wir müssen noch ma klären, welche Genehmigung es bedarf mit Sandalen zu fahren und Mineralwasserflaschen im Trinkflaschenhalter zu haben...............
also letzteres geht meiner Meinung ja man gar ni, aber der Typ is trotzdem schnelllllll
Kann man ni ne Regel aufstellen, dass Mann bei Regelverstoß Geschwindigkeitsabzug oder Strafberg hochfahren oder Extrawarteminuten bekommt..?
und wegens der Gleichberechtigung gilt das für Frau natürlich alles nicht!!!
Nicht vergessen sollten wir die Knigge-Kategorie. "Benimm"
Was nicht geht "und das sage ich in aller Deutlichkeit als der Mann meiner Frau" ist die Chinesische Variante der Nasenentleerung! Wir könnten es nicht ertragen, von Weinkrämpfen geplagt mit ansehen zu müssen, wie das "nasale unguidet missile" auf die zweifingerbreit über dem Knöchel endenden Sportsocken - gern auch in rosa - trifft und somit Farbbalance und Stil erheblich beeinträchtigen.
Also bitte die 3R-Regel: Rausfahren > Rotzen > Reinfahren.
P.S. rasiertes Mänerbein - wo fängt Mann an und vor allem, wo hört Mann auf. Unten erotisierende Glätte und obenrum Fußmatte?
Ach wegen den MTB-Shorts werde ich von entgegenkommenden Rennradfahrern immer so verächtlich angeschaut und nicht zurückgegrüßt, wahrscheinlich auch wegen 32mm breiter Reifen, Scheibenbremsen und dem Gepäckträger samt Packtasche. :-D
Rennradfahrer sind nicht wirklich so - sagen wir mal - "religiös", oder?
Sollte sich auf der geplanten Strecke ein steilerer Anstieg als der geplante befinden, welcher die Strecke nicht maßgeblich verlängert oder diese gar verkürzt, ist diesem wohlwollend der Vorzug zu geben.
Also frei nach dem Motto: Warum farhn wirn nich da lang, is doch viel steiler.
Vorraussetzung ist, dass man so oder so in nach oben wollte. Sonst könnte diese Regel auch in unendliche Touren ausarten.
Zugegeben...ich bin schon immer eher Provokateur...und ich liebe es...
- mit Sonnenblende am Helm
- mit MTB-Pedalen
- mit Baggyshorts
- mit Rucksack
- mit Flattertrikot
- mit unrasierten Beinen
- mit unsportlichen 25er Gummis
...Rennrad zu fahren. Dabei ist es mir ein besonderer Genuss die Zehennägel von traditionellen Rennradlern am Rollen zu halten.
In Zukunft werde ich dank dieser wundervoll sinnvollen Diskussion noch darauf achten das meine (MTB)-Radschuhe und meine Socken unterschiedliche Farben haben! :-)
Meistens bleiben diese Freuden aber aus, da ich strecken- und spaßbedingt eher auf den dicken Schlappen unterwegs bin. Einziger Wermutstropfen bleibt dann die entgegenkommenden Rennradfahrer überfreundlich zu grüßen und sich daran zu erfreuen wie sich deren verbissene Miene noch mehr verzieht.
ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST NICHT FREI VON IRONIE
Meine persönliche Meinung ist..FAHRT RAD!!!...egal wie ihr ausseht und was ihr fürn Bike und Ausrüstung habt. Den was zählt ist der Charakter! Und wenn ihr euren Mitfahren aufgrund solcher oberflächlichen Eigenschaften nicht gefällt dann sind es die falschen!
Gibt's die wirklich? Hier ist doch nichts ernsthaft gemeint und es fällt mir schwer zu glauben, dass es da draußen Leute gibt, die das wirklich tun (na gut, iiiiiiiiiiiiiiirgendwo vielleicht, unter 100 Rennradlern möglicherweise einer :> ).
Es kann sein das es dem tempobedingten Sauerstoffmangel in meinem Hirn geschuldet ist...aber...ich seh jede Menge davon. Zur Ehrenrettung muss man sagen...bei MTBrennen erlebt man auch weiter vorn schlimme Sachen. Bei sovielen F... und A....-Wörtern wähnt man sich manchmal eher auf dem Schulhof in der fünften Klasse (als es noch cool war so tief in die Fäkalkiste zu greifen). Da wird schonmal der Ellebogen ausgepackt wenn der undotierte Spandexathlet von hinten auf den Bergabbremser aufläuft. Nunja..ich bin auch nicht frei von Fehlern und hab auch schonmal einen durch ne blöde Aktion vom Rad geholt. Ein freundliches Wort und ne ernst gemeinte Entschuldigung entschärft aber vieles.
Bei den Tourenberichten im Rennradbereich liest man halt viel von "kalt machen", "stehen lassen", "ausbrechen" usw. Das klingt erst mal abschreckend für einen der "nicht drin steckt" und ist für mich nicht Ziel und Motivation einer Gruppenfahrt. Für meinen Teil gilt Tour ist Tour und Rennen ist Rennen.
[cite] BergAufBremserDD:[/cite]Bei den Tourenberichten im Rennradbereich liest man halt viel von "kalt machen", "stehen lassen", "ausbrechen" usw.
Hier, in diesem Forum, unter Straßentouren? Hast du dafür mal ein paar Beispiele? Ich stelle mich vielleicht zu blöd an, aber mit der Suchfunktion finde ich diese Worte eigentlich nur in deinem Beitrag.
Ich will kein Streitgespräch von Zaun brechen..aber...ja, auch in diesem Forum hab ich als Außenstehender schon manchmal über die Formulierungen gestaunt.
Ich kann es aber ni beweisen...einfach weil ich keine Lust habe jetzt durchs Forum zu wühlen. Bitte nimm mir das nicht übel!
Wenn ich zufällig nochmal drüber stolpere schreib ichs hier rein.
Nochmal zur Klarstellung! Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Wenn jemand wettkampforientiert fahren will und sich genug Mitfahrer finden dann soll er es gerne machen (aber auch vor Tourenbeginn so kommunizieren). Ich hab auch nichts gegen rumblasen und liefere mir mal den ein- oder anderen sportlichen Schlagabtausch. Nur dies ist nicht der eigentliche Inhalt der Tour.
So ein Vokabular ala "kalt machen" o.Ä. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Zwar wird hier ab und an einer abgeschlachtet. Aber abschlachten und abgeschlachtet werden sind auch untrennbar mit einander verbunden. Außerdem darf wohl jeder so schnell fahren- gerade bergauf- wie er will. Wenn die anderen nicht so schnell fahren wollen, dann ist das halt so. Im Flachen erlebt man höchstens mal am Ende einer TdDD-Etappe, dass einer ein Ortsschild erspäht und meint dieses als erster passieren zu müssen. Soll auch jeder machen wie er mag, sofern da niemand gefährdet wird.
Ich hab keine Ahnung mit was für Typen du verkehrst, aber Ellenbogen werden bei den normalen Touren , die hier eingestellt werden, wohl kaum ausgepackt. Völliger Unsinn!
Ich hab keine Ahnung mit was für Typen du verkehrst, aber Ellenbogen werden bei den normalen Touren , die hier eingestellt werden, wohl kaum ausgepackt. Völliger Unsinn!
Bitte lies doch meinen Beitrag nochmal aufmerksam. So etwas hab ich nie gesagt.
@BergAufBremserDD: ...also erste ma, du bekommst jetzt von mir keins auf die Mütze( gerade so ni;) ), aber meinen Senf muss ich nach gestern zugeben....
1. es gibt Rennradfahrer und es gibt Rennradfahrer:-)
2. ich habe es zwar nicht gesehen, aber deutlich gespürt, den die Rennradfahrerin mit dem verbiesterten Gesicht................ich war es! Schon auf dem Hinweg zum Treffpunkt, ich sag nur: Sonntag Elbradweg. Da stellte ich das erste mal meinen Gesichtsausdruck fest und musste schmunzeln, und dann auch so auf der Strecke war das Gesicht verkrampft, dass wiederum lag daran, dass es mir nach dem Frauenlauf im Magen ni so sonderlich ging. Jedenfalls hatte ich mein Spaß als ich dran denken musste, wie verbissene Gesichter zustande kommen:-) und wie andere das beurteilen könnten;)
[cite] Antje:[/cite]@BergAufBremserDD: ...also erste ma, du bekommst jetzt von mir keins auf die Mütze( gerade so ni;) ), aber meinen Senf muss ich nach gestern zugeben....
1. es gibt Rennradfahrer und es gibt Rennradfahrer:-)
2. ich habe es zwar nicht gesehen, aber deutlich gespürt, den die Rennradfahrerin mit dem verbiesterten Gesicht................ich war es! ....
Es gibt sone und solche, und dann gibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn.
Mir wird auch immer nachgesagt das ich böse gucken würde...meistens in Situationen in denen ich über etwas nachgrüble...anscheinend entgleist da mein Gesicht :-)
Das ich hier aufgrund meiner Äußerungen gebasht werden war mir klar...aber keine Grund es nicht zu tun. Ich hoffe ich bin von der Meinungsfreiheit gedeckt! Wenn wir alle die selbe Meinung hätten wär es ja langweilig :-)
mag sein, dass du das, was du geschrieben hast, nicht so gemeint hast. Aber aus deinen Aussagen darauf zu schließen, dass du diese Ellenbogenmenschen hier wähnst, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Du hast hier Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht stimmen. Keine Ahnung, wo du das aufgeschnappt haben willst. Und als Bert dich darauf hinweist, dass die erwähnten abschreckend klingenden Begrifflichkeiten, die von aggressivem Verhalten bei den Touren hier zeugen könnten, über die Suchfunktion nicht auffindbar sind. Als Antwort kommt von Dir: "Ich kann es aber ni beweisen... Einfach, weil ich keine Lust habe, jetzt durchs Forum zu wühlen." Ich find das ehrlich gesagt ziemlich armselig. Würde mir klar vor Augen geführt, dass meine Argumentation Unfug ist, dann würde ich doch sehr bemüht sein, das irgendwie gerade zu rücken.
[cite] Borax:[/cite]....Aber aus deinen Aussagen darauf zu schließen, dass du diese Ellenbogenmenschen hier wähnst, ist wohl kaum von der Hand zu weisen....
...Ich find das ehrlich gesagt ziemlich armselig...
...du hast es zwar nicht gesagt...aber ich denke das du denkst....
Wenn ich ne Meinung habe dann äußere ich diese und zwar egal ob diese Meinung jemand passt oder nicht! Mir irgendwas zu unterstellen was ich denken würde aufgrund von Annahmen die du triffst ist absurd. Ließ meine Beitrag doch nochmal durch. Die "Ellbogengeschichte" war eine Beispiel aus MOUNTAINBIKE-RENNEN DIE ICH ERLEBT HABE. Diese Geschichten HABEN NICHTS MIT DEN CIELAB-RENNRADTOUREN zu tun. Ich hoffe ich habe das jetzt nochmal für jedermann klar und unmissverständlich dar gestellt. Mehr kann ich nicht tun. Das ist aber nichts anderes als das was ich schon vorher geschrieben habe.
Nenn mich armselig oder vielleicht auch faul...es ist dein gutes Recht. Ich werde trotzdem nicht aus mehreren tausend Beiträge diese Sachen rauszusuchen nur um dich trotzdem nicht zu überzeugen.
Das mir Rennradfahrer öfter etwas zu "ernst" vorkommen und zwar gerade wenn ich nicht mit dem Rennrad unterwegs bin kann ich dir übrigens auch nicht beweisen. Es ist mein Eindruck! Und damit musst du leider leben. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich nix für dich tun. Mir schwirrt der Spruch "getroffene Hunde bellen" im Kopf herum. Aber ich denke es ist besser hier mal ein bisschen den Ernst und den Biss rauszunehmen. Text ist immer in alle Richtungen interpretationsfähig. Ich denke wenn wir mal zusammen ne Tour fahren, lachen wir über das Gehacke hier.
Vor ein paar Tagen war das noch ein witziges Thema...und ich hoffe das wird es wieder.
- mit Sonnenblende am Helm
- mit MTB-Pedalen
- mit Baggyshorts
- mit Rucksack
- mit Flattertrikot
- mit unrasierten Beinen
- mit unsportlichen 25er Gummis
...Rennrad zu fahren.
In Zukunft werde ich dank dieser wundervoll sinnvollen Diskussion noch darauf achten das meine (MTB)-Radschuhe und meine Socken unterschiedliche Farben haben! :-)
...
ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST NICHT FREI VON IRONIE
Meine persönliche Meinung ist..FAHRT RAD!!!...egal wie ihr ausseht und was ihr fürn Bike und Ausrüstung habt. Den was zählt ist der Charakter! Und wenn ihr euren Mitfahren aufgrund solcher oberflächlichen Eigenschaften nicht gefällt dann sind es die falschen!
Hallo BergAufBremserDD,
typischer Fall von "Ironie nicht verstanden", leider.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir - seit 3 Monaten nenne ich neben MTB und Touren-/Reiserädern einen Randonneur mein eigen (zumindest zur Hälfte, die andere gehört meiner Süßen ;-)) und bin ob der Bekleidungsdiskussionen hier durchaus amüsiert; hielt das wie wohl die meisten für rein ironisch/spaßig.
Aber mit MTB-Schuhen und -Pedalen, 32er Reifen, nur mittel-engem Trikot und manchmal sogar Baggy-Shorts falle ich bei strengen Jüngern wohl doch durchs Raster. Nun, vielleicht kann ich ja irgendwann trotzdem auf eine RR-Ausfahrt mit, der "Anyroad"-Thread woanders im Forum scheint zu passen :-) und gemeinsam macht eine Tour einfach doppelt Spaß.
Bzgl. Deiner Beobachtungen bei diversen MTB-Jedermann-Rennen kann ich Dir noch eine Steigerung empfehlen - Kinder-Rennen! Materialschlachten bei 7Jährigen, überambitionierte Eltern (unsportlich zur Konkurrenz und Anschreien des eigenen Nachwuchses - fast wie auf'm Fußballplatz!) - wie immer nur wenige Exemplare, aber sehr einprägsam.
Also, gelassen bleiben, Spaß am Leben und FAHRT RAD!
...pass bloß auf was du sagst...unser großer ist 9 und zeigt mir momentan den Vogel wenn ich ihn frage ob er beim Kinderrennen mitmachen will. Einmal hat er es gemacht und wurde...Überraschung...nicht erster...SKANDAL!!!
Da hat er den Spaß dran verloren. Ich fände es schon cool wenn wir mal zusammen zum Rennen fahren...aber ich werde den Teufel tun und das irgendwie erzwingen...das muss schon von ihm kommen. Wenn er Spaß am Radsport findet hab ich schon gewonnen...dazu braucht es keine Rennen.
Krass ist auch das die 12-jährigen da teilweise mit Carbon-29er rumheizen.
Das Leben ist voller Missverständnisse. Vielleicht verbessert ja eine ganzheitliche körperpsychotherapeutische Betrachtung das Verständnis.
Schnellkurs
Teile 2 und 3 (Theorie, Praxis und Außenwahrnehmung)
Übrigens bezweifle ich fast, dass die 2-Finger-Sockenlängeregel noch vertreten werden kann. Demnach wäre die Hälfte der Pro-Fahrer die heuer über den Bildschirm flimmern gnadenlos überstrumpft oder, alternativ, auch bei der Fingerbreite Weltspitze Andererseits ist mir nicht wirklich klar, ob die Sockenlänge vor oder nach dem Anziehen (sind schließlich Profis am Werk) gemessen wird.
Desweiteren muss ich mir in Kürze neues Schuhwerk zulegen und bin etwas verzweifelt, ganz im Ernst. Wie angegossen, weil schmal genug und optimalen Fersenhalt bietend, passen bisher leider nur die italienischen Hochglanzlackschuhe von Si* mit den neckischen Zwirnschwurbel-Drehknöpfen, Stellschräubchen, anpassbaren Luftschächten und gefühlten weiteren 10 Must-haves. Ich hab ja nix gegen Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade beim Schport, aber die aufgedonnerte Hochglanzoptik in Weiß, Schwarz, Neongrün, Neongelb, Ferrarirot, Azurblau, Bunt, jeweils mit integriertem Legobaukasten - also, wie soll ich denn damit ein dezentes und möglichst zu Blau passendes Outfit hinbekommen? Augen zu und durch? Oder muss/soll ich jetzt der dezenten Optik wegen schlecht passende Schuhe kaufen?
[cite] trebb:[/cite]@Krümel: Dein Problem ließe sich mit Überschuhen lösen. Lass dir doch zu Weihnachten ein Paar stricken!
In drei Wochen treff ich in Kärnten dieses reizende Geschöpf und kann ja mal in die Rohstoffverhandlungen treten. Das Bild zeigt übrigens den betont lässigen und dennoch eleganten Sommerstyle '14, der in dieser Vollendung recht aufwendig ist.
ALSO......heute wurde mir ein weiterer einleuchtender Grund genannt, warum Mann sich die Beine rasiert:
Wespen, Bienen.....wenn diese jenige welche sich im Beinsgehaar verfangen und stechen, wird Mann sie ewig nicht los. Vermutlich tobt dann der Krieg der Kräusellocken mit Ungeziefer und Mann wird ohnmächtig beim Anblick dieses Kampfes. Fällt vom Rad und danne...?
...ist mir noch nie passiert...erkenne ich aber als pro-shave-Argument an.
Erinnert mich an die Geschichte von einem Kumpel. Kurz umrissen.
Machen Urlaub auf einer Insel...leihen sich einen Roller (also so einen motorisierten) und düsen damit durch die Berge. Dummerweise macht sich ne Biene/Wespe/Hummel den fahrtwindunterstützten Weg in das Hosenbein der kurzen Hose hinauf bis kurz vor den Lümmel und sticht den Rollerfahrer. Die beiden halten an und die Freundin erbarmt sich dem leidenden Rollerfahren das Gift rauszuzutschen weils doch elende brennt. Also kurzer Blick über die Schulter...hm niemand da...Hosenstall auf und los geht's. In dieser doch eher verfänglich wirkenden Position (er stehend...sie vor ihm knieend) kommt ein Polizeiauto um die Kurve und die sind nicht wirklich begeistert von dem was sie da sehen (obwohls zwei Männer sind). Die beiden konnten dann aber die Situation aufklären und sind ungeschoren davon gekommen.
Was lernen wir daraus...so eine Unterhose kann vor schlimmen Dingen bewahren :-)
Kommentare
also letzteres geht meiner Meinung ja man gar ni, aber der Typ is trotzdem schnelllllll
Kann man ni ne Regel aufstellen, dass Mann bei Regelverstoß Geschwindigkeitsabzug oder Strafberg hochfahren oder Extrawarteminuten bekommt..?
und wegens der Gleichberechtigung gilt das für Frau natürlich alles nicht!!!
Was nicht geht "und das sage ich in aller Deutlichkeit als der Mann meiner Frau" ist die Chinesische Variante der Nasenentleerung! Wir könnten es nicht ertragen, von Weinkrämpfen geplagt mit ansehen zu müssen, wie das "nasale unguidet missile" auf die zweifingerbreit über dem Knöchel endenden Sportsocken - gern auch in rosa - trifft und somit Farbbalance und Stil erheblich beeinträchtigen.
Also bitte die 3R-Regel: Rausfahren > Rotzen > Reinfahren.
P.S. rasiertes Mänerbein - wo fängt Mann an und vor allem, wo hört Mann auf. Unten erotisierende Glätte und obenrum Fußmatte?
So - nu isses gudd...
ondrasch
Rennradfahrer sind nicht wirklich so - sagen wir mal - "religiös", oder?
Sollte sich auf der geplanten Strecke ein steilerer Anstieg als der geplante befinden, welcher die Strecke nicht maßgeblich verlängert oder diese gar verkürzt, ist diesem wohlwollend der Vorzug zu geben.
Also frei nach dem Motto: Warum farhn wirn nich da lang, is doch viel steiler.
Vorraussetzung ist, dass man so oder so in nach oben wollte. Sonst könnte diese Regel auch in unendliche Touren ausarten.
Beispiele dazu::
Plauenscher Ring --> Coschützer Straße; (in DD)
Höckendorfer Straße --> alter Berg; (in Freital)
Hier wäre auch eine Liste interessant.
- mit Sonnenblende am Helm
- mit MTB-Pedalen
- mit Baggyshorts
- mit Rucksack
- mit Flattertrikot
- mit unrasierten Beinen
- mit unsportlichen 25er Gummis
...Rennrad zu fahren. Dabei ist es mir ein besonderer Genuss die Zehennägel von traditionellen Rennradlern am Rollen zu halten.
In Zukunft werde ich dank dieser wundervoll sinnvollen Diskussion noch darauf achten das meine (MTB)-Radschuhe und meine Socken unterschiedliche Farben haben! :-)
Meistens bleiben diese Freuden aber aus, da ich strecken- und spaßbedingt eher auf den dicken Schlappen unterwegs bin. Einziger Wermutstropfen bleibt dann die entgegenkommenden Rennradfahrer überfreundlich zu grüßen und sich daran zu erfreuen wie sich deren verbissene Miene noch mehr verzieht.
ACHTUNG: DIESER BEITRAG IST NICHT FREI VON IRONIE
Meine persönliche Meinung ist..FAHRT RAD!!!...egal wie ihr ausseht und was ihr fürn Bike und Ausrüstung habt. Den was zählt ist der Charakter! Und wenn ihr euren Mitfahren aufgrund solcher oberflächlichen Eigenschaften nicht gefällt dann sind es die falschen!
Sehr gut, der beste Beitrag seit langem! Genau mein Gusto.
Es geht nichts über verbissene Mienen MöchtergernProfiJedermannTeamSprallos, wenn man die freundlichst grüßt und die bald in den Vorbau beißen :-)
Bei den Tourenberichten im Rennradbereich liest man halt viel von "kalt machen", "stehen lassen", "ausbrechen" usw. Das klingt erst mal abschreckend für einen der "nicht drin steckt" und ist für mich nicht Ziel und Motivation einer Gruppenfahrt. Für meinen Teil gilt Tour ist Tour und Rennen ist Rennen.
jeder wie er`s mag....
Ich kann es aber ni beweisen...einfach weil ich keine Lust habe jetzt durchs Forum zu wühlen. Bitte nimm mir das nicht übel!
Wenn ich zufällig nochmal drüber stolpere schreib ichs hier rein.
Nochmal zur Klarstellung! Ich will hier niemand ans Bein pinkeln. Wenn jemand wettkampforientiert fahren will und sich genug Mitfahrer finden dann soll er es gerne machen (aber auch vor Tourenbeginn so kommunizieren). Ich hab auch nichts gegen rumblasen und liefere mir mal den ein- oder anderen sportlichen Schlagabtausch. Nur dies ist nicht der eigentliche Inhalt der Tour.
Ich hab keine Ahnung mit was für Typen du verkehrst, aber Ellenbogen werden bei den normalen Touren , die hier eingestellt werden, wohl kaum ausgepackt. Völliger Unsinn!
Bitte lies doch meinen Beitrag nochmal aufmerksam. So etwas hab ich nie gesagt.
1. es gibt Rennradfahrer und es gibt Rennradfahrer:-)
2. ich habe es zwar nicht gesehen, aber deutlich gespürt, den die Rennradfahrerin mit dem verbiesterten Gesicht................ich war es! Schon auf dem Hinweg zum Treffpunkt, ich sag nur: Sonntag Elbradweg. Da stellte ich das erste mal meinen Gesichtsausdruck fest und musste schmunzeln, und dann auch so auf der Strecke war das Gesicht verkrampft, dass wiederum lag daran, dass es mir nach dem Frauenlauf im Magen ni so sonderlich ging. Jedenfalls hatte ich mein Spaß als ich dran denken musste, wie verbissene Gesichter zustande kommen:-) und wie andere das beurteilen könnten;)
KlingelamRennradverbiesterndreinguggende Antje:-)
Es gibt sone und solche, und dann gibt es noch janz andre, aba dit sind die Schlimmstn.
Mir wird auch immer nachgesagt das ich böse gucken würde...meistens in Situationen in denen ich über etwas nachgrüble...anscheinend entgleist da mein Gesicht :-)
Das ich hier aufgrund meiner Äußerungen gebasht werden war mir klar...aber keine Grund es nicht zu tun. Ich hoffe ich bin von der Meinungsfreiheit gedeckt! Wenn wir alle die selbe Meinung hätten wär es ja langweilig :-)
Gute Besserung
mag sein, dass du das, was du geschrieben hast, nicht so gemeint hast. Aber aus deinen Aussagen darauf zu schließen, dass du diese Ellenbogenmenschen hier wähnst, ist wohl kaum von der Hand zu weisen.
Du hast hier Behauptungen aufgestellt, die so einfach nicht stimmen. Keine Ahnung, wo du das aufgeschnappt haben willst. Und als Bert dich darauf hinweist, dass die erwähnten abschreckend klingenden Begrifflichkeiten, die von aggressivem Verhalten bei den Touren hier zeugen könnten, über die Suchfunktion nicht auffindbar sind. Als Antwort kommt von Dir: "Ich kann es aber ni beweisen... Einfach, weil ich keine Lust habe, jetzt durchs Forum zu wühlen." Ich find das ehrlich gesagt ziemlich armselig. Würde mir klar vor Augen geführt, dass meine Argumentation Unfug ist, dann würde ich doch sehr bemüht sein, das irgendwie gerade zu rücken.
Grüße,
Borax
...du hast es zwar nicht gesagt...aber ich denke das du denkst....
Wenn ich ne Meinung habe dann äußere ich diese und zwar egal ob diese Meinung jemand passt oder nicht! Mir irgendwas zu unterstellen was ich denken würde aufgrund von Annahmen die du triffst ist absurd. Ließ meine Beitrag doch nochmal durch. Die "Ellbogengeschichte" war eine Beispiel aus MOUNTAINBIKE-RENNEN DIE ICH ERLEBT HABE. Diese Geschichten HABEN NICHTS MIT DEN CIELAB-RENNRADTOUREN zu tun. Ich hoffe ich habe das jetzt nochmal für jedermann klar und unmissverständlich dar gestellt. Mehr kann ich nicht tun. Das ist aber nichts anderes als das was ich schon vorher geschrieben habe.
Nenn mich armselig oder vielleicht auch faul...es ist dein gutes Recht. Ich werde trotzdem nicht aus mehreren tausend Beiträge diese Sachen rauszusuchen nur um dich trotzdem nicht zu überzeugen.
Das mir Rennradfahrer öfter etwas zu "ernst" vorkommen und zwar gerade wenn ich nicht mit dem Rennrad unterwegs bin kann ich dir übrigens auch nicht beweisen. Es ist mein Eindruck! Und damit musst du leider leben. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich nix für dich tun. Mir schwirrt der Spruch "getroffene Hunde bellen" im Kopf herum. Aber ich denke es ist besser hier mal ein bisschen den Ernst und den Biss rauszunehmen. Text ist immer in alle Richtungen interpretationsfähig. Ich denke wenn wir mal zusammen ne Tour fahren, lachen wir über das Gehacke hier.
Vor ein paar Tagen war das noch ein witziges Thema...und ich hoffe das wird es wieder.
Hallo BergAufBremserDD,
typischer Fall von "Ironie nicht verstanden", leider.
Ansonsten bin ich ganz bei Dir - seit 3 Monaten nenne ich neben MTB und Touren-/Reiserädern einen Randonneur mein eigen (zumindest zur Hälfte, die andere gehört meiner Süßen ;-)) und bin ob der Bekleidungsdiskussionen hier durchaus amüsiert; hielt das wie wohl die meisten für rein ironisch/spaßig.
Aber mit MTB-Schuhen und -Pedalen, 32er Reifen, nur mittel-engem Trikot und manchmal sogar Baggy-Shorts falle ich bei strengen Jüngern wohl doch durchs Raster. Nun, vielleicht kann ich ja irgendwann trotzdem auf eine RR-Ausfahrt mit, der "Anyroad"-Thread woanders im Forum scheint zu passen :-) und gemeinsam macht eine Tour einfach doppelt Spaß.
Bzgl. Deiner Beobachtungen bei diversen MTB-Jedermann-Rennen kann ich Dir noch eine Steigerung empfehlen - Kinder-Rennen! Materialschlachten bei 7Jährigen, überambitionierte Eltern (unsportlich zur Konkurrenz und Anschreien des eigenen Nachwuchses - fast wie auf'm Fußballplatz!) - wie immer nur wenige Exemplare, aber sehr einprägsam.
Also, gelassen bleiben, Spaß am Leben und FAHRT RAD!
Da hat er den Spaß dran verloren. Ich fände es schon cool wenn wir mal zusammen zum Rennen fahren...aber ich werde den Teufel tun und das irgendwie erzwingen...das muss schon von ihm kommen. Wenn er Spaß am Radsport findet hab ich schon gewonnen...dazu braucht es keine Rennen.
Krass ist auch das die 12-jährigen da teilweise mit Carbon-29er rumheizen.
...wird jetzt aber ganz schön "offtopic"
Schnellkurs
Teile 2 und 3 (Theorie, Praxis und Außenwahrnehmung)
Übrigens bezweifle ich fast, dass die 2-Finger-Sockenlängeregel noch vertreten werden kann. Demnach wäre die Hälfte der Pro-Fahrer die heuer über den Bildschirm flimmern gnadenlos überstrumpft oder, alternativ, auch bei der Fingerbreite Weltspitze Andererseits ist mir nicht wirklich klar, ob die Sockenlänge vor oder nach dem Anziehen (sind schließlich Profis am Werk) gemessen wird.
Desweiteren muss ich mir in Kürze neues Schuhwerk zulegen und bin etwas verzweifelt, ganz im Ernst. Wie angegossen, weil schmal genug und optimalen Fersenhalt bietend, passen bisher leider nur die italienischen Hochglanzlackschuhe von Si* mit den neckischen Zwirnschwurbel-Drehknöpfen, Stellschräubchen, anpassbaren Luftschächten und gefühlten weiteren 10 Must-haves. Ich hab ja nix gegen Spiel, Spaß, Spannung und Schokolade beim Schport, aber die aufgedonnerte Hochglanzoptik in Weiß, Schwarz, Neongrün, Neongelb, Ferrarirot, Azurblau, Bunt, jeweils mit integriertem Legobaukasten - also, wie soll ich denn damit ein dezentes und möglichst zu Blau passendes Outfit hinbekommen? Augen zu und durch? Oder muss/soll ich jetzt der dezenten Optik wegen schlecht passende Schuhe kaufen?
Off-topic nehmen wir dann mal off-line ;-)
-> hast PN
Ansonsten schön, dass wir im Thread zurück beim Spaß sind, das Leben ist schon ernst genug :-)
Wespen, Bienen.....wenn diese jenige welche sich im Beinsgehaar verfangen und stechen, wird Mann sie ewig nicht los. Vermutlich tobt dann der Krieg der Kräusellocken mit Ungeziefer und Mann wird ohnmächtig beim Anblick dieses Kampfes. Fällt vom Rad und danne...?
Erinnert mich an die Geschichte von einem Kumpel. Kurz umrissen.
Machen Urlaub auf einer Insel...leihen sich einen Roller (also so einen motorisierten) und düsen damit durch die Berge. Dummerweise macht sich ne Biene/Wespe/Hummel den fahrtwindunterstützten Weg in das Hosenbein der kurzen Hose hinauf bis kurz vor den Lümmel und sticht den Rollerfahrer. Die beiden halten an und die Freundin erbarmt sich dem leidenden Rollerfahren das Gift rauszuzutschen weils doch elende brennt. Also kurzer Blick über die Schulter...hm niemand da...Hosenstall auf und los geht's. In dieser doch eher verfänglich wirkenden Position (er stehend...sie vor ihm knieend) kommt ein Polizeiauto um die Kurve und die sind nicht wirklich begeistert von dem was sie da sehen (obwohls zwei Männer sind). Die beiden konnten dann aber die Situation aufklären und sind ungeschoren davon gekommen.
Was lernen wir daraus...so eine Unterhose kann vor schlimmen Dingen bewahren :-)
GB