frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2017

1235

Kommentare

  • bearbeitet July 2017
    Mehr Höhenmeter als auf der Bergetappe gestern. Findsch gut :D
  • Oh fein. Damit schließt sich dann auch der letzte graue Fleck im Spinnennetz. Wenn wir jetzt noch die Talsperrenumrundung machen, könnte es auch noch ein leckeres Eis an der Eis-Oase geben.
  • Da müsstmer bestimmt ganz schön losspacken, oder? Bis dann :)
  • Müssen wir in Reinhardtsgrimma unbedingt mit der Gruppe durch die Baustelle fahren?
  • Da kommt man gut dran vorbei - diese kleine Fußgängergasse.
  • Schorschi, links ( unterhalb ) neben der Baustelle, über eine unscheinbares Brückchen, geht ein asphaltierter Weg entlang....muss man sich nur dünne machen, wenn man nebeneinander dadurch will:D
  • Das weiß ich schon, aber mit 40+ Leuten kann man doch einfach den anderen Ortseingang nehmen...
  • bearbeitet July 2017
    Danke Christopher für die schöne Tour. Es ist nach 3 Wochen einfach nur schön hinten mitzurollern. Es dauert dann auch immer ein paar Kilometer (20-40) bis die Beine aufhören zu brennen. Puls hat man nach 3 Wochen auch keinen mehr.[ulist][*]Datum: 21.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 19[*]Weg: 82.82km [*]Zeit: 02:49:46[*]Ø-Geschw.: 29.27km/h[*]Hm: 883[*]Hm/km: 10.66[*]Teilnehmer: 39[/ulist]
    Morgen fahren wir alle zusammen geschlossen und ruhig nach Grottendoof-Gorilla. Dort können dann die, die Lust darauf haben das 9,5km-Zeitfahren mitmachen. Dieses verläuft von der Kiesgrube bis zu der Verkehrsinsel am Ortseingang von Würschnitz. Diese Insel umrundet jeder und fährt dann die selbe Strecke zurück. Windschattenfahren ist natürlich verboten....jede Form von Windschatten. Hier die Strecke dazu:
    [gpsies]umahdhpimtuiddel[/gpsies]
    Ich hoffe, dass ein paar mehr Leute das Spiel mitspielen. Man kann weder was gewinnen (von Erfahrung mal ganz abgesehen), noch verlieren. Also los...das ist die vorletzte Etappe!
  • Vielen Dank auch von mir für die heutige schöne Tour und auch die vorherigen Touren, die ich mitfahren durfte.

    Da dies heute meine letzte TdDD-Etappe für dieses Jahr war, wünsche ich morgen und übermorgen allen Mitradlern eine gute Fahrt und eine schöne Finalrunde.

    Mike
  • ja, sehr schöne aussichten heute ...und in reinhardsgrimma wär' es auf der fußgängerstrecke nicht halb so unterhaltsam gewesen ...und später dann das 'geheckticke' zwischen pillnitz und dem blauen wunder + anschließend auf dem kkufer rollerte sich auch sehr unterhaltsam dahin

    auf bald
  • Gibts auch irgendwo Fotos von den rasenden Reportern?
  • Ja, unter Strava. Die meisten sind wohl mal wieder von "Cube Agree" (Combase Robert; Danke für das Einzelporträt in Finckenfang :)). Wie man seine Bilder ohne Anmeldung sehen kann, weiß ich allerdings nicht.
  • bearbeitet July 2017
    ...wäre schön, wenn sich heute noch jemand für die Zeitnahme findet...
  • ich nehm freiwillig ne gute Zeit. Gern auch die beste!

    Felix
  • Sorry Felix, aber wir es hat sich schon ein Helferlein bei mir gemeldet. Du kommst also nicht drum herum dich heute mal richtig auszuko**en!
  • K**zt du mit?
  • Klar...that's the aim of the game
  • Ich werde die Bilder mal zeitnah irgendwo hochladen wo man sie auch ohne Anmeldung sehen kann.
  • bearbeitet July 2017
    [ulist][*]Datum: 22.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 20 (EZF)[*]Weg: 9.5km[*]Hm: 51[*]Hm/km: 5.18[*]Teilnehmer: 19+1[/ulist]
    29865162zj.jpg
    Bei der 11ten Etappe 2013 sind wir die Strecke schon einmal gefahren. Die Ergebnisse schlummern hier noch im Forum.
  • bearbeitet July 2017
    [cite] Andmann:[/cite]
    Bei der 11ten Etappe 2013 sind wir die Strecke schon einmal gefahren. Die Ergebnisse schlummern hier noch im Forum.

    nur damit nicht jder (den es interessiert) suchen muss:

    TdDD 2013: (damals noch mit Punktesystem)
    1. Christian S. 0:12:50 43,9 km/h 10 Punkte
    2. Gilbert G. 0:13:12 42,7 km/h 8 Punkte
    3. Lars 0:13:26 42,0 km/h 6 Punkte
    4. Sirko B. 0:13:27 41,9 km/h 4 Punkte
    5. Tobias H. 0:13:50 40,8 km/h 2 Punkte
    6. Martin 0:13:51 40,7 km/h
    7. Marcus 0:13:55 40,5 km/h
    8. Andreas Sch. 0:14:03 40,1 km/h
    9. Christian L. 0:14:13 39,7 km/h
    10. Ralf H. 0:15:00 37,6 km/h
    11. Vincent 0:15:02 37,5 km/h
    12. Nico 0:15:05 37,4 km/h
    13. Jens 0:15:06 37,4 km/h
    14. Philipp 0:15:08 37,3 km/h
    15. Stefan 0:15:40 36,0 km/h
    16. Thomas 0:15:53 35,5 km/h
    17. Egbert 0:16:28 34,3 km/h
    18. Falk B. 0:16:48 33,6 km/h


    Andi, du bist schlechter geworden. :p

    Edit: bevor es noch Schelte gibt, habe ich lieber gleich auf die Ingeniör-Variante gewechselt....
  • 2013 - da bin ick jloobe mibbm stadtratt mitjefaahn...
    heute waren strecke und luft mit extra viel wasser präpariert, da kann man glaub ich schlecht mit damals vergleichen

    schön war es trotzem ...auch im zweiten vollwaschgang - die trockenfunktion wurde dann in höhe goldener reiter zugeschalten :)
  • bearbeitet July 2017
    Das Wetter soll zum Nachmittag aufklaren und sogar die liebe Sonne rauskommen. Heute erwartet uns also die Abschlussetappe der Tour de Dresden 2017. Daher fahren wir gemütlich und flach bis zur Hebelei hinter Meissen. Nach 3 Wochen anstrengender "Hebelei an der Kurbel" finde ich dies ein schönes Bild, es ist außerdem schön dort und die Strassen dort sind dieses Jahr von uns noch unbefahren.
    [gpsies]swunzidsnllcerdu[/gpsies]
    Am Ende werden wir traditionell an der Torwirtschaft im Großen Garten einkehren und dort die Tour ausklingen lassen. Nehmt also ein bisschen Taschengeld extra mit.
  • Und die gute alte B6 zurück - mal gucken, ob ich noch einen Satz neue Beine für den finalen Sprint finde.

    Bis gleich!
  • ...nach 3 Gläsern Sekt merkst Du die Beine doch gar nicht mehr, Felix.
  • bearbeitet July 2017
    sehr versöhnliches wetter & sehr 'gruppiges' fahren heute ...scheeen, so zum abschluss :)
    der gute mann hat vier bilder gemacht ...drum suche sich jeder seinen favoriten raus:

    36111649095_30fd62369e_b_d.jpg


    noch was heimatkundliches:
    Die Geschichte des Namen HEBELEI, leitet sich vermutlich davon ab, dass es früher eine
    flache Stelle in der Elbe gab, so dass bei Niedrigwasser die Boote und Schiffe "gehoben"
    werden mussten. (hier gefunden: http://www.tierpark-hebelei.de/index.php?page=geschichte_des_NEZ&System=Handy)

    dank nochmals an alle oganisatoren & mitfahrer ...ebenso zb ans wetter (weil sich ja nicht alltägliches besonders tief in die festplatte einritzen tun tut, hatten zb die regen- und/oder graveligen/baustelligen abschnitte auch wieder mal ihre berechtigung)

    bis zur 14. austragung ...oder früher
    :)
  • bearbeitet July 2017
    Schluss, Aus, Ende. Das war sie nun, die Tour de Dresden 2017.
    [ulist][*]Datum: 23.07.17[*]Tour: Tour de Dresden 2017 - Etappe 21[*]Weg: 91.47km[*]Zeit: 02:42:53[*]Ø-Geschw.: 33.69km/h[*]Hm: 423[*]Hm/km: 4.62[*]Teilnehmer: 38[/ulist]
    Mein besonderer Dank gilt den 10 weiteren Tourenguides, jedem, der mal vorn im Wind gefahren ist, jedem, der Hindernisse etc. angezeigt hat, jedem, der auf andere gewartet oder sie geschoben hat und natürlich Gilbert Gabriel, dass er die Aktion vor Jahren "erfunden" hat. Am Ende der 3 Wochen und 21 Etappen haben wir nun folgendes Streckennetz sprichwörtlich erfahren. Es gibt noch viele "freie Straßen", so dass einer Fortsetzung nichts im Wege stehen sollte.

    [gpsies]eryudfcvigzveydg[/gpsies]

    Insgesamt sind 217 verschiedene Starter mitgefahren und so konnten 759,10€ an Spenden für Minerva-Biken (Menschen für Menschen) eingenommen werden, die ich die nächsten Tage überweisen werde. Vielen Dank dafür und bis demnächst mal wieder...
  • Besten Dank an die Organisatoren! Jeder "mitgefahrene" Tag war sehr schön!
  • bearbeitet July 2017
    Habe mir erlaubt, die "offiziellen" Daten von Andmann mal statistisch auszuwerten.
    Die Etappen 2 und 3 fehlen mir noch. Kann die mir jemand nachliefern?
    Die beiden EZF habe ich in der Statistik ausgelassen.

    Ich würde auch gern für die Profis mal die Bemessungskurve danebenlegen, nur leider fehlen mir dazu die Angaben zu den Hm der TdF Etappen. Kann mir vielleicht auch hier jemand eine Quelle vermitteln?

    2175359-gr2homiyd71e-tddd-medium.jpgDiagramm groß
  • Ich hab absolut kein plan was ich da sehe. :-D
  • @trailhawk: sehr hübsch. Ich nehme nicht an, dass du bei Strava angemeldet bist, sonst hättest du wohl die fehlenden Etappen schon gefunden, auf diesem Weg ist es aber auch einfach an die Tour-Daten zu kommen, Damiano Caruso als (fast)Top10-Fahrer oder Michal Kwiatkowski weiter hinten, sollten alle Etappen hoch geladen haben. Vielleicht hat ja jemand genügend Langeweile und versorgt dich mit den Daten.
    Was mich noch interessieren würde wäre der Vergleich zu den Vorjahren.

    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum