frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa 04.02.17 11:30 Uhr Flügelwegbrücke sommerliche Wintertour

Am Samstag siehts nach Sommer aus. Wollen wir hoffen das bleibt so und uns auf eine schöne Radtour freuen.

100km flach wie Holland bei gemäßigtem Tempo setze ich mal an. Wer Lust hat sollte nicht zögern sich mir anzuschließen.

[gpsies]hfiovaquqpmpesho[/gpsies]
«1

Kommentare

  • Da bin ich dabei. Kommen wir bei der Startzeit eventuell in die Dunkelheit? Wie wäre es mit Start gegen 11 Uhr?
  • Na gut starten wir um 11:30 dann haben wir locker 5 h Zeit. Da sollte man sogar im Januar 100km schaffen.
  • Erik...am WE ist schon Februar und mir scheint, du sorgst für Traditionseröffnung...siehe letztes Jahr:-)

    Nun wäre es gut zu wissen, wohin die Reise denn hingehen soll, dann vielleicht doch bissel eine Schnittangabe machen, denn
    1.) wenn keiner mit nach Mühlleithen kommt, reizt mich deine Veranstaltung schon ( da ich nicht sicher bin, ob ich soweit alleine fahren möchte )...aber
    2.) habe ich noch keine Lust die RRR drauf zu ziehen, sprich ich würde mit Vollprofil fahren


    vg Antje
  • Hi Antje

    Also Gestern stand bei mir in der Wetterapp was von +7 °C und Sonne für Samstag. Heute Morgen war zu meinem Entsetzen die Schneedecke deutlich angewachsen und der Wetterbericht hat sich um nahezu 180° gedreht. Regen und 5°C stehen nun an. Das ist für mich dann schon schlechtes Wetter und ich würde nicht fahren.

    Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Wenn dann gehts nach Riesa oder Großenhain. Beides Touren mit fast exakt 100km die mir da vorschweben. Schnitt mindestens 20 Brutto weil danach zunehmend dunkel und kalt. Mit Licht kann ich auch unter der Woche fahren wenn ich wollte das liegt mir bei zusätzlich glatten Straßen aber fern.

    Zur Info: Ich fahre 35mm breite Spikereifen auf meinem Stahlkolloss. Materialvorteil fällt also weg (wenn keine Eisdecke vorhanden) auch wenn du profilierte Reifen hast.
  • Hi Erik, das klingt gut...melde mal Interesse an.
  • da kommt die große Weisheit mit dem Wetter und dem Hahn wieder zur Gültigkeit...
    20 Brutto klingt machbar....
    Freitach, Freitach wird Bescheid gegeben und so ( es sei denne, es meldet sich doch vorher noch Einere zum Mitfahren )
  • Wollen wir mal hoffen, dass der Winterdienst bis Samstag gemerkt hat, dass es geschneit hat und Gegenmaßnahmen ergreift.
  • heyhey,

    ich melde mal vorsichtiges interesse an, insofern man sich bei sommerlichen 23mm slicks keine sorgen machen muss;)

    lg marc
  • bearbeitet February 2017
    nach reichlichen Wetterwwwseitenvergleiche hab ich mich entschieden....ich bin bei, wenn es rechtzeitig aufhört zu regnen.....

    P.S. Freitag ist heute trotzdem noch nicht ( leider ).:D
    P.S. Erik, zimmere ma nun ne Strecke zusammen und tu sie uns kund...büttebüttedanke:-)
  • Gezimmert hatte ich schon nur noch nicht hier eingefügt.

    Die B6 müsste ja theoretisch voller Radfahrer sein da der Elberadweg unter der Schneedecke ruht und eher die Langläufer als die Radfahrer anziehen dürfte.

    Alterantive großer Bogen über Großenhain ohne B und ohne Riesa.
  • was issn ohne B?

    ähhhh und ich finde es ungünstig, die B6 zum Samstag Mittag lang zu fahren....vielleicht doch andere Seite bis Nünchritz und von da nach Großenhain über Beiersdorf oder Lauterbach oder Ebersbach oder wie du willst zurück?

    und du willst mit dem Eisenross fahren?
  • bearbeitet February 2017
    B = Bundesstraße

    Bezog sich auf B6. Strecke über Großenhai ist noch keine geplant war nur ne grobe Idee.

    Ich fahre mit dem Eisenross. Das ist beschutzblecht und bespikereift und gibt mir ein Gefühl von Trocken- und Sicherheit. :D
  • [gpsies]iwsxgmejuebzlqxe[/gpsies]
  • bearbeitet February 2017
    Hihi.....Die Strecke sieht bei einem Sonnenstrahl aus wie 30iger Schnitt :D....aber da auf manchen WetterApps kein Sonnenstrahl angezeigt wird und Erik als Edelritter auf Stahl wird es wohl doch human.....Glück gehabt :-)
    Sieht jut aus. Danke Dirk:-)
  • Also ich würde mich auch für was gemütliches melden und dann wahrscheinlich auch den Spike-Crosser nehmen zur Chancengleichheit^^
  • ..ich bring mal etwas Ordnung rein - die Liste ;)

    1. Erik
    2. Cyanit
    3. Antje
    4. Christ Ian
    5. Schorsch alias SchSchSchorschschsch

    Kommet in Scharen!
  • Wäre gern mit dabei. Werfe mir mal fleißig weiter Antibiotika ein und bin demnächst wieder mit am Start :-)
  • Das klingt doch interessant - ruhig und flach das "Jahr" beginnen. Das probier ich auch mal.
    [cite] Schorsch:[/cite]wahrscheinlich auch den Spike-Crosser nehmen zur Chancengleichheit^^

    Findet hier gerade ein Wettrüsten der etwas anderen Art statt? ;)
    ... oder wird hier heimlich aus der Straßen- eine Eisfahrt?

    Was mich noch interessieren würde:
    Welche der beiden Routen wird's denn? (wegen Navi-Bestückung)
    Und wo genau an der Flügelwegbrücke wird sich getroffen?

    Liste:
    1. Erik
    2. Cyanit
    3. Antje
    4. Christ Ian
    5. Schorsch alias SchSchSchorschschsch
    6. ddup
  • Also, ich lege jetzt mal fest (Erik, ich hoffe, du verzeihst mir ;-) :

    1. Strecke 2 wird gefahren.
    2. Treffpunkt Kreuzung Flügelweg/Hamburger Straße um 11:30 Uhr (dort wo die Bushaltestelle/Straßenbahnhaltestelle ist). Von dort aus dann Richtung Meißen auf der B6, wo ich (und weitere Mitfahrer ?) am eigentlichen Startpunkt des Track zusteige.

    Ich komme auch mit dem Rennrad. So wie Gott es erschaffen hat. Ohne Spikes.

    Cyanit
  • OK Strecke 2 hätte ich jetzt auch gedacht.
  • [cite] ddup:[/cite]
    Findet hier gerade ein Wettrüsten der etwas anderen Art statt? ;)
    ... oder wird hier heimlich aus der Straßen- eine Eisfahrt?

    Also ich bin gerade am Überlegen doch den Renner zu nehmen, da ich sonst erst den zweiten Flaschenhalter an den Crosser schrauben müsste...;)

    Aber habt ihr nicht noch Cafe alias Marc auf eurer Liste vergessen?
  • bearbeitet February 2017
    Georg, nimm ma den Crosser, sonst unlauterer Wettbewerb...außerdem fahre ich mit, da wirst wohl nicht ins Schwitzen kommen und gegebenenfalls können wir in der Pampa was zu trinken holen. Pause einlegen ist prinzipiell keine schlechte Idee von mir, oder wird das anders gesehen???????? HÄHÄH??????

    Und...ich lass meine CX - Bereifung drauf...alles Training Georg:D

    ach und wieso WIR vergessen...Christian war es...somit haben wir den Schuldigen des Tages. Bis denne
  • Etwas zu trinken oder zum Essen können wir in Nünchritz und Großenhain holen, da fahren wir direkt an einem Supermarkt vorbei. Eine ausgedehnte Pause wäre aber nicht in meinem Sinne. Oder legt da jemand Wert drauf?

    Cyanit
  • bearbeitet February 2017
    bei solchen Touren sind ausgedehnte Pausen auch bei mir nur 10 min:-)...erst Recht, wenn ich bei Anderen mitfahre...da unterliege ich dem Motto der Fügung:D
  • Das klingt gut. Ich wollte bloß fragen, nicht das hier jemand Wert auf ein gepflegtes sonnabendliches Kaffeetrinken mit allerlei Gebäck legt.

    Cyanit
  • Antje hat doch einen 30er Schnitt angekündigt - soeben kommen die ersten Sonnenstrahlen raus. ;)
    Da brauchen wir doch keine ausgedehnte Pause...
  • Na gut, bei nem 30er Schnitt sind wir ja nur 3,5h unterwegs, da brauch ich nix extra...
  • @Schorsch: Bei einem 30er Schnitt hätte ich dann doch Interesse an einer ausgedehnten Pause :-).
  • bearbeitet February 2017
    ...na war doch ne feine Tour! Bei mir bahnte sich kurz vor der Haustür noch ein Platter Hinterreifen an welcher, trotz fachmännischer Reparatur und Belüftung im XXL, an genau der gleichen Stelle wiederum platt war. Kurzum: im Schritttempo mit dem Platten nach hause gerollt und gut ist.

    Die 3 Fotos lade ich gleich hoch! War schön und genau das richtige Tempo und Länge für die Jahreszeit!

    Fotos gibts hier!

    Bis bald,
    Christian
  • bearbeitet February 2017
    Das wir uns noch schön geredet haben, dass nur einer von 4 auf dem Radweg einen Platten hatte ist hinfällig. Dirk hatte noch einen Platten und reiste per pedes weiter. Ca. 1km später würde auch mein Reifen platt. Der einzig richtige Weg war also stets die Straße zu benutzen. Oder es war zur Strafe weil wir Christian alleine zurück ließen.

    Ansonsten 1A Tour bei bestem Wetter. Wunderbar!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum