frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

So 12.02.17. 11.00uhr Schillerplatz Heide.

Tach.

Ich zeige am So einem neu Dresdner aus der MTB Facebook Gruppe bisl die Heide.

Tempo soll gemütlich sein und Ende wird vermutlich am Albertplatz.
Wenn ich sein FB Profiel richtig gestalkt habe fährt er ein Propain Enduro. Also wirds kein XC gehacke.

Wennn noch jemand mit will?
Nicht das ich allein da stehe. Denn was die Zuverlässigkeit mit den Facebook leuten angeht hab ich eher schlechte Erfahrungen :-D

Kommentare

  • ...deshalb nennt man das wohl neuerdings fakebook.
    Ich habe mir eigentlich vorwiegend Wintersport für das WE vorgenommen.
    Mal sehen wie der Samstag läuft. Vielleicht reicht auch ein Tag im Schnee.
  • Klingt vernünftig
  • Ich bin leider raus. Muss den Wintersport auf Sonntag legen.
  • Kein Ding!


    Falco der Schrecken auf zwei Rädern :-D

    Screenshot.jpg
  • Ich seh schon :D
  • bearbeitet February 2017
    Wir (Caro und ich) würden auch mitkommen. (und somit die Entspanntheit sicherstellen)
  • wenn Ihr die Spannungsfreiheit sicherstellt, dann ziehe ich mit an der Kette......
  • Hab heute auch schon dafür gesorgt das ich morgen nicht so hibbelig bin ;)
  • Koloshop?
  • bearbeitet February 2017
    Ne, der hat im Winter leider nicht am Samstag geöffnet. Sobald der wieder offen hat muss ich da aber noch mal hin, da liegt noch ein Ersatzteil von mir.
    Hab heute seit langen mal wieder eine Tour in den Sonnenaufgang gemacht, das hat mir schon ein wenig gefehlt. Ich war eine Fahrradkette in Chemnitz kaufen.

    Hab das aber etwas unterschätz wie viel man im Winter auf 170km verbrennt, dachte das ist auf Asphalt nicht so schlimm. Meine 5 Brötchen haben nicht gereicht. In Freiberg auf der Rückfahrt habe ich zum letzten mal im Kaufland einkaufen dürfen wärend bereits die Regale abgebaut wurden. Die 4 Banenen hab ich noch direkt im Laden gegessen und die letzten 50km gingen nur noch mit regelmäßigen Schokokekspausen.

    Und ich hatte gestern abend noch Muskelkater vom Donnerstag, Richard hat den Kurs am Donnerstag so gestaltet das der Ausfall nächste Woche kompensiert wird :D

    Also selbst wenn ich wöllte und nur Richard, Jochen und Micha zu einer Tour gemeldet hätten, könnte ich euer Tempo ohnehin nicht halten. Wobei, das was die letzten Mittwochsrunden so gezeigt haben seit ihr 3 zur Zeit so Fit wie mitte das Jahres, zumindest hatte ich das Gefühl die letzten male selbst in Bestform als letzter das Gruppentempo zu definieren ;)
  • bearbeitet February 2017
    Ich probier morgen noch mal das 50mm aus, mal schaun ob es gemütlich genug wird, da ich wohl ein paar sekunden mehr Zeit brauch damit vor allem weil mir mit mehr Brennweite wohl noch mehr Zeug im Weg sein wird weil der Abstand zum Motiv größer wird.

    Robert, magst du wieder das 30er haben damit du paar Caro Bilder machen kannst? Möglich das morgen sonst keine Bilder werden wenn ich mich mit dem 50er zu doof anstelle.
  • bearbeitet February 2017
    @Falco: Willst du mir eigentlich erzählen, dass du 170 km mit dem MTB auf Asphalt hingelegt hast?????????
    ( also das ist ne ungläubige Nachfrage nach deinem...ich sag ma, du hast ne Macke...positiv gemeint, Respekt )
  • Ich würde gerne die Kamera nutzen, die ich sonst auch immer gekriegt habe. ;-)

    Und @Antje: so, wie ich Falco kenne, hat er sein Stadtrad genommen (was die Sache nur minimal weniger bekloppt macht ;-) )
  • Ok es war ein MTB, aber ne Macke wärs wenn ich mir das mit Stollenreifen angetan hätte, wäre außerdem schade um die Reifen ;)
    Hab am Stadtrad Schwalbe Kojak drauf, die alte Race Version, die neuen gibt es leider nur noch in schwer.
    Ist quasi fast wie Rennrad nur mit Federgabel und mit 2,0 Zoll auch Optisch nicht zu seltsam. Die ganz schmalen Reifen gefallen mir nicht am Stadtrad.

    Ich sag es mal so, manche kaufen sich einen Rollentrainer und fahren damit Stundenlang auf der Stelle herum, und ich fahre halt zum Kolo für in Deutschland nicht erhältliche Ersatzteile oder kauf was bei Kleinanzeigen :)

    Und das mit den 170km hat ja nun nicht unbedingt einfach so funktioniert. Ich war kurz davor in Freiberg in den Zug zu steigen, aber da war ich zu geizig. Und außerdem muss ich ja irgendwie meinen konditionellen Rückstand zu der Mittwochstruppe angehen und das hat denn dazu geführt das ich auf die Suche nach Lebensmitteln statts Fahrkarten gegangen bin :D
    Wenn ich an den einen Mittwoch denke als Micha frsch von einer Runde durch den Zschoner grund mit einigen Kilometern auf dem Tacho am Treffpunkt erschien und dann immer noch abging wie mit einem E-Bike, da komme ich nur ins staunen.

    Nicht falsch verstehen mit der Mittwochsrunde, auch da richtet sich die Geschwindigkeit nach dem langsamsten. Doch wenn wir mal unter uns sind dann läuft das so das der langsamste so viel druck macht das die ganze Truppe ins schwitzen kommt. So komprimiert man gefühlt eine halbtagestour in 90 minuten und fällt danach förmlich ins Bett.
  • bearbeitet February 2017
    Dann bin ich nun etwas beruhigt :-)
  • moin moin,
    klingt entspannt

    ich bin dabei
  • ... immer dieser Stau in der Heide. Lustig, dass man sich getroffen hat.

    Hier meine Fotos:
    https://www.dropbox.com/sh/3llofdn8lt8hrvs/AABItFyF7rzovMzIJ5cAfjeVa?dl=0

    DL
  • bearbeitet February 2017
  • Sind auf jeden Fall paar hübsche dabei.
    Was mir aber dabei auffällt:
    Standen nicht an unserer Spezial-Schlüsselstelle zwei Fotografen? Oder haben die immer vor Schreck vergessen, auf den Auslöser zu drücken? :D
  • hier gibts die fotos von mir.

    https://www.flickr.com/photos/31165323@N06/

    Von der Lynchshlucht habe ich aber keine Bilder.
    Da hatte mein Akku bereits den Kältetod erlitten.
  • Dann liegt es wohl am Kältetod. Irgendwie war mir, als hätte ich da aus dem Augenwinkel noch Fotoapparate gesehen. Also als ich dann unten war. Vorher hab ich mich innerlich schon im nächsten Baum gesehen...
  • Ich hatte die kamera auch gezückt, aber aber nach paar Sekunden hat die sich dann immer ausgeschaltet
  • Sah echt nach Spaß aus :) Weniger Spaß machts, wenn die Trails Knöchel tief im Wasser stehen und man kaum vorankommt. Hoffentlich kehrt der Winter bis Ende März wieder zurück :O
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum