frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mad East Challenge 500, 24.06.-26.06.2011

Mad East Challenge 500, 24.06.-26.06.2011 - Der grenzüberschreitende Mountainbike-Event im Erzgebirge

Endlose Anstiege, schmale Wurzelpfade und halsbrecherische Abfahrten: die Mad East Challenge 500 ist unter Mountainbikern legendär. An drei Renntagen geht es über insgesamt rund 160 Kilometer und knapp 5.000 Höhenmeter quer durch das Erzgebirge, Tragepassagen und Flussüberquerungen inklusive. Den Teilnehmern wird regelmäßig alles an Kondition und Können abverlangt. Zu ihrer achten Ausgabe im Juni 2011 startet die Mad East Challenge 500 wiederum mit einem knackigen Prolog und zwei anspruchsvollen Marathonetappen dies- und jenseits der deutsch-tschechischen Grenze. Mit dem Mad East Enduro gibt es zum wiederholten Mal einen Wettbewerb mit speziellen Wertungsprüfungen für eher abfahrtsorientierte Biker. Alles findet Rund um Altenberg (Sachsen) statt.

Freitag 24.06.
- 1.Etappe, "Mad East Prolog", ca. 8km mit 220Hm

Samstag 25.06.
- 2.Etappe, "Mad East Samstag", ca. 100km mit 2600Hm
- Mad East Enduro, mit sechs Abfahrtswertungsprüfungen, ausgetragen als „Internationale-Deutsche Enduro-Meisterschaft“

Sonntag 26.06.

- 3. Etappe, "Mad East Sonntag", ca 80km mit 2000HM inklusive Stahlwertung als Sonderwertung
- Mad East Light, 30Km mit 900Hm
- Kinder Fahrrad Spartakiade
- Mad Laufradrennen für Kinder

Etappenfahrer fahren die 3 Etappen, Bei jeder Etappe kann man auch als Einzelstarter fahren.
Teamwertung: Team bestehend aus 3 Fahrern, je 1 für einen Tag, das Team muss festlegen, wer an welchem Tag fährt

Anmeldung unter

9f4d30ef18.jpg

Kommentare

  • Habe mal den Standard Text hochgeladen....Ihr wisst ja alle um was es geht...Neu ist die Stahlwertung, welche von Veloheld ausgerichtet wird und die internationale Deutsche Meisterschaft im Enduro.

    Freue mich euch wieder alle zusammen bei der Mad East zu sehen..

    weitere Überraschungen werdet ihr auch erleben...
  • "Grüne Hölle" ist wieder am Sonntag oder? Samstag geht es wieder über den "Klettertrail"?
  • ich würde zu gerne mal wissen warum der termin jedes jahr verlegt wird?? jahrelang war es eine woche vor dem malevilcup, und jetzt nehmen sich die veranstaltungen im juni gegenseitig die teilnehmer wech!!!! im mai ist tote hose und im juni könnte man dafür jedes we zwei wettkämpfe fahren. blöd
  • Ich verstehe den Hinweis, doch leider ist es auch als Veranstalter nicht so einfach ein Wochenende zu finden an welchen das Rennen stattfinden soll. Da gibt es Vorgaben von den Kommunen, den Sponsoren und die Crew muss sich auch einig sein. Bei so vielen Marathon Veranstaltungen im Jahr kann man nicht auf jedes Rennen Rücksicht nehmen. Selbst große Veranstaltungen wie der Bike Marathon in Willingen oder die Trans Germany ändern auch des öfteren die Termine...und an denen müssen wir uns leider orientieren.
  • Für die Dresdner gibt es dieses Jahr auch ein Bus mit Fahrradanhänger, welcher vom Hbf abfährt.

    Samstag und Sonntag (25.06 und 26.06):
    Hinfahrt:
    - Abfahrt, 7.44 Uhr, Hbf Dresden, Fahrt 715
    - Ankunft, 8.45 Uhr, Altenberg Bahnhof

    Rückfahrt:
    - Abfahrt, 18.43 Uhr, Altenberg Bahnhof, Fahrt 262
    - Ankunft, 19.44 Uhr, Hbf Dresden

    Nur Sonntag (26.06):
    Rückfahrt:
    - Abfahrt, 15.43 Uhr, Altenberg Bahnhof, Fahrt 246
    - Ankunft, 16.44 Uhr, Hbf Dresden

    Nur diese Bus haben zusätzlich ein Fahrradanhänger welche die Bikes transportieren können.
  • Ein weiterer Anreiz beim Mad Enduro mitzumachen...

    Neben dem "Internationalen-Deutschen-Enduro-Meisterschafts" Titel, gibt es für den schnellsten Enduristen....einen "Helius AFR Rahmen in Größe M im Team Design" von Nicolai....

    http://www.nicolai.net/21-0-Helius+AFR.html
  • hab ich das richtig gesehen, dass du selber enduro fährst?
  • Nein leider nicht, da andere Aufgaben warten.....hätte aber übel Bock...Ich habe mich aus der Anmeldeliste nicht berreingt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum