frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Do, 16.3., 16:15 Uhr, Körnerplatz: Kleine Eichberg-Abendrunde

Hey,

die Wetterprognose für Donnerstag sieht nach wie vor gut aus, die fürs WE eher naja...
Mein Neuer (Renner;-)) soll heute auch endlich eintreffen:-).

Also gibt es meine erste Abendrunde für dieses Jahr. Wohin, steht bis jetzt noch in den Sternen, denk ich mir noch was aus. Treff ist auf jeden Fall am Blauen Wunder, entweder links-oder rechtselbig je nach Destination.

Freue mich über Mitfahrer, die den Feierabend ruhig einläuten wollen.

Bis dahin viele Grüße.

Silke

Kommentare

  • hiho,

    klingt gut - würde erstmal vorsichtig zusagen - wochenplanung steht noch nich ganz.

    vg
    stephan
  • liest sich sogar sehr gut!!

    Sollte bei energischer Arbeitseinteilung nebst geschickter Delegation auch noch von weiteren Mitfahrern/innen

    zu leisten sein!

    Ich bemühe mich am Start zu sein.
    lg
    gregor
  • Welches Tempo wird denn angeschlagen?
    Am Berg hängt mir immer noch irgendjemand nen Anker ans Rad.
    Aber ich muss mich endlich mal trauen mitzufahren und blaues Wunder passt zu meinem Feierabend.
  • @Stephan: Super. Wäre toll, wenn`s klappt!:-)
    @Gregor: Sehr schön. Dann bis Donnerstag.
    @s.sential: Trau Dich ruhig. Denn ruhig(es Tempo) war das Stichwort. Und vielleicht hängt der Anker ja auch bei mir im Hinterrad. Obwohl ich mit dem Neuen nun angeblich keine Ausrede mehr habe, wie jemand meint;-). Aber mir fällt da schon etwas ein;-).

    Fein. Dann schraub ich mal morgen noch das Neue fertig zusammen und hoffe, dass alles passt!

    Viele Grüße

    Silke
  • Hier soll`s langgehen:

    [gpsies]phtepzsbuaixhwhn[/gpsies]

    Licht nicht vergessen!
  • Fein, da gehört manches schon zu meinem üblichen Feierabend-Trainingsgebiet.

    Viele Grüße, Sebastian
  • Na, dann will ich das Anbrechen der rosigen Zeiten mal nicht verpassen. Ganz schön zeitig. Notfalls geh ich auf Verfolgungsjagd.

    Außerdem muss ich ja aufpassen, dass sich bei Stephan nicht zu viele Schulden + Zinsen ansammeln :D

    Bis dann..
  • Ich guck mal, ob ich so zeitig von Arbeit loskomme.
    Ihr braucht aber nicht auf mich warten, wenn ich nicht da sein sollte.
  • @Krümel + ddup: Sehr schön. Die letzten Abendrunden waren übrigens auch immer so zeitig. Zur Not knallt ihr halt hinterher! (Damit kennst Du Dich doch bestens aus, Uwe;-).)

    Bis heute nachmittag. Ich freue mich!

    Silke
  • In der Gruppe fahren macht Laune :)

    Danke Euch - gerne wieder!

    (Bilder kommen später)
  • bearbeitet March 2017
    Die Dunkelziffer bedankt sich für die schöne Tour. Hier meine drei Schnappschüsse vom Eichberg-Sonnenuntergang: http://imgur.com/a/BJPzW
  • sieht aus wie fahrradfriedhof^^ - jede menge tote räder ;-)
    aber der sonnenuntergang war very nice

    vg
    stephan
  • bearbeitet March 2017
    So, wie versprochen noch zwei Eichbergbilder:

    33340466282_5cf4807fa7_c.jpg
    DSCF3397 by Sebastian, auf Flickr

    32652953104_59672516d9_c.jpg
    DSCF3398 by Sebastian, auf Flickr
  • ..das nächste mal aber mit geputztem Rad ;-)
  • [cite] Christ Ian:[/cite]..das nächste mal aber mit geputztem Rad ;-)

    Oh, da bin ich echt schludrig - und da war die Kette schon gepflegt.
    Aber das Rad bekommt 'ne Revision - da wird's mal geputzt ;)
  • Randonneure dürfen doch bestimmt wie Crosser auch mal bisschen mehr Dreck an sich tragen!;-)

    Also mein Renner war so sauber, wie er nie wieder sein wird, eigentlich dumm, dass ich davon kein Foto gemacht habe! Muss ich unbedingt auf der zweiten Tour noch nachholen. Dieses Wochenende darf er sich ja erstmal von seiner Premierenrunde erholen;-). Leider!

    Allen ein schönes Wochenende! Macht das Beste daraus!

    Viele Grüße.


    Silke
  • Vielleicht wird's ja besser wenn ich mein "mehr-Rennrad" fertig hab - das wird dann wohl nicht mehr durch den Wald oder über Schotter bewegt :)
  • Die erfreulich große Teilnehmerliste: ddup, DJSRDD, fastestmaster, Kätzin, Krümel, LOLEK, martvi, s.sential und weisszeh.

    @Silke: Ich hab offensichtlich nicht genau genug hingeguckt, aber hast du jetzt ne (Tektro Direct Mount) Hinterradbremse unterm Tretlager? Ich hab nich so viel Ahnung davon, wäre aber mal gespannt wie sich das macht.

    Das wird wohl ein Hallensportwochenende :( ..und nächste Woche muss dann alles nachgeholt werden :)
    Ansonsten läuft Mailand - Sanremo.
  • bearbeitet March 2017
    Hier noch der Bericht von mir:

    Zuerst mal ein großes Sorry an alle Mitfahrer, dass ich mal wieder so gar nicht auf dem Punkt am Start erschienen bin! Mein Gewissen wird nur dadurch etwas beruhigt, dass ich Uwe damit das Hinterhergekloppe erspart habe, rollte er doch nur wenige Meter vor mir am Körnerplatz an.

    Der Abendrunde vorangegangen war eine Nacht mit viel zu wenig Schlaf und ein Tag voller Gehetze von einem Termin zum nächsten, etliche schlauchende Fahrradkilometer mit Kinderanhänger und das Gefühl beim kurzen Zwischenstopp zu Hause, mich eigentlich nur aufs Ohr hauen zu wollen. Doch bei so vielen angekündigten netten Mitfahrern wollte ich nicht einfach absagen und so hoffte ich, der neue Renner würde ein Wunder bewirken und die mentale und körperliche Müdigkeit verfliegen lassen.

    Was er dann auch tat. Rollen tat er ganz gut und ich war voll damit beschäftigt, ein Feeling für die neue Schaltung (Wechsel von Shimano zu Sram) zu bekommen, was am Anfang irgendwie so gar nicht gelang.

    Das machte aber nichts, die Streckenführung war so angelegt, dass ich nicht gleich umkippte beim kleinsten Schaltfehler. Ging es doch, nachdem ich alle Mitfahrer (Martin, Gregor, Christoph, Sebastian - der zweite Sebastian stand dann wieder mal unterwegs an der Strecke - Frank, Stephan und Uwe) aus der Sonne am Körnerplatz abgeholt hatte, erstmal ganz moderat die Grundstraße hinauf.

    Was folgte war ein schöner bunter Mix von allem, was das Dresdner Umland so zu bieten hat, wobei der Schwerpunkt auf schön fürs Auge lag, weswegen die edlen Rösser auch mal bisschen Dreck unter den Reifen zu spüren bekamen ( vielleicht ja der Grund, warum sich die Luft aus meinem HR nach der Tour komplett verflüchtigt hat?:-/).
    Leicht wellig ging es über viele kleine Straßen, etliche Radwege, ein paar wenige Rennstrecken (und ein paar von Gpsies eingebauten neckischen Gags wie z.B. einer Holzbrücke, die, da unbemerkt geblieben, von mir nicht vorher rausgebügelt wurde) dem fantastischen Eichbergblick entgegen. Dort kurz plaudernd pausiert, ein paar Fotos geschossen (die aber alle den Eindruck vermitteln, es sei schon ziemlich dunkel gewesen, aber so ein Handy ist eben keine DSLR) und schon gings den gleichen Weg vom "Berg" wieder runter. Über Wachau gelangten wir nach Radeberg, wo sich ein Teil der Gruppe verabschiedete, um über die Radeberger Landstraße nach Dresden einzufliegen.

    Der Rest folgte weiter dem Original-Track und konnte so bei Rockau den atemberaubende Blick über das Lichtermeer der Stadt genießen. Diesen kleinen Schlenker sollte man unbedingt immer mal einbauen, wenn man abends durchs Schönfelder Hochland stadteinwärts unterwegs ist. Da könnte man so ins Träumen kommen, dass man für einen Augenblick möglichen Gegenverkehr und die Bäume am Wegesrand vergisst...;-).

    Den Helfenberger Grund hingegen kann man im Dunkeln getrost auch gegen die Grundstraße eintauschen. Da kam ich persönlich innerlich doch arg ins Zittern ob der Befürchtung, ein plötzlich aus der Finsternis auftauchender Fußgänger könnte uns unsanft vom Rad holen oder die entgegenkommenden Autos hielten sich auf der schmalen Straße nicht weit genug rechts, weil sie von ein paar "verrückten" Rennradlern geblendet würden...:-/

    Aber alle(s) heile geblieben:-)!

    Und damit war die erste Donnerstag - Abendrunde dann auch schon wieder zu Ende, die ihr mit eurer zahlreichen Teilnahme zu einem gelungenen Auftakt gemacht habt! Ein Riesendankeschön dafür:-)!

    Mein Fazit:
    Die Müdigkeit des Nachmittags war durch die schöne Runde verflogen und es rollte sich noch bis vor die Haustür locker-leicht.
    Seit Ende dieser Abendrunde beherrsche ich nun die neue Schaltung und nicht mehr sie mich.
    Das Gefühl für die Unterschiede von Plaste zu Alu muss ich erst noch richtig erspüren lernen. Da hab ich mir mehr erhofft, abgesehen davon, dass das Neue um Einiges leichter ist.
    Ob der neue Vorbau, der für meine Verhältnisse viel zu lang ist, bleiben darf, wird sich noch zeigen, noch schwanke ich zwischen "ich tausche ihn, tausche ihn nicht, ...". Aber bevor er ausgemustert wird, bekommt er noch ein wenig Bewährungszeit!

    Bis bald mal wieder. Viele Grüße.

    Silke

    PS: @s.sential: Ja stimmt, in Gruppe fahren macht Laune und ich hoffe, dass wird noch bis weit in den Frühling / Sommer möglich sein, ohne dass ich zu sehr die Bremse spiele.

    @Krümel: Du hast richtig geschaut, es ist eine Direct Mount. Ehrlich gesagt ein Detail, auf das ich am wenigsten geachtet habe, hat das Gesamtpaket ansonsten doch so gut gepasst! Schauen wir mal, wie sie sich bewährt.
  • [cite] Christ Ian:[/cite]..das nächste mal aber mit geputztem Rad ;-)

    Dann sei froh, dass mein Rad nicht mit drauf ist. ;)
    [cite] Krümel:[/cite]Das wird wohl ein Hallensportwochenende

    Dachte ich bei der Prognose auch erst. Sonntagmittag/-nachmittag war ich für fast 3,5h unterwegs, das ging eigentlich ganz gut und hat sogar überwiegend Spaß gemacht. Nur bei etwas stärkerem Regen habe ich dann wieder das suboptimale Klima unter den Regenklamotten gespürt. ;)
    [cite] Kätzin:[/cite]Mein Gewissen wird nur dadurch etwas beruhigt, dass ich Uwe damit das Hinterhergekloppe erspart habe, rollte er doch nur wenige Meter vor mir am Körnerplatz an.

    Ich bin noch nie derart langsam über den Elbradweg geschlichen - und ich hatte Rückenwind! Unglaublich, was zu der Tageszeit abgeht.
    Ich hatte mich übrigens schon auf alleiniges Fahren eingestellt, ich wäre nicht hinterhergerast: Ich hatte mir ruhiges Tempo vorgenommen. Mit reichlich 120er Durchschnittspuls war's dann noch etwas ruhiger als gedacht. ;)
    [cite] Kätzin:[/cite]Über Wachau gelangten wir nach Radeberg, wo sich ein Teil der Gruppe verabschiedete, um über die Radeberger Landstraße nach Dresden einzufliegen.

    Das war auch bitter nötig, ohne Überschuhe waren keine Umwege mehr drin, das wurde so schon unangenehm. Total dämlich von mir, da ich bei den Temperaturen eigentlich sonst nicht ohne auf "längere" Runden gehe. ;)

    Zur Strafe habe ich dann eben die Aussicht in Rockau verpasst - wobei ich die Woche zuvor schon etliche nächtliche Ansichten erleben durfte.


    PS @Silke: Ja, die Abendfahrten fingen letztes Jahr auch so zeitig an - deswegen war ich ja auch noch nie dabei. ;)
  • Oh ja, es wurde dann doch arg eisig und ich habe bereut nicht die Winddichten Schuhe angezogen zu haben - hatte schon lange nicht mehr solche "Nadelstiche" vom Aufwärmen.
    Versuch macht kluch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum