frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Freitag, 22.08.03

Kommentare

  • bearbeitet 15:17
    Freitag, 22.08.03

    Treff: Bourg St. Maurice (an der Kirche), 9 Uhr
    Strecke: bergig
    Ziel: Lanslebourg

    Achtung Clemens dein Speedrecord.... :D :D :D

    (^_^) & X
  • bearbeitet 15:17
    wo issn das??

    kirche moritzburg vielleicht?
  • bearbeitet August 2003
    Man, das ist doch alles alt, da gehts über den Iseran (2770m), bin ich schon 1999 gefahren. Das ihr den Höhenrekord erst 4 Jahre später fahrt ist echt schwach von euch. 8)
    Damals noch vom Pass auf den Pointes des Lessieres (3041m) gewatschelt.
    Vielleicht sollte man eine "Aus-dem-Fahrradurlaub-Grüsse-Seite" einrichten.
  • bearbeitet 15:17
    ich will morgen früh wirklich auf's rad!
  • bearbeitet 15:17
    war ne schöne tour...vor allem n haufen deutsche mit gepäck unterwegs...
    schnitt...naja...nur 19
    über 100km bis nach modane (wars glaub ich)

    speedrecord? ni mit dem cw-wert...da war immer bei 80-82 feierabend

    @ lrg-mitglied
    kleine korrektur...
    mit 2770 is der iseran "nur" der 2höchste europas...
    aber der bonette mit 2803m wurde auch noch platt gemacht...neben agnel, izoard, vars, galibier, bernard und wie die alle so heißen...
  • bearbeitet 15:17
    super Pässe, der Agnel iss doch ooch über 2700m, oder? Der Iseran ist eigentlich der höchste, der Bonette iss ja "bloss" ein künstlicher Pass, ja ein Gipfel.
    Wie seit ihr denn zurückgekomm? Mibm Zuch?
  • bearbeitet 15:17
    richtig, dei hamm da nur um den geröllzipfel ne straße gezogen und das ding col de la bonette genannt, nur um sich den titel "höchste" straße angeln zu können...

    der agnel war glaub ich 2754 und damit der vierthöchste hinter dem bonette, iseran und stilfserjoch...was mir jetzt noch fehlt :-)

    dor zuch gaam heut früh nach 24 h und 2 min an
  • bearbeitet 15:17
    korrektur

    der iseran ist der zweithöchste alpenpass ! in europa gibts noch andere hohe pässe!
  • bearbeitet 15:17
    naja...eben...die franzosen nennen ja den bonette den hächsten, wobei der eigentliche pass bonette ja unter 2800liegt - sicher auch unter 2770 - das wär der iseran
    was ich allerdigs ni weeß...was in der elbrus-gegend so an straßen gebaut wurde...
  • bearbeitet 15:17
    ach clemens...dein speedrecord war übrigens nie in gefahr...bei 12 paßabfahrten binsch glaub ich 10 mal zwischen 80 und 82 hängen geblieben..naja...scheiß cw-wert und immer gegenwind!
  • bearbeitet 15:17
    Die höchste befestigte Strasse in Europa geht ja auf den Pico Veleta (3300m) in Südspanien. War dort schon mal jemand von euch? Das wäre mal ne Reise Wert.
  • bearbeitet 15:17
    ja, war schon mal dort: da kann man ordentlich meter machen - am stück - und nur bergan! bei zweitausendfünfhundert passiert man dann einen skiort und fährt dann dorthin, wo die meisten lifte nichtmal hinkommen weiter.
  • bearbeitet 15:17
    das wär ma ne schöne sache...
  • bearbeitet 15:17
    Wenn der LRG mal reich ist, dann veranstalten wir mal dort das LRG-Berzeitfahren und lassen euch alle einfliegen, ein 40km Bergzeitfahrn, das macht bestimmt Laune. Ach so: oben steht dann noch een Sauerstoffzelt für Bedürftige...
    *weiterträum*
  • bearbeitet 15:17
    40km bloß?
    auf teneriffa kannste 60 km von 0 auf (ich glaubs s warn) 2400 machen
    oder von nice zum bonette...0 auf 2802 in 120km, davon aber eher die ersten 50 weglassen, also von 200 auf 2802 in 70 km

    oder den 1. oder 2. steinweg von 140 auf 240 in 500m oder so
  • bearbeitet 15:17
    von granada bis auf 2500m sind es schon 45 km bergan. danach folgen noch weitere km´s berghoch!
  • bearbeitet 15:17
    ach is das ni das teil in der sierra nevada, wo de mitm auto auf 2550 fahrn kannst - und ab da mitm bus auf 33xx und dann auf 34xx latschen kannst?...ich glaub das isser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum