Hallo Zusammen,
am Wochenende soll es per Rennrad von Dresden nach Zittau (und Retour) gehen. Die Reisekategorie statt Straßentouren impliziert, dass hierbei nicht das möglichst zügige Vorankommen sondern vielmehr eine landschaftlich reizvolle Streckenführung im Vordergrund stehen soll. Leider bin ich in der Gegend gänzlich unbefleckt, zumal sich auch ein Abstecher durch's Tschechenland anbieten würde. Von daher die Frage, ob jemand vielleicht eine schöne Tour auf Lager hat (evtl. per bikemap, gpsies o.ä.)?
Zu den Randbedingungen: nicht mehr als etwa 130km eine Strecke, wobei durchaus der ein oder andere schöne Anstieg dabei sein kann (soll
)
Danke schon mal!
Kommentare
Dresden-Zittau ist nicht verkehrt, zumal mein nächster Etappenort Liberec heißen soll. Start am Wochenende ist gut, am besten Samstag Vormittag. Tourvorschlag:
Dresden
Sebnitz
Hinter-Hermsdorf (Grenze)
Krasna-Lipa (Elbsandsteingebirge)
Varnsdorf (Grenze)
Großschönau
Zittau
Auf Grund des angemessenen Gepäckumfangs ist ein Tempo von 19 - 23 km/h erstrebenswert.
Mit freundlichem Gruß
Bremse
... mein Vorschlag, die Strecke auf der B98/96 ist auch sehr schön, aber halt nur wenn man bis halb um 8 rum in Zittau angekommen sein will...leider. ;-)
Ansonsten, die Strecken dort durch denSchlukenauer Zipfel sind auf alle Fälle immer sehr hügelig und normalerweise nur schwach befahren. Also wenn's ni eilig ist immer der "B" vorzuziehen...und scheen is es da sowieso überall...
Gruß
Dafür lohnt sich der Tanzplan. Es gibt dort in der Gegend drei Türme und der Tanzplan ist mE eindeutig der mit der besten Sicht und dem genialsten Überblick.
Gruß.
Wann ist Samstag ab Treffpunkt Staatskanzlei die günstigste Zeit zum abfahren?
und treffpunkt vielleicht güntzplatz?
Gruß
Bremse
See you there.
Bremse
Ihr beide, Sebbi und bernde, schuldet mir 1h 15min meines Lebens.
Ich freue mich auf ein Treffen mit euch beiden
leider haben sich unser beider Bummeleien derart addiert, dass wir erst gegen halb elf am Güntzplatz waren. Von daher hätte man vielleicht vorher noch ne Telnr. austauschen sollen. Tut mir leid, dass du vergeblich auf uns wartetest. Da um zehn Treffpunkt war, belaufen sich unsere "Schulden" allerdings nur auf fünfzehn Minuten...
Sorry noch mal!