frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

8.10. CX Alte Teplitzer Poststraße - VERSCHOBEN

Nach den Cross ist vor eben jenem. Heben wir den Termin mal wieder auf das Nivau wo er hingehört.

Das "Kletterass" hat auf der Schneebergtour eine interessante Route ins Gespräch gebracht, welche sich für den Crosser gut eignen soll. Die fehlenden Infos sind eingepflegt und Route steht.

Die Anmeldefrist läuft - offizieller Start ist 9:30 Uhr am Bhf. Niedersedlitz.

mit neugierigen Grüßen der ondrasch

Kommentare

  • Interssante Sache. Wegen originalen Wegen guck mal da
    http://www.poststrassen-erleben.de/geschichten/historie-der-poststrassen.html

    Postmeilensäulen stehen kurz hinter Laurich direkt am Autobahnle und eine zweite oben bei Börnersdorf ca. 500m vor den Biogasanlagen und der seltsamen Tankstelle ( von Wingendorf kommend ). Ein Schild mit Postkutsche findet sich an der letzten Autobahnbrücke von Breitenau kommend Ri KrasnyLes im alten Verlauf der Straße nach Liebenau, dort gehts dann am Wald lang.

    Kleinluga - Lugturmstraße - Wölkau und dann unterhalb der A17 sollte funktionieren, ist potentiell matschig.
  • Klingt nach einem interessanten Plan...
    Erst vor zwei Wochen fiel mir das auf dem Weg nach Altenberg mal wieder beim Blick auf die Karte auf; die Straße von der Autobahn rüber kreuzt die alte Poststraße ja mehrfach.

    Mein Wunschtermin wäre der 8. Oktober :-)
  • ...so "alter Fahrensmann" - wie wir von der 6. Flottille - 5. RS- Brigade so sind, habe ich gleich mal den Ex-Tag der Ex-Republik als Termin festgesetzt.

    Jetzt bastel ich mal an der Strecke aber eines steht fest (Achtung Kãtzin) -gestartet wird offiziell am Bhf. Niedersedlitz!

    Weitere Infos zur historischen Route ausdrücklich erwünscht, erste gute Tips sind schon im Org.büro eingegangen.

    mit organisatorischem Gruß der ondrasch
  • bearbeitet September 2017
    Ich bitte um politische Korrektheit....Tag der Exrepublik war der 7.10. :-)

    Ahzo, würde gern mitfahren, jedoch noch nicht wieder im Sachsenland.
  • Welche Republik eigentlich ? OK, forget it.

    Habe mal den virtuellen Streckenpinsel geschwungen, als Blaupausenvorschlag. Alte Teplitzer Poststraße hoch, neue runter. Gibt auch einen guten Wikipedia Eintrag zum Thema. Ebenso zu "Kulmer Steig".
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=okcsuodonlgwljuk
  • Da Ondrasch mich freundlicherweise schon erwähnt hat: hier die Tour, die ich im Frühjahr mit dem CXer gefahren bin.

    Ich bin am 08.10.17 leider nicht dabei, wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß!
  • Hey Ondrasch,

    wäre gerne dabei, nur der 8.10. ist eher ungünstig, ich plädiere für eine Woche später!

    Viele Grüße

    Silke
  • Für mich habe ich den 8.10 jetzt reserviert.

    Freu mich drauf!
  • bearbeitet September 2017
    Haben ebenfalls den 8. Oktober reserviert, auch ein Tag nach dem Geburtstag der untergegangenen Republik ist ein guter Tag zum Radfahren :-)
    In diesem Sinne: 6mal Anton für die Fahrensleute am 8.!

    @Ondrasch, Flaggenparade machen wir aber nicht, oder?
  • @...Alle - es bleibt beim 8.10., denn da ist schönes Wetter!!

    Durch kräftiges Zutun einiger "Wissender" (vielen Dank) ist die Tour auf "mit Historie geschwängertem Pfade" weitestgehend klar - wir befahren die originale Strecke oder halten uns dicht bei ihr, meiden weitestgehend Geteertes, da zu viel Asphalt das schöne Profil der edlen Pneus sinnlos ruiniert. Bergab dann bissl durchs Böhmische und entlang der Bahra zurück ins Tal.

    Für Freunde der Statistik - mit ca. 90 km netto ist zu rechnen zzgl. An- und Abreise. Der höchste Punkt ist bei 807m ü.n.N. erreicht.

    So nehmen vorbehaltlich Teil:
    - 1x Thälmannpionier
    - 1x Maat d. VM (Torpedo)
    - 1x St. Matrose d. VM (Rakete)

    mit marxistisch, leninistischem Gruß - Glück Auf!

    1. P.S. Pausen werden "im Vorbeifahren" absolviert. Keine Einkehr geplant.
    2.P.S. Wer in Gedenken a.d. "untergegangene Republik" eine Zeitdokument vorweisen kann, darf die ersten 90 km ganz vorn im Wind fahren.
  • ...so, nachdem umfangreichen Tourenangebot des heutigen Samstag bleibt festzustellen, der 8.10. naht unaufhaltsam und die Anmeldefrist läuft. Dreie sind wir vermutlich schon und es dürfen ruhig ein paar mehr werden, denn irgendwann muss der Crosser ja mal aus dem Sommerschlaf erwacht werden - also frisch aufgespielt...

    MTBler sind selbstverständlich herzlich gern gesehen.

    P.S. Wer hätte das gedacht, auch diese Tour landet auf der Südseite des ERZG-Kammes...

    mit bescheidenem Gruß der ondrasch
  • [cite] ondrasch:[/cite]

    So nehmen vorbehaltlich Teil:
    - 1x Thälmannpionier
    - 1x Maat d. VM (Torpedo)
    - 1x St. Matrose d. VM (Rakete)

    4) 1x Rottenknecht(in) des TS-Fahrers

    Frage @Ondrasch:
    Wo und für welchen Zeitpunkt soll der Sammelpunkt festgelegt werden?
    Hintergrund der Frage: Wir werden wahrscheinlich erst gegen 9:00 Uhr unseren Nachwuchs in den zweiten Teil der Ferienbetreuung übergeben.
  • Klingt sehr interessant, kann aber leider nur am 07. ;-(

    Euch viel Spaß und Wetter!
  • @...Seemann, na 9:30 Bhf. Niedersedlitz. Sach Bescheid wenn es bei Euch später wird, dann rücken wir etwas nach hinten. Aber 10 Uhr sollte es dann schon losgehen...

    Mit zeitlosem Gruß der ondrasch
  • Bin dabei, wenn es nicht dauerhaft schifft.
  • [cite] Soft Rider:[/cite]Bin dabei, wenn es nicht dauerhaft schifft.

    +1
    Das gleiche bei mir.
  • @ Ondrasch,

    in Anbetracht der Wetteraussichten muss ich für uns absagen.
    Wir haben diese Woche schon ausgiebige Ganztages-Regen-Matsch-Touren gehabt, da wollen wir am Sonntag nicht wirklich bei Wind 7 und viel Wasser von oben auf den Kamm... (Hm, der bewusste orange Anzug wäre wohl angebracht, passt aber nicht wirklich zum Radfahren :-) )

    Vielleicht raffen wir uns am Sonntagnachmittag noch zu 2 bis 3 Stunden auf breiten Reifen in die nahe Umgebung auf.
  • @...Alle...

    Unsere tägliche "Kontrollfahrt" auf der "Route via Kachelmann" bringt uns unmissverständliche Klarheit - es regnet und soll sich auch nicht ändern! Auch stellte das "Vorortstreckenabschnittsbesichtigungskomitee" temporäre Unpassierbakeit fest. Daher verkündet der "Oberpostrat ondrasch" die Tour wird nun auf ein späteres Wochenende verschoben.

    Neuer Termin wird bekannt gegeben.

    Um aber nicht gänzlich "sonntagsfaul" zu werden, plane ich ( bei regenfrei) gegen 14 Uhr ab Heeresbäckerei bissel durch die (ganz altersgerecht) Junge Heide gen Westen zu crossen.

    Mit tiefdrücklichen Grüßen der ondrasch
  • Komme bei Dir vorbei. Treff Ecke Peschelstr. / Leipzigerstr. 13:30?

    Grüße
  • @...Lolek...aus logistischen Gründen kann ich frühestens 13:30 Uhr ab HEERESBÄCKEREI starten, wäre frühestens gegen 14 Uhr an besagter Kreuzung. Kannst Du zu oben genannter Zeit an die HB kommen?

    Mit abendlichem Gruß der ondrasch
  • 1400 Uhr Peschel ich komme auch wenns Wetter passt.
  • ...okay, 13:15 Uhr komme ich an der Heeresbäckerei (Parkplatz vor Edeka) vorbei mit Ziel Kreuzung Peschel-/Lpzg.str., dann 14 Uhr von dort weiter in den Busch.

    Hoffe es ist nicht zu verwirrend...

    Mit herbstlichem Gruß der ondrasch
  • Also 14:00 Uhr Lpz. / Peschelstr., richtig?

    Bis dann
  • ...nu...

    Ondrasch
  • Wird das Wetter eigentlich noch besser?
  • ...Leute - ich muss passen. Bei mir hat die Defekthexe zugeschlagen (Bowdenzug Schaltwerk).

    Muss erstemal gucken was da ist.

    mit frustriertem Gruß der ondrasch
  • Wetter e kacke...
  • ...dann bau ich jetzt die Rolle auf.

    Anfang Oktober!!!
  • Um Viere war der Regen endlich durch!
    Zwei und eine halbe Stunde in der Heide, nass von unten aber die Zeit maximal genutzt :-)
    Crosser haben wir auch gesehen, einmal ein Zweier-Pack (Auf der Alten Vier oder waren wir schon auf dem Semmelweg?) und dann noch einen Einzelkämpfer an der Hofwiese.

    Rolle Anfang Oktober ist wirklich Hardcore!
  • Der Einzelkämpfer war ich :-)
    War dann noch ein echt schöner cross Tag. Schöne Luft, Wasser nur von unten und ein paar mal hat sogar die Sonne noch durch die Bäume geblitzt.
    Freue mich auf die CX Saison!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum