verbleibende Zeit des Jahres nicht mehr auf die Nerven zu gehen...;-)

    Danke nochmal an alle, mit denen ich 2016 tolle Radtouren unternehmen durfte. So intensiv habe ich meine nähere Heimat kaum vorher kennengelernt!

    (Am Ende sind beachtliche runde 5500 RR-Kilometer und mindestens 4500 andere Radkilometer zusammengekommen.:-))

    Auf ein spannendes Radjahr 2017!

    Viele Grüße. Bis die Tage.
    Silke
  • PS @dl: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast Du ein Foto von der beeindruckenden Abenddämmerung gemacht!? Bist Du evtl. so lieb und teilst das mit uns?

    Herzliche Grüße

    Silke
  • Gesundes, gut rollendes neues Jahr!
    Ich habe zwar auf die Abenddämmerung angelegt, aber die brennweitenbedingte Bildaufteilung hätte meinem künstlerischen Anspruch nicht genügt. Also hab ich es gelassen. Sorry!
    Gäääähn!
    r.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum