frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

SO, 20. Okt. - 2024_16: gemütliche Ri©co-Herbst-Runde gen Westen

Hallo Leute,

die Wetterprognose für Sonntag schaut zwar nich unbedingt spitzenmäßig aus, aber (für mich) zumindest ausreichend um nochma ne Runde anzusetzen…Die Nacht- bzw. Morgen-Temperaturen sprechen aber eindeutig gegen einen frühen Start, sodass ich diesmal erst mittags rum starten wöllte.
Die Strecke führt Richtung Westen in eine sehr selten besuchte Ecke kurz vorm Zellwald. Da sollte es verkehrstechn. auch ziemlich ruhig zugehen 😊 Asphaltiert bzw. zumindest mit Katzen-Pflaster ausgestattet sollte zumindest alles ein (also kein Offroad) und Baustellen sollts eigtl. auch keine geben. Ansonsten sind schon ein paar (knackige) Anstiege dabei, aber natürlich wird’s nichmehr ganz so bergig wie die Südrunden zuvor…

So, neuer Anlauf:

dieses Wochenende sieht insgesamt gut aus :) Noch sind beide Tage in der Verlosung, aber Favorit wäre für mich eher der Sonntag. Start ist diesmal schon vormittags angedacht, aber definitiv nich allzu früh!

Übersicht:

Strecke: Richtung Zellwald Komoot auf Anfrage
Treffpunkt: Freital Döhlen (siehe Startpunkt der Route)
Startzeit: 9 Uhr !
Tempo: ich schätze ca. 24km/h im Schnitt
Pausen: ein Päuschen im Mittelteil ist fest eingeplant

So, dann hoff ich dass sich wieder ein feines Grüppchen zusammenfindet😉 Weil viele Ausfahrten wird’s dieses Jahr (bei mir) ja nichmehr geben…
e-Ri©co

Kommentare

• Hi Ricco, sehr gute Idee,! in die Ecke treibst mich normalerweise ja nicht. Sehr Schade, nur dieses Jahr steckt irgendwie der Wurm drin. Die WE sind alle so eng verplant :-(

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt
  • bearbeitet 5. October
    Will denn niemand mitkommen morgen? Alleine wollte ich eigtl. nich fahren...
  • Zumindest bei mir passt es zeitlich einfach nicht so wirklich - zumal mitten am Tag.
    12 Uhr zurück hätte ich es mir vielleicht überlegt.
  • Na wenigstens einer der sich äüßert.
    Aber ne, mehr als eine Stunde vorverlegen kommt für mich definitiv nich in Frage!

Falls sich bis morgen früh wirklich kein Mitfahrer findet werd ichs wohl auch sein alssen und stattdessen am Montag nach der arbeit nochma ne Runde einstreuen, weil da solls deutlich schöner/wärmer werden...
  • Bei mir würden das ca. 170 km werden und bei 8-12°C und vorwiegend bewölkt war/bin ich ziemlich schwer am überlegen (d.h. ich habe eher wenig Lust) ...
  • Nich schlimm Hotzi! Die wetterprognose ist ja auch wirklich nich besser geworden in den letzten Tagen, da kann man leider nix machen :(
  • Sorry @Ricco , habe eben erst nachgesehen. War die letzten Tage mit Garteneinsetzten beschäftigt. 12:00Uhr für einen Sonntag ist nicht Familientauglich.
  • Alles klar, na vielleicht klappts ja nächstes Wochenende

• So, neuer Anlauf:

dieses Wochenende sieht insgesamt gut aus :) Noch sind beide Tage in der Verlosung, aber Favorit wäre für mich eher der Sonntag. Start ist diesmal schon vormittags angedacht, aber definitiv nich allzu früh!

Dann sehn wir uns hoffentlich am Wochenende!
  • Sonntag wäre OK, wenn du dann den Start noch eine Stunde vorverlegen könntest passt es.
  • Sonntag ist klasse. Bis 8 Uhr ist die Sonne aufgegangen, dann kann es 9 Uhr losgehen. B)
  • Also eigentlich ist mir 9 Uhr (deutlich) zu früh, aber da es dieses Jahr vmtl. die letzte gemeinsame Ausfahrt ist würde ich in diesem speziellen Fall mal ne Ausnahme machen...
  • Ich fahre ab km 6,4 mit, wahrscheinlich aber nur bis Steyermühle.
  • Hm, Steyermühle musst ich erstmal googlen...

Ist ja aber wirklich nich allzu weit bis dahin, aber für den (vollen) Punkt langts :D
  • Danke an den Organisator, schöne Herbstrunde bei tollem Wetter und netter Begleitung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum