Hi,
am Samstag möchte ich mit meiner Freundin entspannt zum Sneznik fahren. Da sie erst seit kurzem Cross- bzw. Rennbereift ist wird das Tempo entspannt, die bisherigen 50-60er Touren liefen gut - also:
JEDER KANN MITFAHREN - RUHIGES TEMPO
Abfahrt 9 Uhr am Körnerplatz (Sitzbank Ri. Pillnitz)
Zeitplan: ca. 9:45 Pirna ERW | ca. 10:15-30 Uhr Königstein | ca. 11:45-12:00 Sneznik Gipfel | 12-12:45 Uhr Mittagspause u. Einkehr | ca. 13:10 Bielanal | ca. 13:50 Pirna | ca. 14:30 Großer Garten
Ich freue mich über rege Beteiligung, traut euch und nutzt die Chance in einer Gruppe einen der schönsten Ausblicke der Umgebung zu erhaschen.
Christian
[gpsies]bzrgsswciluriilw[/gpsies]
Kommentare
1. Christ Ian (Tourenklaus)
2. Dorothea
3. ...
Wer ist noch dabei?
1. Christ Ian (Tourenklaus)
2. Dorothea
3. Philipp
1. Christ Ian (Tourenklaus)
2. Dorothea
3. Philipp
4. Kralle
5. ...
Die Liste
1. Christ Ian (Tourenklaus)
2. Dorothea
3. Philipp
4. Kralle
5. Kay
6. ...
Die Liste
1. Christ Ian (Tourenklaus)
2. Dorothea
3. Philipp
4. Kralle
5. Kay
6. Silke
Ist gut fahrbarer, feiner Schotter. Ab Ostrov dann wieder Asphalt.
So spart man sich die Wiederholung der Strecke ab Rosenthal.
Ist auch landschaftlich schöner, man fährt an den ganzen Felsnadeln im Bielatal vorbei.
Oberhalb von Ostrov gibt es auch noch viel Fels direkt an der Straße.
Ich weiß: die haben dort glaube auch einiges verbessert, ist nicht mehr so ein typischer Cross-Weg...
Ach Christian, gib es schon zu - Du bist immer noch traumatisiert vom Frühjahr 2012 (?), eine der ersten Ausfahrten mit Schlauchreifen und keine Venrilverlängerung dabei....
Für Borax - ein Meister des gepflegten Spottes - war es wohl das Highlight des Jahres!
Wenn man die Gruppe zum ersten Mal sieht, dann befahren sie gerade den Schotterabschnitt.
Ab sec. 55.
Der erste Ort ist dann Ostrov.
2. Dorothea
3. Philipp
4. Kralle
5. Kay
6. Silke
7. Knusperhexe
8. donnerbob
2. Dorothea
3. Philipp
4. Kralle
5. Kay
6. Silke
7. Knusperhexe
8. donnerbob
9. Silvio, 10. Katharina.......wenn wir's rechtzeitig schaffen ;-)
Ansonsten kommt ihr einfach hinterher gekloppt.
edit: Oh Gott, bevor dass hier noch falsch aufgefasst wird: Ich will morgen ganz bestimmt keine stressige Runde draus machen. Gehetzt wird da keiner. Gut so?
hier ist ja noch immer alles still?
Ich versuche es mal kurz zusammen zu fassen - Am Start standen etwas mehr als 10 Leute. Auch wenn es dort etwas konfus zuging, weil noch unterwegs jemand hinzu kam und auch mal weg fiel, so waren es doch anfänglich ca. 18Fahrer, also mehr als genug für einen schönen 2er Reihe Tross um Straßenverkehrsordnungstechnisch vollkommen korrekt zu sein - was natürlich prompt von manchem Autofahrer ganz anders interpretiet wurde.
Die Fahrt hatte eine der besten Frauenquoten, die ich in meiner "Laufbahn" als Hexe je erlebt habe. 3 Frauen auf 18Fahrer - das hat bisher noch keine TdDD toppen können. (glaube ich)
Es gab Schwätzchen, es gab welche, die sich notorisch in den Wind stellten (der heute, zumindest auf dem Hinweg, ordentlich die Nasenhaare frisierte) und welche, die schön mitrollten. Am Berg gab es mal größere Lücken, so ist es ja aber auch gewollt und gut. Ich fuhr mit Trailhawk und SoftRider die "Waldpiste" über Ostrov, die anderen kamen über Rosenthal hereingeflogen. Auf dem Sneznik reichte es für einen Blick in die Runde, doch zog es wie Hechtsuppe, weshalb wir wieder hinab rollten und eine ganz andere Suppe verschlürften - ich schmecke sie noch jetzt, diese sagenhafte Knoblauchsuppe, die so reichhaltig ist, wie keine mir bisher bekannte Knoblauchsuppe. Meine gefüllten Knödel danach waren eigentlich viel zu viel, aber was solls, wenn man schon mal da ist...
Hier heimste ich mir aber Schulden bei Silke ein - ganze 52Cent fehlten mir zum Begleichen der Rechnung. Verbockt.
Schon hier waren wir "nur noch" zu 11., andere hatten andere Weiterfahrten gewählt (Decin zur Belska, Stürmer, kürzere Heimfahrt etc.) und auch jetzt ging der Schwund weiter - wenn auch erst etwas später, zwischen Pirna und Dresden.
Die Rückstrecke war geprägt von Rückenwind und leichtem Verfahrer, was zum Einflug auf der 172 nach Pirna führte - muss nicht wirklich sein, würde ich gern unwiederholt lassen. Mal wieder überholte einer im Gegenverkehr, weil er meinte, Radfahrer sind ja schmal genug. Ich bin bestimmt der Erste, der irgendwann mal bei einer Differenzgeschwindigkeit von mehr als 140km/h mit dem Ellebogen mitgenommen wird. Ich habe das Talent dafür, immer genau in dieser 1Sekunde, die du hast um mitzubekommen, was da vor sich geht, gerade auf den Tacho zu schauen... ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Aktion erlebe.
Gut, danach hieß es heim rollen, auf ner Kreuzung verabschieden und über die Winterbergstraße heim pflügen.
Alles in allem, perfektes Radlerwetter und eine schöne Gruppenkonstellation, die sehr viel Spaß gemacht hat, ohne dass sich jemand wirklich überfordert gefühlt haben sollte, insofern er/sie denn vorhatte, die gesamte Strecke mit zu fahren.
le knusper
Hexe
p.s.: Kommt, das war kurz!
Und hier noch zum Angucken