frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 22. Sept. - 2024_15: gemütliche Ri©co-Highlight-Runde

Hallo Leute,

nach (viel zu) langer Pause gibt’s am Wochenende mal wieder ne Gelegenheit für ne (schöne) Ausfahrt 😊 Da das Wetter echt toll werden soll würde ich diese (evtl. ja letzte) Gelegenheit nochma für ne richtig große Runde nutzen wollen!
Der Tag wär mir persönlich relativ egal, aber ich denk ma zwecks Versorgungs-Stops wär der Samstag schon sinnvoller?! Eine Entscheidung würde ich möglichst schon morgen (Abend) treffen wollen…
Eigentliches Ziel der Runde ist der Milada See bei Usti, an dem es einen (durchgängig) asphaltierten Rundweg gibt. Denke bei dem Wochenend-Wetter wird’s dort sicher auch noch Badegäste geben bzw. auch für uns gäbe es die theoretische Möglichkeit mal kurz ins kühle Nass zu hüpfen?!
Die Hinfahrt ist ne absolute Standardroute (zumindest bis zur Grenze) und rückzu hab ich außer nem asphaltierten Waldweg bei Bahra eingebaut und diesen auch nur weil er eben ein paar KM abkürzt (würde ich wohl auch nich zwingend drauf bestehen). Alles in allem sollt so ziemlich alles asphaltiert und baustellenfrei sein?!

Übersicht:

Strecke: Milada See Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Kreischa-Kreisel (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: ich schlag mal 8:45 Uhr vor
Tempo: ich schätze ca. 22,5km/h im Schnitt
Pausen:
- hinzu entweder oben in Zinnwald oder , noch wahrscheinlicher, erst unten im Tal (zwecks Ausziehen).
- im Mittelteil oben am Aussichtspunkt über Usti und danach ggbf. Nachfüll-Stop an nem Penny
- rückzu an der Tanke in Petrovice
- ansonsten evtl. nen kurzer Bade-/Foto-Stop am See…

So, dann hoff ich mal dass sich keiner diese Highlight-Ausfahrt entgehen lässt 😉
e-Ri©co

Kommentare

  • Ich wäre am Sonntag mit dabei.
    Stausee und Aussicht an der Seilbahnstation Usti sind die Reise wert B) .
  • Ja.
    Da die Versorgungsstopps bei den Tschechen liegen, ist der Tag egal. ;)
  • ich beuge mich der Mehrheit ;)
  • Mir wäre der Sonntag diesmal aus mehreren Gründen etwas lieber, zur Not würde aber auch ....
  • Gut, dann wirds eben (doch) der Sonntag! Kommt mir prinzipiell eigtl. auch entgegen.

    Bis dahin :)
  • Ich fahre ab km 5,4 mit.

    PS: Um die Motivation von Peter zusätzlich noch etwas zu steigern komme ich diesmal mit dem RR. :-)
  • bearbeitet 21. September
    Sieht gut aus, glaube ich klink mich mal mit ein.
    Auch um mal wieder paar alte Hasen zu treffen.
  • Falls ich nicht rechtzeitig am Startpunkt sein sollte (hab ~23km Anfahrt), erstmal nicht warten .. ich roll dann die Route entlang. Ich neige zu sehr mieser Zeitplanung.
  • Geht klar. Dann bis morgen Jungs!
  • Nochmal kleine Strecken-Korrektur:

    Die Aussicht über Usti fahren wir doch lieber (wieder) von unten an statt von oben...
  • So, bin übrigens gut zu Hause angekommen (vmtl. aber nur knapp am Hungerast vorbei...).
    Danke nochmal an alle Mitfahrer und insbesondere natürlich an diejenigen,.die beim Schlauchwechsel tatkräftig geholfen haben! <3

    PS: Sorry nochma an Hotzi wegen dem Finger, keine Ahnung wie genau ich das hinbekommen hab :/ Hoffe du kommst auch noch heil und im Hellen an!
  • @Ricco schönes Ziel - Danke fürs Routen.
  • Ich war bereits 18:15 Uhr zu Hause, bin dann aber leider schon beim Abendbrot eingeschlafen und erst nach Mitternacht wieder aufgewacht ...

    PS: Dem Finger geht's super, bin 24/7 am Kühlen! :-)))
  • Bei der etwas seltsam und exotisch aussehenden Baumfrucht in der Graupener Parkanlage handelt es sich um eine sogenannte Baum-Hasel (auch Türkische Hasel, Türkische Haselnuss oder Byzantinische Hasel genannt). Diese Nüsse sind übrigens essbar.

    Folgendes ist vielleicht für Dirki interessant: Die Dinger sind ich glaub auch als Hexennüsse für's Aquarium bekannt (natürliche Aquariendekoration, Versteckplätze für Wirbellose, gibt Huminstoffe an das Wasser ab und wirkt damit antibakteriell für Fische und Pflanzen, steigert das Wohlbefinden der Tiere).
  • @Hotzi oh, das klingt nach der gleichen Eigenschaft wie bei den Seemandelbaumblätter die ich einsetze - sehr schön :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum