frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

HEW Cyclassics

«1

Kommentare

  • bearbeitet 04:56
    HEW Cyclassics

    Wie jedes Jahr finden auch dieses Jahr die Jedermann Rennen im Zug der Cyclassics statt.

    Infos unter:
    http://www.hew-cyclassics.de/jederm...dung/online.htm

    Ich möchte die 120 km Runde in Angriff nehmen. Hat vielleicht jmd. Lust auf Teambildung?

    Ein TEam sind 4-8 Leute wobei bei der Endabrechnung die Zeit des letzten zählt.

    Ich warte auf zahlreiche Wortmeldungen.

  • bearbeitet 04:56
    Team

    als erstes funktioniert der link bei mir nicht:(

    wann soll denn dieses rennen stattfinden. hätte schön interesse... da können wir ordentlich gas geben :D Als Scott-Team:PIst auf jeden Fall eine nicht all zu bergige strecke;)
    Wie siehts aus mit hinreise?

    MfG Phil
  • bearbeitet December 2003
    hi LOLEK,

    gute idee, hätte auf jeden fall spass daran...wenn wir genug leute zusammen bekommen würden wär das klasse. :D
    schönen gruss

    tobias.


    infos gibts´s übrigens hier!
  • bearbeitet 04:56
    bewerbung

    auf der suche nach einer neuen herausforderund bin ich hier fündig geworden und möchte mich daher hiermit um einen platz in phils windschatten bewerben.

    gruss, anton
  • bearbeitet December 2003
    @anton

    och nö, aber nur wenn es in meinen trainingsplan passt :P Da rockt's in der Spitzengruppe, die wir natürlich anführen und in der wir bis zur Ziellinie keinen mehr vorbeilassen. Da weißt Du was Du in meinem Windschatten mit Deinen Ellbogen machst, wenn es auf den Flamme rouge geht! Anschließend kommt Tobias angespurtet "And The Winner Is - DRESDEN" :D


    @all:
    Die Idee ist auf jeden fall großartig; das nenn ich einen effektiven ersten Beitrag von LOLEK (ohne Boleck...:)) Ach quatsch, wär cool wenn sich da ne coole truppe zusammen finden würde.


    Sport frei
  • arcarc
    bearbeitet 04:56
    im belgischen kreisel ein plätzchen, dass wäre was.
    bewerbe mich hiermit, um mit dem siegerteam in hamburg einzufahren. ;-)
    cu gilbert
    ein paar knackige anstiege können ja ausserhalb des rennens absolviert werden.
  • bearbeitet 04:56
    nun ja...da würde ich doch einfach auch hier mal eine "wenn-zeit-haben"-zustimmung abgeben...
    aber die 180er wär mir lieber! :D
    oder tobi???
  • bearbeitet 04:56
    ...ich finde die 120er runde schon gut. wenn wir eine coole truppe zusammen bekommen (und davon gehe ich ja mal schwer aus:D) können wirs ja direkt richtig machen und ein bisschen zügig fahren, aber die taktik hat der phil ja schon vorgegeben...ich würde mich auch zur verfügung stellen und den 2ten anfahrer machen, damit der misterX noch genug schwung für die restlichen 60K bekommt;)
  • bearbeitet December 2003
    ist jetzt das erste cielab-straßen-zeitfahr-team geboren? :)
  • bearbeitet 04:56
    @ eliza
    eeehhmmm...na ja...weeß ni :-))))) *freu* ;)

    aber der tobi is doch dann mit seiner 5,x-"schleuder" bestimmt schneller :]
    nich war? außerdem hab ich?s mit trainingsplänen ni so...

    nun ja...klingt jedenfalls seeehr interessant...und bei größerer teilnehmerzahl wird das bestimmt ganz spaßig...aber erst mal abwarten, was der dahingehende gesundheits- und zeitfaktor so sagt...

    @ tobias
    1. du meinst das mit den 60 k bestimmt auf die 180er bezogen...ni dass du mich dann nach 60km im stich lässt *scherz*

    2. ?ein bisschen zügig fahrn"
    ...na davon geh ich doch mal schwer aus....oder geht bei dir das zügig erst bei 45 los?? ?( *hilfe*

    is ja immerhin ne flachetappe...und dann noch der windschatten von tausenden leuten...wenn ich da an die ersten flachen/leicht geneigten km des ötzis denke...30 min mit nem 55,x er schnitt *seufz*
  • bearbeitet 04:56
    kann mir gut vorstellen dortmitzuradeln. Will aber in Tobias und Mister X `s Windschatten fahren. Denke ma das ich bis dahin eine ansprechende Grundkondi hab um mich nicht zu blamieren :D
  • bearbeitet 04:56
    So viel Resonanz -klasse, ich wußte doch das wird was.
    Die Startplätze sind im allgemeinen sehr begehrt, so daß wir meiner Meinung spätestens Ende Januar eine Kerntruppe zusammen haben sollten die wir melden können.
    Die Verschiebungen hinsichtlich genauer Teilnehmer (Namen...) sind bis August ja unter Garantie vorhanden.
    Termin ist übrigens der erste August.
    Wenn wir hier Leute haben die eher 180 km fahren wollen besteht ja die Möglichkeit 2 Teams zu machen.
    Eine Bitte, ich bin noch nich lange Rennradler (habe letzte Woche mein Rad bekommen) und bitte um Trainingseinheiten mit den Cracks hier aus dem Forum.

    Also es haben Interesse:

    1. Steppenwolf
    2. Mister X
    3. eliza
    4. tobias
    5. arc
    6. phil
    7. anton
    8. Lolek

    Und danach zeige ich Euch ein paar nette Lolkalitäten, habe schließlich nicht umsonst 1,5 Jahre da gelebt.

    Grüße, Christoph
  • bearbeitet 04:56
    Ist das nicht am ersten Augustwochenende? Ist da nicht immer Seiffen??? Oder ist Seiffen eine Woche später????
  • bearbeitet December 2003
    Sprint

    da leg ich doch glatt mal ein 55er auf!
    da können wir dann ordentlich speed geben und die schönwetterfahrer (was ja die kurierfahrer nich sind) mal zeigen, was die dresdner so drauf haben! :P oder sollten wir doch gleich beim weltcup starten!? :D

    aso, EBM 2004 ist am 7.8. ;)
  • bearbeitet December 2003
    ...na, das klingt doch alles schon sehr schön! vielleicht findet sich noch der ein oder andere dazu, dann können wir da "bei die fischköppe" bestimmt eine menge spass haben. :D
    ich freu mich jetzt schon.

    :also freiwillige vor:


    ach so, wenn wir gerade so gut in fahrt sind, ich kenn mich in kopenhagen ganz gut aus...sehr schöne stadt :P
  • bearbeitet 04:56
    wennsch bis zum 1.august ma n bissl rad gefahren bin, würdsch och mit in eurer grubbe rollen.
    ich könnte auch noch einen französichen ex-straßenprofi und nun hobbyradschwergewichtler mitbringen. der bietet ordentlich windschatten und drückt ohne ende. ich frag ihn mal.
    abreissen lassen iss dann ni !

    übrigenz sollte bei so einem mannschaftsrennen bissl einigkeit in der großen grubbe herrschen.
    ich glaube, da gibts noch einige schwachpunkte.

    na denn, immer schön die pedalen bewegen. immer schön den schnidd hoch halten.

    gruß vom euter
  • arcarc
    bearbeitet 04:56
    die einigkeit könnte doch gleich im frühjahr geprobt werden und ein mannschaftszeitfahren im feierabendgiro aufgenommen werden.
    grüße an clemens
  • bearbeitet 04:56
    @ cielab-straßen-zeitfahr-team

    Ich als uralte Häsin im Radsport empfehle...
    dann bitte auch schön üben:
    Windschattenfahren (Reifen-haucht-an-Reifen), Führungswechsel, Handzeichen, Flaschenübergabe, Riegelübernahme... :D
    Ach ich find das ja toll! Gibts auchn MixTeam?
    Scherz! ;)
  • bearbeitet 04:56
    @ arc: mit dem MZF beim Feierabendgiro findsch keine gute Idee, was sollen denn da die vielen Einzelstarter und Individualisten machen
  • bearbeitet 04:56
    Hey Leute, rollen wir den Norden auf!!!

    Ein Problem müssen wir lösen, lt. reglement sind max 8 Starter in einem Team zugelassen.
    Vorschlag: mehrere Teams in unterschiedlichen Leistungsklassen, wie die aussehen sollte durch Probefahrten geklärt werden.
    Vielleicht Team: Cielab 1 bis X ?

    Was haltet ihr denn davon?

    Ich freu mich und mein neues Rad auch schon!!

    Grüße, der Chris
  • bearbeitet 04:56
    ...hi chris. dieses problem ist in der regel keins. das löst sich bestimmt auf natürliche weise, da sicher nicht alle mitfahren [können], die jetzt interesse bekundet haben. meistens kommen ja doch termine und diverse krankheiten dazwischen...
    aber ein starkes team werden wir doch bestimmt zusammenbringen, oder? :]
    #und das mit dem vorher zusammen fahren ist doch eh klar, oder?#
    schönen gruss

    tobi.
  • bearbeitet 04:56
    Ich habe eben noch mal das Regelwerk studiert so siehts aus:

    Anmeldung

    -Jeder meldet sich einzeln an und schreibt auf seinen Meldebogen den Teamnamen Achtung: Teamnamen gleich schreiben!!
    -Ein Team sind mind. 4, max 8 Fahrer

    Wertung

    Alle Fahrer kommen in die Einzelwertung, die besten 4 sind wichtig für die Teamwertung

    Start Unterlagen

    Bekommen wir bei der Akkreditierung

    Mindestgeschwindigkeit

    bei 120 km 27km/h, sollte kein Problem sein

    Und hier nochmal der Link zum nachlesen:

    http://www.hew-cyclassics.de/jedermann/anmeldung/HEW-Cyclassics%202004_Internetausschreibung.pdf

    Vorschlag: Alle Interessierten setzten sich eines schönes Tages im Januar 2004 in eine Kneipe und entwickeln einen Schlachtplan!!

    Grüße, schöne Weihnachten und einen freigiebigen Weihnachtsmann

    Der Chris



  • bearbeitet 04:56
    @ eliza

    würde auch bei einem mixed mitmachen - fehlen uns nur noch zwei männers... hoffe mal bis august hab ich ein eigenes rennrad! in dem sinne: man(n) sieht sich!!!
  • bearbeitet 04:56
    ...na wie der chris schon gesagt hat. vielleicht warten wir mal ab, bis alle den weihnachtsbraten gegessen haben und im jan. können die, die dann immer noch lust haben, sich zusammensetzen und die restlichen kekse essen und das ganze besprechen.
    bis dahin, ein entspanntes fest! :D
  • bearbeitet 04:56
    @rita

    Warum nicht reines Frauenteam?
    Würde man sicher zusammenkriegen.
    Das Problem ist jedoch, ich bin ja auch nur noch bis Ende Februar in DD, und son
    Frauschaftszeitfahren 8) -cooles Wort- braucht ja schon eine gute Vorbereitung (du weißt schon: Riegelübergabe, Reifen haucht Reifen, Handzeichen....)
  • bearbeitet 04:56
    frauenteam

    hab nix dagegen!
    habe nur bis mitte februar prüfungen...
    wann bist du denn wieder da?
    hoffe ich finde einen supergut bezahlten job und kann mir noch ein schnelles rennrad zulegen!

    na dann? wie schauts aus? frauen vor!!!
  • bearbeitet 04:56
    ich bin ja für jede frauenbewegung. sie muss nur rhythmisch sein.
  • bearbeitet December 2003
    @ rita

    Ich mein an sich schon eine wirklich coole Idee...es kribbtelt schon in den Beinchen, gell? 8)
    In DD? ...lange Zeit nicht aber doch nicht so relevant. Aber Frauen, die wirklich Lust auf diese Fahrt haben, sollten sich schon mal melden! Dann Treff zum Kränzchen und auf nach Hamburg! Und das mit dem Rennrad...bei dieser Männerschar wird sich doch vielleicht eine Leihe finden.

    nochmals der Link:

    www.hewcyclassics.de/jedermann/a...sschreibung.pdf
  • bearbeitet 04:56
    teammeeting

    ähm, ich weiß ja das Mädchen gern die Streber sind :D aber jungs, ich denke wir sollten langsam mal in die (schweren) Gänge kommen! Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was das Startgeld kostet. Habt ihr ne Ahnung? Außerdem müssen wir uns dann auch noch auf einen Team-Namen einigen, der auch in der richtigen Schreibweise auf dem Anmeldeformular draufsteht, sonst gibt's ne Menge Einzel-Cielaber:rolleyes:! Allein das Reglement, der "RTF" ist lustig! Wird hoffentlich ne coole Aktion! :D Ich ahbe halt gehört, dass die Startplätze schon immer sehr früh vergeben sind, also müssen wir am "Lenker" bleiben.

    Trainiert schön, Phil :P
  • bearbeitet 04:56
    Original von phil
    ähm, ich weiß ja das Mädchen gern die Streber sind :D aber jungs, ich denke wir sollten langsam mal in die (schweren) Gänge kommen! Ich habe leider noch nicht rausgefunden, was das Startgeld kostet. Habt ihr ne Ahnung? Außerdem müssen wir uns dann auch noch auf einen Team-Namen einigen, der auch in der richtigen Schreibweise auf dem Anmeldeformular draufsteht, sonst gibt's ne Menge Einzel-Cielaber:rolleyes:! Allein das Reglement, der "RTF" ist lustig! Wird hoffentlich ne coole Aktion! :D Ich ahbe halt gehört, dass die Startplätze schon immer sehr früh vergeben sind, also müssen wir am "Lenker" bleiben.

    Trainiert schön, Phil :P


    gute idee...das war irgendwas zwischen 50 und 60 euronen - eigentlich viel zu teuer, aber dafür, das halb hh gesperrt ist ok... :D
    bisspäta

    tobi.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum