Hi,
ich wollte jetzt an mein Stadtsinglspeed, die Kette so kürzen das ich ohne Kettenspanner fahren kann. Nun gibt es ja die div. Möglichkeiten unter anderen auch die Achse zur Hälfte weg zu dremeln. Dazu
@Martn, hatte dir mal ne PM geschickt kannst ja mal evtl. dich melden. Andere Sache, hat zufällig noch jemand ein Halflink rumliegen und wäre bereit es zu veräußern? Ich mein im Moment geht es ja, die Kette ist etwas locker, noch nicht zu locker. Vielleicht gibt es ja jemanden mit dem ich mich näher darüber unterhalten kann.
Gruß
Maik
Übrigens ohne Kettenspanner, weils echt besser aussieht.
Kommentare
ähm, ich hab hier in dd keine vernünftige feile, aber das is eigentlich auch keine kunst. du feilst ersma beide stummel parallel soweit flach, wie es geht. die parallelität is dabei eigentlich die einzige schwierigkeit, aber machbar. danach feilste einfahc nurncoh die entstandenen kanten möglichst gleichmäßig rund und fertich is der lack.
Frage noch, ich habe auch gelesen das die Achsstummel komplett weg gemacht wurden? Geht das auch? Da ich nicht so gut englisch kann um die Seite von sheldownbrown zu lesen. Hab es halt da nur im Eingangradforum gelesen.
Ja mit der Benarichtiung bei PM Eingängen ist jetzt e bissel Scheiße hier. Mußt immer mal ein Blick in deine Inbox werfen. Hab an soviele schon ne PM geschrieben und bekomme keine oder zu spät Nachricht. Ein negativpunkt für das neue Bild von Cielab.
Gut ich mach mich dann noch mal ran..
Danke erst mal.
Gruß
Maik
Das mit den Excenter drehen lassen würde mich aber auch mal interessieren. Egal ob es was kostet, so lange es im Rahmen bleibt. Ganz unsichtbar muß es nicht sein, so lange kein Kettenspanner drann muß. Ne andere, aber wesentlich aufwendigere Überlegung kam mir heute noch. Manchmal kommt man an ziehmlichen Rahmenruinen vorbei die z. B. horizontale Ausfaller haben. Kann man nicht z. B. die abflexen und dann an seinen Rahmen wieder drann schweißen lassen? Ich denke schon das es geht, frage ist nur gibt es hier in Dresden und Umgebung jemanden der sowas machen könnte?
Gruß
Maik
Vielleicht ist das aber auch garnicht notwendig, falls es auch so passt (mit anderen Kettenblatt/Ritzel) http://eehouse.org/fixin/fixmeup.php
Gruß
Maik
Gruß
Maik