frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO 25. Juni: einige (unbekannte) Anstiege im Erzgebirge "abgrasen"

Hallo an alle meine "Fans" und all die die es noch werden wollen! ;-)

ja, am Wochenende will ich (natürlich) wieder fahren. Die Wetterprognose sagt der Samstag wird zu heiß, also bleibt (wieder) nur der Sonntag. Der soll allerdings ziemlich windig werden, sodass die nun gleich folgende Route nur eine Maximalvariante darstellt! Es kann also gut sein dass ich vorzeitig entnervt abdrehe!? Bis km 36 sehe ich aber erstmal als "gesetzt" an... Hier nun die Strecke:

[gpsies]whqdmhbnibxwaeyv[/gpsies]

So, dann hier die (wichtigsten) Fakten im Überblick:

Tag: Sonntag, 25. Juni
Treffpunkt: Kreischa-Kreisel (auch Startpunkt der Route oben)
Uhrzeit: 9:30Uhr?
Tempo: sehr entspannt, also ca. 22km/h netto
Pausen: gute Frage, für die Maximalvariante müsste definitiv auch irgendwo ein Getränkestopp eingelegt werden; ansonsten sind nur kurze Stopps um bspw. einen Riegel zu verdrücken geplant

Aber nochma was zum Tempo:

Da sich bei dieser Runde eigentlich mehr als genug Gelegenheit bieten sich bergauf richtig auszutoben bitte ich in den flacheren Abschnitten (insbesondere zu Beginn) um ein sehr gemäßigtes Tempo! Ist auch nur zu eurem Besten, sonst müsst ihr auf den Kuppen noch länger auf mich warten...

Also dann, ich freue mich wie immer auf zahlreiche Mitfahrer!

Ricco

PS: Änderungen wie immer vorbehalten!

PPS: Verbesserungs- bzw. Änderungsvorschläge sind (diesmal) erlaubt... ;-)

Kommentare

  • Hallo Ricco,

    da schließ ich mich doch sehr gern an. Schöne Runde hast du da zusammen geklickt, mal sehen was davon alles fahrbar ist. Lassen wir uns überraschen....

    Bis Sonntag in Kreischa
    Alex
  • In Schmiedeberg würde ich die Eisenstraße bergauf und den Molchgrund bergab wählen. Ob der eingezeichnete Weg fahrbar ist, kann ich nicht beurteilen. Eisenstraße hingegen kann ich sehr empfehlen.

    In Dittersdorf folgende Empfehlung: Dittersdorfer Weg (ausschließlich bergauf, bergab ist im letzten Teil lebensgefährlich), Bergstraße über Rückenhain (ebenfalls nur bergauf), bergab sollte man nur die Hauptstraße in Dittersdorf nehmen (schnelle Abfahrer kriegen dort auch mal 90km/h drauf).

    Grüße,
    Borax
  • Danke Borax, über solche konstruktiven Hinweise freue ich mich natürlich immer! :-)

    Dittersdorf müsste aber auch genauso eingezeichnet sein: Sternwarte & Rückenhain hoch und die große Straße runter!?

    zu Schmiedebach: Ja, laut Strava sind da schon Leute lang, aber lassen wir uns einfach mal überraschen wie es untergrundtechnisch tatsächlich aussieht. Ansonsten lassen wirs einfach komplett weg, denn Molchgrund runter und Eisenstraße hoch hatten wir erst vor 2 Wochen...

    @dirk&;alex: :-) Dann hoffentlich bis Sonntag!
  • So, wie siehts aus, will noch jemand mit? Die Wetterprognose sieht (bis auf den Wind) auch gut aus! Regen (wenn überhaupt) erst am späten Nachmittag prognostiziert
  • nabend, würde mal obgleich der frühaufsteher zeit mal zusagen.

    vg
    stephan

    ps.: im flachen stell ich mich auch gern wieder in wind ;-)
    pps.: wenn ich nach diesen ganzen anstiegen nich zusammenbreche :-(
  • so wieder angekommen (fast, noch bei starbucks).
    die 2k noch voll gemacht.der rest auch gut angekommen hoffe ich...?

    vg
    stephan
  • bearbeitet June 2017
    Denk schon?! Auf Strava sind zumindest einige erfolgreiche Heimkünfte zu verzeichnen...

    Mit meinem Bergwertungs-"Sieg" an der Bobbahn, nachdem ich zuvor immer ganz hinten rumschlich, wars auf alle Fälle auch für mich ein erfolgreicher Tag! :-D

    Wegen nächster Woche: Prinzipiell hab ich auch Interesse beim Fahrradfest mitzufahren und würde dann eventuell auch hier im Forum dazu posten,a ber da doch doch (mind.) eine Klasse schneller bist als ich bezweifle ich dass wir zusammen fahren werden...

    EDIT: Was war denn in Schmiedeberg? Die Zufahrt nich asphaltiert? Weil was ich oben im Vorbeifahren auf der Hochwaldstraße gesehen hab sah so asphaltiert wie die Eisenstraße aus!?
  • Na runterzu hättet ihr ja auch den Molchgrund nehmen können (erst recht wenn ihr den linken Aufstieg gewählt hättet)?!

    Und wie deine Runden in Rippien ausgesehen haben würd ich gern ma wissen! Denn dort fahr ich ja eigentlich jedes Mal durch...
  • Na in Rippien gibt's ja quasi nur eine Möglichkeit, eine "Runde" zu fahren. ;)

    Ihr wollt wirklich beim SZ-Fahrradfest mitmachen? Habt ihr euch mal die Strecken angeguckt? Die sind brettflach! Deshalb habe ich für mich entscheiden müssen, dass diesmal wegzulassen - leider; hatte das eigentlich fest eingeplant.
  • ja ich wollte beim sz mitmachen.entweder die 100er oder 140er.
    naja flach schon eben diese hubel richtung brandenburg.aber naja es geht mal in richtung meine heimat.
    aber auch nur wenn das wetter passt.

    vg
    stephan
  • Ja, die flache Strecke schreckt mich auch ganz schön ab...

    Wenn ich mitfahre dann die 75 oder 100er, aber die momentane Wetterprognose ist eh ziemlich mies...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum