frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2017

1246

Kommentare

  • Wirklich schöne Runde heute.

    Ich würde auch gleich noch die kommende Samstagsrunde guiden.

    Viele Grüße

    David
  • Gestern war ich irgendwie an diese Situation erinnert: https://flic.kr/p/2hbzte
    ...fast auf den Tag genau vor zehn Jahren auf dem alten Postweg an der Pappisnauer Babel
  • bearbeitet July 2017
    Ich kann verkünden, dass nun alle Etappen mit Kläusen belegt sind. Die Tabelle wurde entsprechend aktualisiert.
  • bearbeitet July 2017
    Ich hoffe Ihr seid alle sicher heim gekommen. Hat ja dann doch etwas geregnet und kalt wurde es auch noch.
    [ulist][*]Datum: 14.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 13[*]Weg: 48.62km [*]Zeit: 01:46:27[*]Ø-Geschw.: 27.40km/h[*]Hm: 595[*]Hm/km: 7.65[*]Teilnehmer: 33[/ulist]
    Morgen dann Start um 14Uhr am Goldenen Reiter.
  • Seit ihr mit e bikes gefahrn. Wo der motor bis 50 dtatt 25 kmh unterstützt? Fast nen 44er schnitt das ist ja krank!
  • Sorry, vertippt. Jetzt stimmts!
  • Achso, ich bin gerade komplett vom Glauben abgefallen :-D
    Ich hab gerade ma gegoogelt wad die pro's in frankreich gerade so fahren. Dachte nur das kann doch nicht sein XD
  • das kann ni die etappe von hoide sinn, was da nach der verlinkung steht

    Tour de Dresden 2017 - Etappe 13
    48,2km
    780hm
    1:50:09
    tut da bei strava stehn tun

    ja ...nasskalt war am ende war ni scheen
    dafür war der bombastus salbeifeldweech seeeehr scheen ...machen die wohl schon seit über 100jahren:
    http://www.bombastus-werke.net/pdf/Faltblatt 100JahreSALBEI-E-020414nie.pdf
    http://www.bombastus-werke.net/index.php?seite=salbeiernte
    iss bestimmt zur blütezeit noch sehr viel schicker :)
  • Ich hoffe euch hat die kleine Runde gefallen. Vom Wetter her war das ja gut so.

    Morgen geht es Richtung Süd-Osten - circa 100 km mit effektiv 900 hm. Ich freu mich!


    VG David
  • bearbeitet July 2017
    Da wir ja immer neue Strecken entdecken wollen, wir also möglichst wenig Strassen mehrfach fahren wollen und ich schon nach "meinem Spinnennetz" gefragt wurde...im ersten Post findet ihr es und ich aktualisiere es regelmäßig.
  • bearbeitet July 2017
    Noch eine kurze Info zur heutigen Etappe.

    1a09b3-1500113781.jpg

    Die Höhenmeter sind heute recht leicht zu erarbeiten - gegen 17:30 Uhr sind wir wieder da.

    Auch das Wetter scheint mitzuspielen. Freut euch auf 7 einsame, asphaltierte Kilometer durch ein wunderbares Waldidyll. Bis dann :)

    p.s. Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass wir den gestern ausgelassenen Berg im Laufe der nächsten Woche nachholen ;-)

    David
  • bearbeitet July 2017
    Wieder eine sehr schöne Tour mit einigen mir bis dato unbekannten Wegen. Vielen Dank David!
    [ulist][*]Datum: 15.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 14[*]Weg: 111.64km [*]Zeit: 03:41:19[*]Ø-Geschw.: 30.27km/h[*]Hm: 769[*]Hm/km: 6.89[*]Teilnehmer: 33[/ulist]
    Morgen bin ich mal wieder der Klaus und bin gnädig mit Euch und mir. Es wird keine knallharte Bergetappe, sondern mit dem Eichberg, dem Keulenberg und dem Schwedenstein eine 90km-Tour mit überschaubaren Höhenmetern. Start wie gewohnt um 14Uhr am güldenen Augustus.

    [gpsies]hvhicmijbsohager[/gpsies]
  • bearbeitet July 2017
    Hoffentlich passt das Wetter heute. Die beiden letzten Tage waren So was von mies. Am Freitag gesellte sich zum strömenden Regen noch eisige Kälte. Am Spätshop wartete dann nur der Ralf. Alle anderen wollten wohl schnellstmöglich unter die Dusche. Heim ging es dann nicht mehr, ein Gästezimmer wartete auf mich.

    Gestern dann war die erste Stunde fast durchgängig Regen, dann kam die Sonne raus, dann wieder Regen und dann wieder nicht. Auf der Pillnitzer Landstraße wunderte ich mich noch, dass da so zurückhaltend gefahren wurde. Ich hätte vermutet, dass da die restlichen Körner verbraten werden und gehackt wird, als gäbe es kein morgen. Das Gehacke startete dann erst auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer. Genutzt hat das aber nix, denn die langsamere Truppe war trotzdem eher am Ziel. Das erste Bier ging dann noch gut in der Sonne, ehe dann der nächste Regenschauer durchging. Als es dann langsam wieder trocken wurde, fuhr ich los und kam in den nächsten Schauer. Da war ich schon ziemlich gefrustet und entschied einfach schneller zu fahren damit mir nicht kalt wird. Ab Meißen war dann auch alles trocken und mein Comet rollte über die Straße. Der Friede wurde nur gestört durch dieses schleifende Geräusch der durch den Regen entfetteten Kette. Mal sehen welche Schmutzfinken dann heute ihr Ross nicht frisch geschniegelt und gestriegelt zum Goldenen August führt.

    Grüße,
    Borax
  • wie recht du doch hast. wenn man bei solchen wetter unterwegs ist, denkt man drüber nach, dass es vielleicht auch fetzige indoor sportarten gibt und man wundert sich über sich selbst, dass man nicht sofort umdreht und nach Hause fährt.

    Auch und für alle Nachfragen von gestern, wo ich nicht sicher antworten konnte,
    hier die richtige Antwort: 45-16.

    Grüße Gilbert
  • Schöne gemütliche Runde heute! Danke :)
  • bearbeitet July 2017
    [ulist][*]Datum: 16.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 15[*]Weg: 89.43km [*]Zeit: 03:04:28[*]Ø-Geschw.: 29.09km/h[*]Hm: 993[*]Hm/km: 11.10[*]Teilnehmer: 27[/ulist]
    Morgen nun endlich wieder ein Ruhetag...der letzte...genießt ihn! Wir sehen uns dann am Dienstag um 18Uhr an bekannter Stelle.
  • wo kommt'n die katze bei den strava büldorn her?
  • ...das ist unsere Hauskatze, die den Ruhetag heute schon praktiziert.
  • bearbeitet July 2017
    Ich hoffe mal, dass alle einen schönen Ruhetag hatten, und ich am We wenigstens noch eine Tour mitmachen kann. Die letze Etappe mit der geeierten Schwedenkeule war so hinten im Feld ganz angenehm mitzufahren. Mit An- und Abreise kam ich dann schon auf 170 km. Auf die Dauer wäre das schon recht viel. Aber gestärkt vom Budweiser aus dem Spätshop ist ohnehin fast alles möglich. Am Zehrener Berg (B6) konnte ich dann am eigenen Leib feststellen, was der Unterschied zwischen einem Mücken- und einem Bremsenstich ist. Letzterer tut schon erst einmal bisschen dolle weh. Und das blöde Ding sticht glattweg durch die Hose in den Oberschenkel. Vielleicht sollte man doch mit Jeans Rennrad fahren oder man muss mehr trainieren und am Berg schneller fahren als die Biester fliegen können.
    Grüße,
    Borax
  • So der Ruhetag ist fast um, zur Vorfreude hier schon mal das Höhenprofil für morgen.


    download
  • bearbeitet July 2017
    Danke Tobi für die schöne Runde. Trotz der unglaublichen Anzahl von 71 zufällig zusammengefundenen Teilnehmern war es sehr homogen und diszipliniert. Es wurden gut die bekannten Signale angezeigt, es wurde vorbildlich gewartet und Defekte gab es auch (fast) keine.
    [ulist][*]Datum: 18.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 16[*]Weg: 61.36km [*]Zeit: 01:58:49[*]Ø-Geschw.: 30.99km/h[*]Hm: 297[*]Hm/km: 4.84[*]Teilnehmer: 71[/ulist]
    ...das Streckennetz der bereits befahrenen Strassen habe ich auch aktualisiert. Ihr findet es im ersten Post.
  • ja - schöne & entspannte runde heute
    danke an den tobi & auch an die mitradler

    der kollesche mit dem plattfuß iss hoffentlich auch gut heim gekommen
    bis morgen :)
  • bearbeitet July 2017
    ja, wenn ich die Bilder so sehe, hätte ich mich glatt weg von der Meute auf Arbeit bringen lassen können oder doch noch ein Stück mitfahren....zu spät, so isses Läbn manschma:D

    neidende Grüße Antje
  • DANKE auch von mir für die schöne runde!
    kleine ruhige straßen und sträßchen, interessante streckenführung, disziplinierte gruppe, homogenes tempo, teils anfeuerndes Publikum, verdutzte altkö-kneipengäste ...

    da verging die zeit echt wie im fluge...

    seeehr scheeen war's :-)
  • bearbeitet July 2017
    [ulist][*]Datum: 19.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 17[*]Weg: 70.31km [*]Zeit: 02:32:28[*]Ø-Geschw.: 27.67km/h[*]Hm: 838[*]Hm/km: 11.92[*]Teilnehmer: 58[/ulist]
    Das Streckennetzt ist auch up to date....
  • Schön und warm war's. Und im Profil wirklich ein angemessener Kontrast zu gestern. Morgen gibt's dann wohl Wetter für die richtigen Radfahrer.
  • bearbeitet July 2017
    Ich hoffe allen hat die Runde mit etwas Überlänge gefallen und die Wachwitzer Bergstraße als Col d'izoard Äquivalent tat nochmal ein bisschen weh zum Schluss ;-) Zumindest der Sonnenuntergang hat dann doch auch die Nicht-Bergfahrer entschädigt. Kompliment an der Stelle für die Fahrer, die fast jeden Tag die Tour mitfahren und die müden Körper über die Etappen quälen.

    An dem Platten zu Beginn würde ich niemanden im Feld die Schuld geben. Vorn wurden die Schlaglöcher schon angezeigt, aber das reicht dann irgendwann nicht mehr, vorallem wenn die Schlaglöcher auf ganzer Straßenbreite verteilt sind. Schlechte Streckenplanung. Geht auf meine Kappe ;-)

    Viele Grüße

    Robert
  • bearbeitet July 2017
    Danke Robert für die entspannte Tour. Die Ansage nach dem Platten war auch eher emotional aus mir rausgeplatzt. Sorry. Das ihr Pros die Hinternisse anzeigt habe ich auch nie angezweifelt, es hat nur die stille Post nach hinten nicht richtig funktioniert. Aber das ist eben das Risko bei großen Gruppen.
    [ulist][*]Datum: 20.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 18[*]Weg: 82.78km [*]Zeit: 02:46:14[*]Ø-Geschw.: 29.88km/h[*]Hm: 855[*]Hm/km: 10.33[*]Teilnehmer: 38[/ulist]
  • Ich kaufe ein "d" wie Dora
  • Hier die Strecke für heute.
    [gpsies]xantoooofsaszpmd[/gpsies]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum