frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mittwoch 22.03., Start 16:30 Uhr Glofo

Immer noch nicht lumpen lassen, so wird nun gefahren:-)

[gpsies]xvtkmtphdggdfnms[/gpsies]

Grüße Antje

Kommentare

  • Hallo Antje,

    die Ortsverbindungsstraße zwischen Ottendorf-Okrilla und Lomnitz wird ab dem 20.März abschnittsweise grundhaft ausgebaut. Der 1. Abschnitt beginnt am Ortsausgang von Lomnitz (also bei km 26.5 nach Deiner Karte) in Richtung Ottendorf-Okrilla über eine Länge von ca. 1 km. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Mitte September 2017. Für diesen Zeitraum wird die Straße voll gesperrt.

    Es ist deshalb sicherlich ratsam, die Runde geringfügig zu modifizieren.

    VG
    Tino
  • Dank dir Tino, ich werde die Strecke da wohl ändern müssen -> morgen:-)
  • Fein runtergescrollt? Scrolle wieder hoch und du kannst die geänderte Strecke inklusive Text sehen:D
  • Oh nein Antje, was hast Du denn aus der schönen Runde gemacht??

    Tatsächlich spielte ich schon mit dem Gedanken mitzufahren, da die Streckenführung mir als Ottendorfer sehr gelegen kam. Mein Plan war, nach ca. 80 km (lt. Deiner Karte ca. nach 65 km) in Weixdorf die Runde zu verlassen. Allerdings habe ich eher wenig Lust, nach 85 km am Goldenen zu sein, um dann noch idyllische 20 km durch die Stadt nach Hause zu fahren.

    Ich dachte, Du würdest in Seifersdorf die Lomnitzer Straße nach links abbiegend verlassen, dann kommen ungefähr 900m Radweg und dann links über Grünberg nach Ottendorf (fährt sich super). Von der Streckenlänge übrigens nahezu identisch.
  • na das läuft jetzt wie man es macht, macht man es verkehrt, also alles wie immer:-(

    Axel gefällt doch meine Strecke ni und ...geheim...er hat 3 Vorschläge zu ner anderen gemacht und ich suchte mir eine aus. Ich geh jetzt mit ihm ne Knastrunde und unterhalte mich nochmal mit ihm.....ich melde mich danne noch mal
  • bearbeitet March 2017
    @Tino: Axel hatte 3 Strecken vorgeschlagen ( ich schrieb ) und eine davon wäre die Folgende...diese würde ich als Kompromiss richtig gut befinden und und und Axel freut sich och, wenn de mitfährst, soll isch so sagen und den Haken über GRH können wir auch weglassen...müssen aber nicht:-)
    Meine Strecke heben wir uns auf, wenn Axel keine Zeit hat oder so:-)

    [gpsies]xvtkmtphdggdfnms[/gpsies]
  • Auch wenn ich so zeitig (16 Uhr) nicht bis da raus kommen kann.. aber perspektivisch.. hast du mal nen Tipp, wie man am besten im Berufsverkehr mit dem Renner vom Blauen Wunder zu den Chipbrutzlern cruist?
  • @Krümel: ich fahre mit dem RR ERW bis WSB und danne die Stauffenberg bis zur Köbrü, Köbrü hoch -> Moritzburger Weg rüber nach Wilschdorf....
    andere Möglichkeit ERW bis Mickten und Baumwiesenweg hoch, danne Heidefriedhof und Waldmax gerade durch zu Glofo...( bin ich aber aus Zeitgründen am frühen Morgen noch nie so gefahren...)
  • Danke. V1 gefällt mir besser. Das erste Stück Köbrü is nich schön aber ja auch nich soo lang.

    VG
    Kr
  • @Antje: Hättest Du mein "geringfügig" nicht zum "geringfügig stark" mutieren lassen, dann hättest Du garantiert (zumindest aus meiner Sicht) auch nichts verkehrt gemacht.

    Der Kompromiss geht für mich, egal ob mit oder ohne Haken, voll in Ordnung...gut gemacht, Antje. Wenn das Wetter einigermaßen geht, denke ich schon das ich dabei sein werde.
  • @Tino: Wie man es macht, macht man es verkehrt ist einer meiner Standardsprüche der Gelassenheit ( jaja, manchmal hab auch ich die:D )
    ...gesät, weil es mir leid tat, dass ich dich mit der neuen Strecke weg gekickt hatte...aber nun haben wir den Kompromiss und zumindest sind schon ma 3 Leuts zufrieden damit. Was will man mehr:-) somit freufreufreu auf Mittwoch....
    falls die Uhrzeit noch angepasst werden soll, gib Bescheid, sonst ist 4 schon sehr günstig wegen der Dunkelheit und ich muss ja och immer noch bis durch die Stadt:-)

    Strecke ändere ich oben auch gleich nochmal....

    Danke
  • @Antje: Für mich ist keine Anpassung erforderlich. Aber, bezugnehmend auf den ersten Beitrag von Krümel hatte ich den Eindruck, das er im Zuge einer kleinen Zeitgutschrift eventuell schon ganz gern mitgekommen wäre. Also wenn Krümel oder irgendwelchen anderen potenziellen Mitfahrern eine "geringfügige" zeitliche Verschiebung helfen würde, hätte ich nichts einzuwenden. Aber das solltest, kannst und darfst Du in Deinem Thread selber nach eigenem Ermessen entscheiden.

    VG
  • @Krümel und co...Zeitgutschrift bis halb 5 würde gewährleistet sein können.....
  • Keine versteckten Botschaften .. Ich schaff's 16:30 nur bis zum Schillerplatz. Isso.
  • Ohhh, das erleichtert mir die Entscheidung, Antje. ;)
    Bei 16:30 Uhr bin ich dabei. :)

    Ist zwar immer noch kein wirklich arbeitsverträglicher Beginn, aber das liegt ja daran, dass ich lieber etwas später ins Bett und damit auf Arbeit gehe. ;)
    Ich arbeite daran, das zu verbessern - auch wenn mir am nächsten WE ein gewaltiger Knüppel zwischen die Beine geworfen werden wird. :D
  • Uwe, ich habe die Uhrzeit geändert. Danne bis Mittwoch

    @Krümel: Isso <- ich find das Wort so cool:-)
  • bearbeitet March 2017
    zoooe...das war unser Mittwoch nun....kurz
    gestartet sind wir zu fünft, wir hatten einen kurzen sehr netten Gast, der sich spontan entschied ein Stück mit uns zu fahren, aber da Axel über Dippelsdorf nach MB wollte, bog unser Gast in Boxdorf ab. Die kurze gemeinsame Fahrt war aber guddi. ( der Name wird, da er nicht im Forum aktiv ist, nicht genannt )

    So sind wir weiter und das auch noch ziemlich flott. Kürzer hieß das Kommando. Im Prinzip sind wir die ganze Zeit im Smalltalk gefahren, sehr harmonisch. In Großenhain spürte ich, dass man mit Erkältung doch nicht Rad fahren sollte. Nochmal Tempo raus, dadurch haben wir auch abgekürzt. Axel meinte gerade 78 km in 3 h.

    In Radeburg fuhr Tino ( mit dem 26iger Scott on the road :D ) nach Hause, in Volkersdorf drehte Axel rechts nach Heeme und Uwe und ich fuhren nach DD, in voller Neugierde fuhren wir die Straße neben der Königsbrücker runter...und das Uwe/ Antje Schicksal holte uns ein -> Platten, haha, diesmal aber Uwe:-) Ist das ni ein blödes Spiel?
  • Ich wusste schon, dass ich nach Arbeit immer etwas brauche, um warm zu werden. Aber heute war's besonders schlimm - mit weniger als Pudding in den Beinen ging's quälend langsam nach Boxdorf hoch. :D Vielleicht auch (zusätzlich?) eine Nachwirkung meiner Runde von gestern. An eine sich anbahnende Erkältung will ich nicht denken. ;)
    Danach legen die gefühlt ein Höllentempo vor (wie war das nochmal mit warmfahren?), bevor sich's für den Rest des Tages dort einpendelte, wo ich es eher erwartet hatte - sehr gemütlich, aber so, dass man vorankommt und nicht nur auf dem Rad rollt.

    Bei den kleineren Abfahrten war ich mit Abstand der langsamste, selbst im Windschatten trotz Mittretens fiel ich zurück. Da das normalerweise mit dem Rad nicht der Fall ist, lag das wohl an der Gepäckträgertasche. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass das so ein krasser Windfang ist. ;)

    Tja, bisher hat Antje immer mit den ganzen Platten hergehalten. Ich hatte schon überlegt, ob es heute nicht wieder so weit wäre. Und dann erwischt es diesmal mich kurz vor dem Ende der Tour. Ein großes, tiefes Schlagloch mit scharfer Kante war der Scharfrichter. Fantastisch, wenn man die Felge richtig spürt ;) , und durch die Gepäckträgertasche war hinten auch keine wirkliche Federung vorhanden. Ich war überrascht, dass ich danach normal weiterrollen konnte, aber einige Straßenunebenheiten später war dann schlagartig Schluss. Den Schlauch habe ich mir auch gerade mal angesehen: Einfach schön geplatzt an zwei Stellen. ;)
    So wird man also für seinen Entdeckerdrang belohnt... :D
    Danke Antje fürs Warten beim Reifen wechseln, und tut mir Leid für das Warten in der Kälte.

    PS: Spruch der Tour von Tino, auf die Bemerkung, dass er weder Gänge wechseln noch etwas trinken würde: Ich will ja schließlich Fahrrad fahren. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum