frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Trainingspartner(in) gesucht

Hi Leute,

ich suche eine/n Trainingspartner/in...

Ich möchte nächstes Jahr einen 2-wöchigen Rad-Urlaub machen... Da muss ich noch ein bißchen an der Kondition arbeiten...

Ich fahre MTB - allerdings mit Schwalbe-Marathon-Reifen (damit es nicht ganz so schwer ist... :D )

Ich könnte zweimal wöchentlich trainieren - am besten mit einer größeren Tour pro Woche - zwecks Langstreckentraining...

Ciao
Katie

Kommentare

  • Hey Katie,
    da musst Du schon bisserl konkreter werden, so dass man sich vorstellen kann, wie Deine Trainingsrunden so aussehen.
    Straße oder Asphalt, wieviele km und welche Geschwindigkeit? Wenn das klar ist, dann findet sich sicher auch jemand.
    Viele Grüße,
    kai
  • Straße oder Asphalt? :D Aber ist wohl klar, was titabo meint.
    Höhenprofil wäre auch noch interessant.
  • oh, was seh ich da? Meine derzeitige Vorliebe ist hier wohl eindeutig zu erkennen.
    Gemeint war natürlich: Gelände oder Straße?
    Na Katie, wie siehts aus?
  • Sorry für die verspätete Antwort...

    Gelände, Straße, Höhenprofil??? Frauen sollte man nie vor die Wahl stellen... Dann können sie sich nämlich nicht entscheiden... :-D

    Ihr stellt mir Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann... Naja vielleicht die erste... Ich glaube, ich bevorzuge den Asphalt... Weder kenne ich mein Höhenprofil, noch meine Durchschnittsgeschwindigkeit... Ich schätze mich mal so als ziemlichen "Anfänger" ein - also wie das mit dem Treten geht, weiß ich jetzt schon... ;-)
  • vielleicht ein wenig anders gefragt ... Straße/Waldweg ist ja schon durch die Reifenwahl gesetzt :-)

    Fahre doch einfach mal eine bekannte Strecke, zum Beispiel Flügelwegbrücke-Niederwartha-Eisenbahnbrücke und wieder zurück (wegen des tückischen Gegenwindes) den Elbradweg oder etwas vergleichbares, dann kann man recht schnell erkennen wer da mitfahren wöllte ... ansonsten kann ich dir nur empfehlen am Anfang einfach Kilometer zu sammeln, das Ganze immer so das es Spaß macht und du nicht wirklich außer Atem bist aber es schon Anstrengung ist, am Ende darf es auch ein wenig in den Oberschenkeln weh tun :-) ... der Rest kommt dann von allein, also Berge einbauen usw.

    Percy
  • bearbeitet July 2011
    Ich wär gerne dabei, könnte auch ein wenig Motivation gebrauchen, etwas häufiger zu fahren. Bin durch den Singespeeder (ebenfalls MTB) derzeit steigungsmäßig sowieso etwas eingeschränkt, aber solange es nicht zu heftig wird, geht es schon. Geschwindigkeit ist mir auch egal - erstmal. :>
  • Ich hätte auch Interesse und würde mich anbieten eine lockere Tour zu führen.
    Wie sieht es denn zeitlich bei euch aus?
    Grüße Steffen
  • gutes Angebot Steffen, da würde ich auch gern mitfahren, solange es rennradreifentauglich ist. Zur Zeit fahre ich immer mal 50-60km-Runden mit dem SSP-Pseudorenner.
    Zeitlich bin ich flexibel, außer Dienstag und Donnerstag am Nachmittag.
    Wie wärs denn gleich morgen? Samstag geht nicht aber Sonntag Abend wieder.
    Viele Grüße,
    kai
  • Du kannst auch erstmal (Achtung Schleichwerbung) da (http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=4633&page=1) mitfahren, die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall gemütlich;)
  • Also zeitlich geht´s bei mir am Mittwoch nicht...

    Sonntag klingt gut für ´ne lockere Radrunde... Wo wollen wir uns denn da treffen? Würdest du denn die Strecke planen, Steffen?

    Ich werde wohl mal zum warmfahren am Freitag mitmachen... Hoffentlich regnet es nicht... :o(

    Ciao
    Katha
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum