frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

29.03. 18:00 Tretmühlenrunde die Erste

Moin,

es wird Zeit, das heißt Zeit ist es schon, Sommerzeit und damit allerhöchste Zeit die letzte Bastion des gepflegten Bolzens zu reanimieren. Wenn angekündigt oder falls nicht anders angekündigt findet wieder jeden Mittwoch ab 18:00Uhr die Tretmühlenrunde von der Tretmühle Radebeul aus, in die umliegenden, den meisten doch eher unbekannten Gefilde statt.
Neben den üblichen Regeln wie Helmpflicht, wenn mit Dunkelheit zu rechnen ist Lichtpflicht und den üblichen Verhaltensregeln in der Gruppe, gelten Folgende:

1. Es wird sportlich gefahren, Ziel ist im Mittel stets ein 30er Schnitt, das kann in der Ebene auch ein 35er sein und bei bergigeren Etappen auch mal ein 29,5er :-).
2. Man sollte sich so in der Gruppe bewegen können, dass man im Windschatten dran bleiben kann.
3. Kleinere Wellen werden gerne mal flach gebügelt, also Zähne zusammen beißen und am Hinterrad des Vordermanns bleiben.
4. Längere Anstiege, moderat oder steil fährt jeder sein Tempo hoch, oben wird gewartet.
5. Wenn man Probleme hat dran zu bleiben, oder einem auffällt, das ein anderer Probleme hat, wäre es schön, wenn man das kund tut, entweder durch das altbewährte „KÜRZER“, durch lautes Röcheln oder leises Wimmern, damit sich die vorne Fahrenden nicht permanent umschauen müssen.
6. Insgesamt wird dennoch eine homogene Gruppendynamik angestrebt und sich an den schwächeren Fahrern orientiert.

Die Strecke für diese Woche wird noch veröffentlicht, die Runden werden aber meistens zwischen 70 und 90km ausfallen, je nach verfügbarer natürlicher Beleuchtung.

Also, eh ihr die Bummelrunden sprengt, lasst euch lieber von mir sprengen :-D

Grüße
Der Mort

Kommentare

  • ..geile Ansage! :-D
  • Das klingt doch mal nach einem vernünftigen Plan! Bin erstmal dabei :D
  • Genau so muss das klingen!
    Bin leider die ersten Male noch raus, gönne euch aber den trainigsvorsprung und lasse mich danach wie immer gerne von euch (zumindest am Berg) kaputt fahren.
    Kette rechts!
  • [gpsies]tjpsdujuakbpcrpp[/gpsies]

    Erstmal flach, zum Einrollen.

    Da ich eigentlich fest mit Alex und Qwerti rechne, wären wir schon mal zu viert.
  • Da ich nun wieder fit bin und mir somit jegliche Ausreden fehlen, außer das Wetter und das, so blöd es auch ist, nicht wirklich schlecht ist, kann Mister Drill-Instructor Mort mit mir rechnen.

    Ach doch, eine hab ich! Ich habe mein Rad geputzt und wehe es regnet :-D!!!

    Nun ja aber 2-10 Mitstreiter mehr, wären aber schon toll!
  • könnte klappen...
  • wird ganz sicher klappen...

    Die Hungerhaken unter Euch sollten sich ein paar Ziegelsteine in die Rückentaschen stecken :-D
  • flach -> einrollen -> Trainingsvorsprung, Ziegelsteine brauch ich nicht -> man klingt das gut, aba aba ich habe Ausreden...aba die behalte ich alle für mich, nur soviel, morgen mach ich ma, was ich wirklich kann -> Kegeln auf der Bowlingbahn:D

    Viel Spaß wünsche Lord Mort und dessen Gefolgschaft:-)
  • Ich versuchs einzurichten. 1800 ist bei mir immer sehr knapp wegen Arbeit.
  • Ich versuche es auch mal...
  • [cite] Armitage:[/cite]könnte klappen...

    klappt
  • [cite] Schorsch:[/cite]Das klingt doch mal nach einem vernünftigen Plan! Bin erstmal dabei :D

    Muss leider absagen, passt zeitlich leider doch nicht rein. Hoffentlich nächste Woche und vllt gehts ja auch mal Richtung Süden ;)
  • ..Süden klingt immer gut: Berge und Sonne ;-)
  • Ich fahre immer gerne Richtung Süden, versuche bei den Tretmühlenrunden aber immer etwas Abwechslung rein zu bringen.
    Also, ja, nächste Woche geht's in den Süden. Ach ne quatsch, nächste Woche bin ich ja gar nicht da, aber da findet sich bestimmt einer der guidet und zwar nach Süden :-)
  • Ich bin auch raus. Ich komm hier nicht rechtzeitig weg.
  • Gelungener Auftakt!

    Bei der nächsten Tour reicht dann ein 26er Schnitt, um das angepeilte Mittel zu treffen ;-)

    Bis bald mal.

    Volker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum