frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Tour de Dresden 2015

12357

Kommentare

  • es war eine schicke runde, obwohl ich mehr mit einer "sonntagsausfahrt" gerechnet habe, aber ich liebe ja überraschungen, also alles in allem sehr zufrieden. die kohlhaukuppe hat mich dann wirklich umgehauen, kurz vor schluss dachte ich, daß es mir mein herz nach außen treibt und oben bin ich auf die erste bank gefallen. schön :)
  • Also mein GPS hat auch einen barometrischen Höhenmesser und sagt mir 1298Hm. ( = War mein Wetter besser?) Damit wäre es zwar, laut deiner Statistik, immer noch die Etappe mit den meisten Hm, aber sie hebt sich statistisch nicht mehr ganz so raus. Dazu kann ich aber nur sagen - sei verdammt froh, das es nur eine hügelige Kategorie war. Wäre gestern Bergetappe angesagt gewesen, das wären locker 500hm mehr geworden, bei gleicher Streckenlänge.
    ;)


    @Ralf - dafür brauchste dich doch nicht entschuldigen. Ist doch klar, dass sich nicht jeder vorn in den Wind stellen möchte oder gar kann. Also nix mit entschuldigen, is einfach so. Damit sind doch alle glücklich geworden.
    Genau wie das Warten oder gar Helfen beim Platten - warum du erwartet hast, wir lassen dich da hinten stehen, verstehe ich nicht. Das ist doch keine Gruppenphilosophie. :)

    und noch was für den Combase-Robert - da du es angeregt hattest, habe ich mir mal folgendes zusammengeklickt:
    Ich bin klickbar.

    Sieht doch ganz schick aus, oder? :D

    le knusper
    Hexe
  • Wahrlich schöne Runde, ich komme auf 1176hm (barometrisch) und v_max=83,5 (sensorisch).

    @Hexe: nett, wann fahren wir die (ich meine wir brauchen immer noch ne BERGETAPPE für Samstag und warum nicht mal mehr fahren als die PROs, Andys Statistik würde auch pulverisiert werden :-D)
  • Na ja, für eine TdDD Etappe ist das Ding doch um einiges zu lang. Nach etwa der Hälfte... ach was, schon an der Hirschstange, würden mich vermutlich Holger und Andi und noch ein paar andere vom Rad zerren...

    Aber á propos Samstag - wir haben laut Marschtabelle noch nicht mal einen Klaus für die Tage Fr -So. Ist das nur noch nicht aktualisiert, oder hat sich tatsächlich niemand gefunden?
    Mort, willste da nicht doch einspringen? Bist ja nun etwas antrainiert, was das Gruppenverhalten anbelangt, das sollte also durchaus händelbar sein.
    Grüße
  • Gilbert hat sich für die letzten Etappen bereit erklärt...
  • Hatte ja schon mal Bereitschaft signalisiert.

    Muss nur erst mal sehen wann ich wieder auf den Bock kann, bin gerade in nen Hundefänger gerauscht, bin natürlich nicht schuld.
    Bilanz: eine Schnittwunde am Kinn, ein bissl Asphaltflechte und en paar Gegenstandsschäden.
    Ich denke ich setze heut erst mal aus.
    So'n Dreck.
  • Kacke. Gute Besserung.
  • 700Hm für heute klingt gut.
    da kann endlich mal das Maiskolben-Rad raus...
  • @ Mort: Ja sag mal - was machst Du denn für Sachen?? Blöder Hund (also das Herrchen). Hoffe, es ist wirklich "nur" so schlimm, wie Du schreibst und Du sitzt bald wieder auf dem Bock.
    Gute Besserung!!
  • Oh Mist.
    Gute Besserung!
  • Juchu! Endlich Ruhetag!!! Davor noch ein bisschen Sport in dem größten Fahrerfeld der Tour de Dresden das wir je hatten. Ruht Euch morgen schön aus...die Woche gehts dann in die echten Berge!
    [ulist][*]Datum: 20.07.15[*]Tour: Tour de Dresden 2015 - Etappe 16[*]Weg: 82.79km [*]Zeit: 02:39:11[*]Ø-Geschw.: 31.21km/h[*]Hm: 708[*]Hm/km: 8.55[*]Teilnehmer: 55[/ulist]
  • schöne Sache heute, schöne Strecke und schön flott.
    Danke Ralf für die Strecke!

    meine Bilder:

    19679351689_425f20feac_b.jpg

    19839746426_882537a5a3_b.jpg

    19243286824_df7ba03f18_b.jpg

    Sport Frei!
  • ich schließe mich dem ronald an :) ...sry für den fast rempler in höhe niedrwartha (tobi?!)
  • sehr geile Bilder (ist das höchste Auflösung?? wenn nicht brauche ich die noch mal per mail pls)! Bin mal gespannt wie das Gruppenbild geworden ist, welches unser spanischer Austauschstudent geschossen hat :)

    Hat mir riesg Spass gemacht heute - DANK an alle die dabei waren. Gruppe lief trotz der großen Anzahl richtig gut, hätte natürlich anders ausgesehen wenn wir richtig bergig gefahren wären. Als Kläuschen wars da vorn dennoch anstrengend für die müden Knochen ... musste mir das Finale Spektakel auf der B6 dann sogar von hinten ansehen wil els nur noch gebrannt hat :D
  • bearbeitet July 2015
    Noch mehr Bildmaterial sollte es HIER geben.
    upload_-1.jpg
  • bearbeitet July 2015
    Schon als man den Güldenen erreichte, sah man, was für eine Masse an Leuten da herumstand. Im Endeffekt waren es wohl ca. 55 Leute. Das war schon eine mächtig große Masse, die sich erstmal durch die Stadt nach draußen schieben musste - was erstaunlich gut und friedlich von statten ging. Ich war zwar nicht ganz hinten, um das wirklich beurteilen zu können, aber immerhin purzelte niemand aus der Formation und wir kamen bei allen Kreuzungen und Abbiegungen geschlossen drüber. Ist doch was.

    Dass es in die Linkselbischen Täler gehen könnte dachte ich mir ja schon, dachte mir da auch schon "wirklich, ca. 60km?", da es unwahrscheinlich ist so eine kurze Etappe da hin zu bekommen. Aber in reiner Naivität folgte ich weiter dem Tross, auch wenn meine Zeitkakulation für die Rückankunft auf ca. 20:15 hinaus lief. Als die ersten nach Tanneberg ein bisschen Verschleiß und zu hohe Tempovariante signalisierten ging ich mal nach vorn, um mit Ralf zu quasseln, wie´s weiter geht. Da wurde ohnehin klar, dass es keine 60km bleiben werden. Aber, wenn man ohnehin weiß, dass man sich verspätet, kann man das doch auch noch ausnutzen. Also Ralf überredet in Miltitz den schöneren Anstieg zu nehmen mit späterer Querung auf seine Originalroute. Dass die Schranke gerade unten war hieß zwar Verzögerung, aber da ein Reifen gerade die Sause machte und der Wunsch nach einem Gruppenfoto bestand, war das doch ein perfektes Timing.
    Ich merkte allerdings ganz besonders die Abwesenheit von Mort - an den zwei Anstiegen, wo ich mal vorn anzog, war meist niemand so fröhlich mit zu machen, oder eben erst weiter hinten. So war das mit dem Berggekachel doch recht unspektakulär.
    Noch mal zurück zur Gruppengröße - ich hatte recht viele Probleme mit Autofahrern erwartet, aber irgendwie war davon nicht so viel zu spüren. Im Gegenteil gab es sogar recht häufig positive Reaktionen uns gegenüber. Das freut einen auf jeden Fall und hinterlässt auch einen prägenden Eindruck - die Menschen reagieren auf ungewohnte Bilder wie eine große Radgruppe durchaus noch positiv.
    Zudem war heute ein bisschen Zeit mit dem ein oder anderen ein Pläuschen zu führen oder hier und da das neu ausgeführte Rad zu bewundern - ich sage nur "es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür". Leider hatte es noch Schaltprobleme, so dass mal wieder klar wurde, es kommt nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die Eigenschaften an. :P

    Das B6 Gerammel ging, mal wieder, recht friedlich los. Zu friedlich, was es keines Falls unerwartet machte, dass Bolzer und 53-11 nach vorn gesprungen kamen, um mal Druck zu machen. Aber heute war Robert eindeutig in schlechterer Verfassung als gestern - denn er platzte. Also ging ich zu Bolzer vor, der aber auch nicht mehr ewig vorn drin bleiben wollte - na ja, ab hier kamen dann die "Angriffe". Die Tachonadel wanderte immer wieder an die 50 ran und bei den zwei Ortsschildern wo ich rein hielt war auch mächtig Zunder drin. Leider ging beim 2. Sprint, der definitiv der Schnellere war, vor mir die "Tür zu" in Form eines rot-weißen Looks mit grünem Fahrer, der mich da durchaus sehenden Auges schön verklemmte. Da war der Schwung erstmal raus und die Vorderen weg. Ich bleib dabei - ein Sprinter wird aus mir nicht mehr. Nicht nur wegen den Beinen, sondern auch, weil ich es so gut wie nie schaffe eine gute Position zu übernehmen. :D
    Ab Cossebaude war dann auf einmal wieder Reglementierung am Werk und es ging geschlossen hinein nach Dresden.
    Ich war zwar mehr als 30 min zu spät zu Hause, aber es war ne schöne, wenn auch nicht all zu bergige Runde. Ich muss nur endlich mal lernen meine Brille auf zu setzen. Die roten glühenden Augen eines 3-Tage-wach Junkies, die man nach so einer Windfahrt durch die Welt trägt, sind kein all zu Vertrauen erweckendes Merkmal für WG-Besichtigungen....

    le knusper
    Hexe
  • Hier gibts auch noch paar Bildchen.
    https://www.dropbox.com/sh/oze10amih3t44fp/AABrtisIF1FWCUslK4TDIyIBa?dl=0&s=sl
    (Die ersten 4 sind von der 5. Etappe mit der unfreiwilligen kleinen Crosseinlage xD )
    Ja war eine tolle Runde. Naja bis zu dieser sprinteinlagenbedingten Gruppensprengung auf der B6 zumindest. ;-)
    Warum man danach nicht wenigstens das Feld wieder zusammenfügen kann und den Zug erst wieder auf Vollgas schaltet wenn auch die hinteren Wagons wieder angedockt haben werd ich wohl nie verstehen. Grupetto is nich oder was? :P
  • ....ich hatte versucht in Cossebaude das Tempo zu drosseln, in der Hoffnung, dass alle wieder Anschluss finden. Aber offenbar war 35km/h da noch zu viel...gaaaaanz früher haben wir an der Bushaltestelle am Freibad sogar GEWARTET! Aber für sowas hat ja heute keiner mehr Zeit in dieser schnellen Welt.
  • @ Eppinator
    zum Verständnis:
    http://www.velominati.com/the-rules/
    Rule 5 + 10
    Aber im Ernst: Wenn vorne mit 50km/h gefahren wird, erreichen die Vorderen solche Infos immer mit einer gewissen Verzögerung. Gerade wenn es so viele Teilnehmer waren wie am Montag.
    Die meiste Zeit wird doch im Groupetto gefahren, und nach den Anstiegen wird doch auch immer brav gewartet. Ich meine, dass es da verzeihbar ist, wenn auf der B6 ein paar km vor Dresden mit den Vorderen die Pferde durchgehen.
    Bin mal gespannt, was heute passiert :-)
  • Hallo,

    ich würde gern morgen meine erste Etappe bei euch mit fahren.
    Ist das Tempo auch was für den Ottonormal Radler bzw wird gewartet?
    Kette rechts und eine erfolgreiche Etappe heute
  • Was ist Ottonormal ? Ich glaube Wenn du ein guter Bergfahrer bist wird es reichen. Eher ein guter Fahrer für große Gänge wird es eng ... Kannst ja erst mal mitkommen und wenn nicht ist drehst halt eher ab. Im Feld gilt es sich schon gut mit aber auf bergetappen wird die Grenze des guten Geschmackes schon mal etwas verschoben.

    Der 20 % Berg von heute (ich glaub es war der dritte) war geil aber auch unverschämt schmerzhaft. Das Pflasterstück welches wir als 2. Berg gefahren sind, war hingegen die Steigerung von "sehr schmerhaft" - meine Wade hat trotz Mädchenkurbel einfach nur geheult. :D Aber ich Reihe mich gewiss nicht in die Rubrik Bergfahrer ein ;)
  • Ganz ruhig, alles schick. Finds toll wie die Disziplin ist und gewartet wird usw. Mein Kritik, nein warte eher Darbietung des persönlichen Gusto, war nur auf die typische B6 Situation bezogen. Ich weiß das ist so, das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Muss aber nicht jedem gefallen. ;-) Denke da gibs noch mehr die lieber flott als Grüppchen nach DD reinrollern würden, unabhängig der Spielchen vorn. Kann doch beides existieren?! Egal. TdDD fetzt!

    Ja und heute wars auch wieder schön mit euch gemeinsam zu leiden höhö.
    Reingehaun!
  • Und schon ist der Ruhetag wieder im Eimer und mir tut wieder alles weh. Ich hoffe es sind noch alle 48 Teilnehmer heil nach Hause gekommen...ward ja schon recht dunkel.
    [ulist][*]Datum: 22.07.15[*]Tour: Tour de Dresden 2015 - Etappe 17[*]Weg: 72.17km [*]Zeit: 02:45:07[*]Ø-Geschw.: 26.23km/h[*]Hm: 856[*]Hm/km: 11.86[*]Teilnehmer: 48[/ulist]
  • Na das war doch ganz nett heute, auch wenn die angesagte Quote bei weitem nicht erfüllt werden konnte. Das war aber schon lange vorher absehbar, deswegen wurde eingekürzt. Das war richtig und gut so, hat sich zeitlich zwar noch einigermaßen gehalten, aber ich denke, 10 min eher in DD würde manchem auch gefallen. Mal schauen wie wir das Morgen gebacken bekommen -

    denn, nur noch mal für die Allgemeinheit:
    Die Knusperhexe ist auch bei der morgigen BERGETAPPE der Tourenklaus, es ist eine ähnliche Quote wie heute vorgesehen, die Berge sind deutlich weniger steil, besserer Belag, noch schönere Landschaft usw.
    Wer also nach der heutigen Etappe keinen Bock drauf hat, bitte nicht durchzwängen, das nützt keinem was.
    Wer nach heute so richtig Bock auf Morgen hat - der sei auf jeden Fall auch da wieder herzlich willkommen.

    le knusper
    Hexe
  • joa, nette Runde, das Beste war der Heimweg, das Wasser kam in Fluten von oben, von unten, von der Seite und rundum Wetterleuchten. GEIL!!
  • Das war ja mal ein ziviles Tempo heute, hätte ich ja glatt mal mitfahren können. Aber was ist mit Quote gemeint?
  • bearbeitet July 2015
    Ich schaffs heute nicht zur Tour...Kunde geht vor (auf Arbeit)...die Starterliste sollte aber Solveig haben. Viel Spaß Euch!

    De Andy
  • Rückblick Etappe 16 vom 20.07.2015
    2015-07-20%25252019.33.28.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum