frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Sa, 30. September (10Uhr Südhöhe): 6 x "Südhang" !!!!!!

Hallo Leute,

Dieses Wochenende würd ich echt gern mal ne Idee von Uwe und mir umsetzen, die sagen wir mal "etwas gestört, aber geil" ist...

Kurz zusammengefasst gehts darum (die) 6 Straßen in der direkten Dresdner Umgebung mit dem Wort "Südhang" im Namen (hoch-)zufahren. Hier dazu die angedachte Route:

[gpsies]uullofezwiglqpvn[/gpsies]

Sollte auch alles asphaltiert (oder gepflastert?) sein!

Der letzte "Checkpoint" befindet sich ja in Kaufbach, danach kann die Fahrt gern auch anders fortgesetzt werden, dann jedoch ohne mich, denn ich muss nach Wölfnitz und von daher dreh ich auf alle Fälle Richtung Pesterwitz zurück ab.

Da die Wetterprognose für Samstag besser ist würd ich diesen natürlich favorisieren.

So, dann hier die (wichtigsten) Fakten im Überblick:

Tag: Samstag, 30. September
Treffpunkt: Tankstelle an der Südhöhe (auch Startpunkt der Route oben)
Uhrzeit: ich schlag mal 10Uhr vor
Tempo: sehr langsam, ich rechne mit vielleicht knapp über 20km/h netto
Pausen: evtl. eine kleine Riegelpause zwischendurch, mehr brauchts glaub wirklich nich...


Also dann, würd mich freuen wenn sich vielleicht noch der ein oder andere "Verrückte" findet der mitfährt!

Ricco

PS: Änderungen wie immer vorbehalten!

EDIT: Vielleicht könnt man nach Rabenau auch Richtung Tharandt (der Radweg sollt ja jetz fertig sein?) abbiegen und Kaufbach vorziehen, um dann Pesterwitz ganz am Schluss mitzunehmen?! Nur so als Alternativvorschlag...

Kommentare

  • völlig gestört...total bekloppt...bin ich natürlich dabei ^^

    vg
    stephan
  • Wer ist denn auf den Mist gekommen... ;) Dabei! :D

    Erst Kaufbach und dann Pesterwitz erscheint mir gerade etwas besser, dann müssen wir nicht durch Freital durch, das zieht sich immer. Ich würde aber auch die Strecke wie oben fahren.

    PS: Ich hoffe, die Südhänge sind alle richtig herum - sonst müssen wir eben erst runter und dann nochmal hochfahren - den ganzen Südhang! ;)
  • Fein:-)

    Jaja, die Südhänge sollten nun alle richtig herum sein Uwe!

    Die Alternativroute hab ich jetz auch mal schnell zusammengeklickt, können wir ja dann am Samstag spontan entscheiden welche Variante wir dann letztlich nehmen?! Würde dann jedenfalls über den "Brecher" Großopitz führen...
  • verlink die mal bitte noch damit mein navi beide zu futtern bekommt.

    vg
    stephan
  • Können wir uns eigentlich noch über die Startzeit unterhalten? Ich finde 12 Uhr denkbar ungünstig, so mitten am Tag, da ist sowohl der Vor- als auch der Nachmittag so halb im Eimer...
    Wie wäre es denn mit 10 Uhr?
  • Ja, wenns unbedingt gewünscht wird dann geht auch um 10! Soll mir recht sein, erfordert dann aber unteewegs sehr wahrscheinlich ne (zus.) Pause zum um-/ausziehen...

    Und: ja Stephan, werd morgen wohl auch noch die Alternativvariante hochladen (oder ich schick dir den Link bei Strava)
  • "Unbedingt" muss es nicht sein, aber ich persönlich gebe dir lieber die paar Minuten zum Ablegen deines Winterfells, als "mitten" am Tag zu starten. ;)
  • So, Startzeit auf 10Uhr geändert und hier noch die Route für Variante B:

    [gpsies]zcoeigjydibxoznf[/gpsies]

    Dann bis Morgen und vielleicht findet sich ja noch ein mutiger Mitfahrer?!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum