frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2017

1356

Kommentare

  • Das mit dem EZF finde ich auch immer schade. Jeder, der hier eine von den schnellen Etappen durchhält, ist auch in der Lage beim EZF eine Zeit zu produzieren, für die man sich keinesfalls schämen muss. Die Sache mit dem den KOMs ist mir auch irgendwie suspekt. Man muss doch echt an den Weihnachtsmann glauben, wenn man annimmt, dass dort keiner bescheißt. Sei es wie es sei...

    Bei der Spätshoppause nach der Tour haben wir uns schon über den morgigen Plan unterhalten. Die Mur du Bärenstein, kann man auch durch den fluffigeren Anstieg mit den Serpentinen ersetzten und an zusätzlich Rückenhain vorbeifahren.

    Mein Garmin meldete mir nach der Etappe, dass ich 24h Regeneration benötigen würde. Mal sehen, was der Morgen meint.

    Grüße,
    Borax
  • bearbeitet July 2017
    Naja ich weiß ja nicht wie die anderen das hier mit Familie machen, aber ich kann mich jetzt auch schlecht für drei Wochen vom sozialen Leben verabschieden. Und dann hab ich noch nichtmal Kinder. Und wenn ich dann die Wahl habe ich fahre 8km EZF oder Bergetappe mit, dann muss ich nicht lange überlegen;)

    Und was die KOMs angeht. Wenn hier Martin oder Robert an den KOMs steht ist es vollkommen egal ob ich mir noch ein Ebike leihe. Das reicht eh nicht :D

    Borax ich hab vollstes Vertrauen, dass du morgen wieder ne gute Tour raussuchst, egal welchen Anstieg wir dann fahren...
  • war 2011 der letzte ausflug in die gegend dordde?
    https://www.flickr.com/photos/falkontour/shares/5g8D4K
  • Moin, Leude!
    Nach einem Infekt war's doch sehr fordernd, muss ich zugeben. Besten Dank an das gesamte Feld für die Geduld!
    Ein spezielles Merci geht an Robert, Vincent und Uwe für Windschatten und Schieben! ... Nicht zu vergessen sind die Kirschen! :)
    Eine schöne Strecke war's gewesen.
    Zur heutigen Huldigung der Bergziegen wünsche ich viel Spaß!

    Gute Fahrt und bis nächste Woche in alter Frische!
  • was sind KOMS und QOMS ?
  • bearbeitet July 2017
    [cite] RockyFranco:[/cite]was sind KOMS und QOMS ?

    So ´ne Art virtueller Schwanzvergleich...auf Strava. Auf manchen Ausfahrten wird man nur noch darüber aufgeklärt, wer wo 3sek langsamer oder schneller war als der oder die andere und hat damit natürlich prächtige Unterhaltung.
    Oder anders ausgedrückt: Sei lieber froh, dass du es nicht kennst, damit kann man eindeutig auch leben. ;)

    edit: QOMS ("Frauenwertung") und viruteller Schwanzvergleich jetzt bitte höchst metaphorisch verstehen und nicht all zu Bildgetreu.
  • bearbeitet July 2017
    Wieder eine schöne Runde, die der Borax hier zusammengesucht hat. Über die Sinnhaftigkeit der Hirschstange kann man zwar streiten...aber man kann es ja nicht jedem Recht machen. Ein neuer Rekord am Anstieg Hirschstange wurde heute auch aufgestellt...9min 49sek...die spinnen die Petzracer. Gratuliere Tobi.
    [ulist]
    [*]Datum: 09.07.17
    [*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 9
    [*]Weg: 97.55km
    [*]Zeit: 03:26:16
    [*]Ø-Geschw.: 28.38km/h
    [*]Hm: 1229
    [*]Hm/km: 12.60
    [*]Teilnehmer: 19
    [/ulist]
    SO, morgen nun endlich der erste Ruhetag. Herrlich! Euch auch viel Spaß dabei und bis Dienstag dann.
  • bearbeitet July 2017
    Ich bedanke mich für die Organisation und das ich am Event teilhaben durfte.

    Außer meinem defekten Umwerfer wisst ihr ja noch nicht viel über mich. Ich bin sonst auf dem MTB unterwegs und habe durchs Laufen dieses Jahr noch das Ziel am Triathlon teilzunehmen. Daher hab ich mir dieses Jahr das Rennrad zugelegt (eigentlich auch mit Umwerfer, zumindest laut Rechnung). Viel gefahren bin ich noch nicht,daher Danke fürs Warten.

    Gute Erholung
    Hagen alias tiegar
  • bearbeitet July 2017
    Die Hirschstange hat mich dann auch kurz zum Abstieg gezwungen, da ich wohl sonst jemanden hinten draufgerasselt wäre. Ich war trotzdem ganz froh eine Minute zu schieben, auch wenn das irgendwie anstrengender war als auf dem Bock hochzufahren.
    Schon bestaunenswert, was da einige für einen Affenzahn da hochgelegt haben.
    Coole Tour mit einer homogenen Truppe! Chapeau :)

    ... die Zeichen hätten zum Schluss etwas besser kommen können. Bei dem einen oder anderem Loch hat's mir fast die Zähne rausgehämmert oO
  • bearbeitet July 2017
    scheen jeschwitzt hamm'wa :)
    ich fand die strecke vor allem wegen der sehr schönen aussichten schön ...dafür schwitzt man gern ein bissel

    ...da schreibt jemand, dass die 2km nen superlativ eingebaut haben: https://www.bikemap.net/de/route/206038-hirschstange/

    @andreas
    du tickerst ganz andere zahlen als nach klick auf deinem strava zettel angezeigt werden ...
  • @Falk: Das liegt sicher daran, dass STRAVA wohl nur die GPS-Daten verwerten tut, wohingegen der Tacho (meine Zahlen) ja den Vorderradsensor gebrauchen tut. Und die Plattentektonik, Dopplereffekt und Relativitäterätstheorie darf man sicher auch nicht missachten.
  • [cite] Knusperhexe:[/cite]
    [cite] RockyFranco:[/cite]was sind KOMS und QOMS ?

    So ´ne Art virtueller Schwanzvergleich...auf Strava. Auf manchen Ausfahrten wird man nur noch darüber aufgeklärt, wer wo 3sek langsamer oder schneller war als der oder die andere und hat damit natürlich prächtige Unterhaltung.
    Oder anders ausgedrückt: Sei lieber froh, dass du es nicht kennst, damit kann man eindeutig auch leben. ;)

    edit: QOMS ("Frauenwertung") und viruteller Schwanzvergleich jetzt bitte höchst metaphorisch verstehen und nicht all zu Bildgetreu.



    Ah Danke! Jetzt bin ich wieder im Bilde...naja. Der Messtechnik hab ich mich losgesagt. Was nützts mir wenn ich da 200 Puls aufm Tacho sehe ?....:-)


    Ruhetag ? No way! Es wird bei jedem Wetter gefahren
  • ...ich wage mich mal ganz zart aus der Deckung mit ner Frage an das Orgbüro.

    ... wenn ich es arbeitsmäßig schaffe würde ich heute (Dienstag) mal mitfahren, werde es aber zu 18 Uhr zum GR nicht unbedingt schaffen. Wo geht's denn heute lang? Die Ausfallstrecke würde mir schon reichen um zu sehen ob das mit dem Arbeitsweg kompatibel ist.

    mit ex-urlaubigen Grüßen ondrasch
  • [ulist]
    [*]Datum: 11.07.17
    [*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 10
    [*]Weg: 75.34km
    [*]Zeit: 02:16:03
    [*]Ø-Geschw.: 33.23km/h
    [*]Hm: 459
    [*]Hm/km: 6.09
    [*]Teilnehmer: 30
    [/ulist]
  • bearbeitet July 2017
    nu ja ...scheen hat's licht ja vonner seide her jeschien'n & 's war hoffendlitzsch ni schlimm, dass de disdanz durch alternative abbiegungen einem laaischdn sdredsching underzoochn wurde

    neben dem punkt, dass es schön iss, in der gruppe zu fahren, hab ich wieder mal die aussichten genossen:
    - die vielen schwäne auf dem oberen teich in würschnitz
    - das waldstück vorm großteich zschorna ...erinnerte mich irgendwie an das bild hier: https://flic.kr/p/Pki8xo
    - der weitere weg nach zschorna ...zwischen den seen
    - das von hart rechts einfallende, von uns und den bäumen durchbrochene licht kurz vor moritzburg
    - moritzburg im abendlicht sowieso
    - und die zackige abfahrt am boxdorfer berg

    bis demnächst :)
  • bearbeitet July 2017
    und heute wurde auch bei Strava der Titel "King of Windschatten Mountain ;o) " vergeben....dem Gewinner dieses Titels bei der Tour de DD Etappe 10 danke ich sehr sehr sehr:-) und auch all den Anderen, die heute auf mich warten mussten oder mir beim ranziehen halfen.

    Es war ein AntjeTag von der schlechteren Sorte, Muskeln hart, Angst vor nem Sturz ( ich hatte bei der Etappe vom Donnerstag Glück, dass ich nicht stürzte, nachdem ich meinen Vordermann ins Hinterrad fuhr, Tschuldigung nochmal dafür ) und Plattenparanoia kosteten zuviel Kraft, aber in Wirklichkeit ist nur das Trikot schuld:D

    Nichts destotrotz schöne Strecke, schöne Schwäne, schöne Truppe:-)
  • bearbeitet July 2017
    Nachdem uns Falk gestern etwas weiter geführt hat, würde ich die heutige Flachetappe dafür etwas kürzer anlagen. So sind die Chancen groß vor dem Wetter daheim zu sein. Es ist geplant vom Güldenen August via Großer Garten, Heidenau bis Pirna und über Pillnitz zurück zu radeln. Das sind dann überschaubare 42km.

    Bis später,
    de Andy
  • bearbeitet July 2017
    Bei Nieselregen ging es los...dann ging es zum Ende des Regenbogens und die Sonne brachte uns dann heim...
    [ulist][*]Datum: 12.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 11[*]Weg: 48.89km [*]Zeit: 01:33:09[*]Ø-Geschw.: 31.49km/h[*]Hm: 119[*]Hm/km: 2.43[*]Teilnehmer: 11[/ulist]
  • bearbeitet July 2017
    Servus zusammen,

    ich habe die Freude euch die 13. Etappe am Freitag zu guiden. Dafür habe ich mir größte Mühe gegeben die Etappe nachzuzeichnen und etwas unbekanntere Anstiege auszuwählen. Das ist bei der Kürze der Etappe gar nicht mal so einfach ;-). Falls das Wetter und die Gruppendynamik mitspielt würde ich gegebenenfalls noch einen (sehr) steilen 130 hm Berg mit einbauen. Zusätzliche Distanz wären dann ca. 4 km.

    kurze Version mit Originaletappe:
    0a9ac1-1499944724.jpg

    längere Version:

    a7a10f-1499945158.jpg

    Viele Grüße

    David
  • "Schön", dass du das gleiche Problem mit der Einbindung von Dropbox-Bildern hast. Ich sehe jedenfalls nichts... :o(
  • denke hat was mit freigabe und rechten bei dropbox zu tun.
    kommt zumindest so ein fehler bei mir.
    wenn ich sie einbinden soll dann schick mir eine PN - dann machen wir das per email und anderem hoster.

    vg
    stephan
  • Servus,

    offensichtlich muss man das irgendwie bei Dropbox in einen Public Ordner legen und einen öffentlichen Link zu dem Bild generieren. Das war mir zu aufwendig. Ich habe das dann einfach bei nem anderen Hoster hochgeladen :)

    VG David
  • bearbeitet July 2017
    Und ich kann nicht mitfahren....aber ich freue mich schon darauf, die Strecke nächste Woche nachzufahren. Was ist denn der 130hm Anstieg, wenn man fragen darf?

    Georg
  • Das siehst Du Freitag auf Strava ;-)
  • Dann eben so. Wollen ja den anderen nicht die Überraschung vermiesen. Ich versuche hier vor Ort etwas ähnliches zu finden ;)
  • Ich erkenne keinen Unterschied zwischen originaletappe und der mod-etappe ;D
  • Cooles Etappenprofil. Bin gespannt...
  • Ich glaube ich kann mir denken, wo das morgen lang geht. ;-) Da muss ich meine Etappe 17 wohl noch einmal abändern, um nichts doppelt zu fahren.
  • Schöne Strecke, danke Alex! Ich selber bin vor Bannewitz mit 3 Mitstreitern umgedreht um zwei Ersatzschläuche zurück ins Geberbachtal zu bringen. Das Flicken der zwei Schläuche dauerte dann zu lange, so dass wir uns für den direkten Weg in die Südvorstadt entschieden haben...ohne Jochhöh.
    [ulist][*]Datum: 13.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 12[*]Weg: 77.76km [*]Zeit: 02:41:57[*]Ø-Geschw.: 28.81km/h[*]Hm: 946[*]Hm/km: 12.17[*]Teilnehmer: 41[/ulist]
  • ja, wirklich schöne hubblitzsche strecke
    danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum