frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Einladung der Unterholzfraktion zur Neujahrsausfahrt 07.01/13:00

einige hatten schon mal geschnuppert (Gourmet, lolek ...) hier nun ganz offiziell, gern sehen wir auch CX Fahrer bei der Neujahrstour

Samstag 13:00 Garnisonskirche

Kleine Ausfahrt durch das Unterholz, gemütlich und alles fahrbar/schiebbar ;-) ...

http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=19705&page=1#Item_3

Kommentare

  • bearbeitet January 2017
    Fein, dass ihr die Foren hier kreuzt.
    Wenn mich meine Erkältung nächstes we hoffentlich endlich mal verlassen hat, bin ich dabei.
    Vorfreudig
    Björn
  • He Kodak, danke für die Einladung. Bei Schnee geht's für mich wohl in die Loipe. Muss man ja nutzen in diesen Zeiten.

    VG und alles Gute im neuen Jahr Euch!

    Thomas
  • bearbeitet January 2017
    Unterholz trifft Straße.......feinfein:-)

    @Kodak: gemütlich und altersgerecht - > ich nehm dir beim Wort, bin bei und wehe, dass Rad wird zum Rollator missbraucht......

    @Schattenfuchs: Erkältung? Da hilft nur Alexessssss Kräutergarten:D

    @Gourmet: für schlechte Schneezeiten gibt es doch noch Senftenberger Schneehalle....Ironie off:-)
  • @gourmet ... ich hoffe das der Schnee ausreicht für eine Loipe, komme dann am Sonntag in die Spur die ihr hoffentlich schön gelegt habt ;-)

    @Antje ... ja kannst Du gern machen, bisher hatten wir die Meute immer gut im Griff ;-)
  • Zusage in der Geländesport-Rubrik getätigt, bei der zahlenmäßigen Unschärfe könnte aber auch ein CXer dabeisein ;-)

    Der Sonntag reicht doch zum Langlaufen, beim angesagten Wind reicht auch 1 Tag auf dem Kamm...
  • Genau Sonntag geht's nun auch nach Absprache mit Sirko für uns in die Loipe kodak. Vielleicht sehen wir uns wieder.

    Samstag wird gewachst :-)

    Grüße Thomas
  • @gourmet ... das wird leider nichts, viel Spass bei der Hohen Tour ... vielleicht habe ich noch mal die Chance dieses Jahr, aber Samstag und Sonntag kann ich schwer verkaufen (und will ich auch nicht probieren)

    @all ... die Tour wird entsprechend des Wetters gestaltet, also im Notfall verkürzt usw. ... es geht allein um eine gemeinsame Sache
  • ...wenn`s nicht zu geheim ist - in welche Richtung soll`s denn gehen?

    Da ich zeitlich "gehandicapt" bin - auf deutsch: "...nich ewich zeit habe", würde ich eine Teilnahme vom zu durchcruisenden respektive zu durchcrossenden Rajon abhängig machen wollen müssen.


    mit ORWO-tesken Grüßen ondrasch
  • Da ist nichts geheim:-)

    Zielgebiete sind nicht spektakulär, die Meute soll zusammenbleiben, also breitere Wege eher, wenn geht ein paar Aussichtspunkte und immer in der Nähe der Stadt ...

    a) Heide - Fahrt zum Stausee und zurück

    b) Junge Heide - also über den Trümmerberg hinauf zur Autobahnaussicht und dann weiter Richtung Waldmax/Baumwiese und zurück
  • @...Kodak...

    Bei Variante (b) könnte sich u.U. die Chance einer Teilnahme signifikant erhöhen. Die Hinfahrt wäre dann meine Rückfahrt.

    Sollte ich es doch nicht schaffen, so ist wenigstens ein Vertreter der 6. Flottille der VM mit dabei - ...nisch war Genosse "trinkender Seemann"?

    ...mit monochromen Grüßen ondrasch
  • Wenn nix dazwischen kommt bin ich morgen mit von der Party, whoop PARTY.

    Am Sonntag geht's dann auch nach Altenberg zum Saisonopening in der Loipe, bin gespannt ob man dort oben dann überhaupt noch treten kann.

    Grüße
  • Für Sonntag sind noch mindestens 2 Mitfahrplätze von DD bis Neuhermsdorf frei.
    Geplant ist diese Runde: http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=ekrkfyntqaedrfht&isFullScreenLeave=true
    Skating, sportliches Tempo, Einkehr im grünen Haus sehr wahrscheinlich.

    Hat noch jemand Interesse?
  • @Ondrasch:
    Nun, wenn wir komplett aufschlagen, wird der betrunkene Seemann nur kurz zum Start bei der Meute sein. Wie Kodak schon anmerkte, muss man ja Rücksicht nehmen und ich durfte diese Woche schon mal in den Wald... :-) Da würde mir morgen die Begleitung des jüngsten Nachwuchses zufallen. (Der größere Nachwuchssportler kann bei "erlebnisorientiert" locker mithalten :-)
    Aber am Start sehen wir uns sicher, würde mich freuen.
  • Ach ja, ich wäre auch für Variante b, Stausee hatten wir erst zur Weihnachtsausfahrt...
  • Da ich nach zwei Tagen hintereinander durch den Schnee kriechen noch nicht genug habe würde ich mich morgen mal mit bei euch einfinden, wenn die Oberschenkel noch können ^^

    Grüße,
    Georg
  • Wow. Sind ja einige am Start. Bei mir sieht es auch ganz gut aus.
    Vorfreudig, Björn
  • Hier noch einer vom
    Takatuka-ultracross
  • bearbeitet January 2017
    Ich werde mich auch mal dazugesellen.
  • Gemütlich und auf breiten Wegen, habe ich gelesen. Das klingt auch für eine Vertreterin der Kann-nix-Fraktion machbar!;-)
    Da bin ich mit den breiten Schlappen dabei.

    Viele Grüße

    Silke
  • bearbeitet January 2017
    Schön mal wieder viele neue Gesichter zu den Namen zu sehen....gefahren wird Variante B...Mehr Sonne ☀ und Aussichten, vor allem ist in der Heide eine Wanderveranstaltung und an der Hofewiese Kutschfahrten, denke auf der anderen Seite ist es ein wenig ruhiger...

    Panchromatische UT-18 Grüße
  • Danke an die Mitfahrer, war eine schöne geschlossene Gruppe und auch sehr ausgeglichen zwischen CX und MTB ;-) .. das Wetter war auch nahezu optimal, der Untergrund griffig genug, die Kälte spürbar aber nicht zwickend und die anderen Waldbenutzer alle sehr verständnisvoll ...

    da der Fotograf sein Handwerkszeug nur schwer bedienen konnte gab es ein paar Probeaufnahmen bis zum finalen "Schuß"

    2100009-g511ats5vio8-p1075006-medium.jpg

    2100008-258j4g6el8by-p1075004-medium.jpg

    2100006-qahqcz3i3ufo-p1075007-medium.jpg


    die Nummer 14 wurde erst auf dem 2. Hügel der Tour aufgespürt, sorry @mort
  • Danke Kodak für die Tour, für die Fotos...und ja, die Waldbesucher waren echt top, ganz anders als auf dem ERW:-)

    Anbei die Fotos von mir, per Dropbox, da da...ach, weil das eben so ist.
    @Falco: haste von, wenn de vermummt bist...das Extrabüld :D


    https://www.dropbox.com/sh/5vlfuyropw314ek/AACHckd8vusGMcgrXyljf5aNa?dl=0
  • Danke Kodak. War eine feine Runde! Bin froh, mich spontan dafür entschieden zu haben mitzufahren. Allerdings hätte man mich zwischendurch nicht aussetzen dürfen, hatte nur teilweise einen Plan, wo wir uns befinden. Aber Roxy wird es mir zeigen, wenn ich ihn heute abend dazu "befrage".;-)
    Auf meinem fetten Bike habe ich mich richtig sicher gefühlt, mich dafür vielleicht ein bisschen mehr anstrengen müssen, dafür war aber weniger Angstschweiß dabei.

    Chapeau an alle CX-Fahrer, v.a. die ohne Spikes! Das sah echt souverän aus! Ich hätte auf meinem Crosser eine braune Spur hinter mir hergezogen;-)...

    Bis irgendwann mal wieder. Viele Grüße.

    Silke

    PS: Mit Spikes würde ich mir das querschneeeincrossen auch mal trauen. @alle CXler: Hat jemand einen guten Tipp für Spikereifen mit 30 mm Breite, die unter meine Schutzbleche passen? Danke.
  • @Kätzin: Spikes helfen nur bei Eis, nicht aber bei Schnee...wenn man sich beim fahren etwas konzentriert, dann geht das aufm Eis auch ohne große Stacheln im Reifen. Einfach machen, das übt sich ein. Solange man den Respekt vor Kurven und spontanen Richtungsänderungen nicht verliert, lebt man im Einklang mit dem winterlichen Radweg.
  • Schön buntes Trüppchen seid ihr heute gewesen. Ich habe heute das gute Wetter auf dem Kamm für die Saisoneröffnung in der Loipe genutzt.

    Ich werde der Gelände- und Rennradfraktion dieses Jahr aber sicher mal wieder bei einer Gelegenheit Gesellschaft leisten.

    Viele Grüße
    Claudius
  • @Christian: Klaro helfen Spikes nur bei Eis. Und eben bei Eis unterm Schnee! Mit meinem spikelosen Crosser hätte ich mich heute noch nicht mal über die vereisten Nebenstraßen zum Treffpunkt getraut...
    Respekt vor Kurven ist gut. Aber wenn man im Winter schon paar Mal zu oft auf der Straße hingeschlittert ist und sich ordentlich was weh getan hat, wird aus dem Respekt ganz schnell knochenrief sitzender Schiss. Und der macht unsicher beim Fahren und dann klappt's auch schneller wieder mit dem Hinschlittern. Deswegen die Frage nach den Spikes. Für das bisschen Mehr an echter Sicherheit und das gefühlte große Mehr an Sicherheit im Kopf...

    Viele Grüße

    Silke
  • Joa, war ein illustres Ründchen, mit toller Streckenführung. Das mit dem Foto geht schon in Ordnung, ich nehme es euch nicht übel, dass ihr die Trümmerberge nicht auseinander halten könnt, ich bin ja froh, dass ihr nicht den im Ostragehege angefahren seit ;-)
    Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, haben Björn und ich noch eine nette Runde durch die Heide gedreht, mit Bratwurstpause an der Hofewiese.

    @Silke: in der Breite gibt es glaub ich nur die Schwalbe Winter Active, mit denen würde ich aber nicht unbedingt im Winter ins Gelände fahren, also Schutzbleche weg und was breiteres daruf

    Bis neulich
  • Gibt es den Schwalbe Marathon Winter nicht auch "in schmal"? :-)
    Wir fahren den auf den Stadträdern, allerdings in 26 x 2,0 bzw. 24 x 1,75; geht prima!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum