frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Entspannte Ausfahrten

Wer hat Lust auf entspannte Rennradausfahrten nach Feierabend oder am WE?

Dabei sollte der Spaß am gemeinsamen Fahren im Vordergrund stehen und weniger die technischen Daten ;-)

Fahr so zwischen 50 und 100 km je nach Zeit und Laune und nehm auch gern den ein oder anderen Höhenmeter mit.

Grüße, Mat

Kommentare

  • Klingt doch gut, wobei mir 50km zum Feierabend schon fast zu viel sind und am Wochenende 100 nen kleines bißchen zu kurz ;-)

    Schau doch einfach regelmäßig hier rein was so von anderen angeboten wird (Ich weiß, da ist auch sehr vieles dabei was alles andere als entspannt ist) oder stell selbst was konkretes rein und warte auf Reaktionen...
  • Sehe ich auch so.

    Einfach eine konkrete Tour mit Datum, Startzeit, Startort und Länge reinstellen und schauen, wer mitkommt.
    Wenn Du es perfekt machen willst, dann klick eine Route auf gpsies.de zusammen und verlinke darauf.
  • Hallo Mat,

    Mit entspannt is ja ma nun sehr subjektiv. Ich kann bezeugen, dass auch die Tretmühlenrunde für viele entspannt ist, für andere wiederum die sportliche Herausforderung:-)

    Gaaaanz subjektiv grob gesehen, sind Touren von Ricco, Silke und mir mit ca 1000 hm langsam, ca 21iger bis 24iger Schnitt.

    Die Watzkerunde hat sich derzeit zu einer guten Mischung von unterschiedlichen Leistungslevel herauskristallisiert, dass trotzdem gut harmoniert. Schnitt derzeit 25 km/ h bis 30 km/ h je nach Strecke.

    Nun kannst du gern in den unterschiedlichen Touren schnuppern oder wenn dir beliebt wie schon vorgeschlagen, selber eine Strecke reinstellen und da hat es noch Sinn eine ungefähre Reisegeschwindigkeit anzugeben. So kann man sich als Mitfahrer schon vorher im Klaren sein, wonach man sich richten muss.

    Grüße Antje
  • bearbeitet May 2017
    Ja, Antje hat - wie immer - mal wieder Recht: Das schöne hier ist die große Auswahl. Da ist eigentlich für jedes Tempo meist etwas dabei. Und wenn nicht, dann einfach selber eine Runde posten. 2-3 "Wechselwillige" finden sich bestimmt... VIel Erfolg & Spass!
  • Na da werd ich demnächst mal was einstellen.

    Bis 24er Schnitt klingt doch schon ganz entspannt. Muss ja deswegen nicht schnarchig sein und wenns läuft kann man ja auch mal reintreten. Mir ist es nur im Prinzip Schnurz ob ich nun mit nem 24er oder 23,1er Schnitt nach Hause komme; oder mir zwischendurch mal ein Verpflegungspäuschen gönne und hinterher weiß, wo ich gewesen bin. Vielleicht "traut sich" ja der ein oder andere ;-)

    Gruß Mat
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum