frame

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Anmelden Registrieren

Mitfahrer für Alpencross Transalp Mitte Juni gesucht

Routinierter MTB-Alpencrosser (48 J.) sucht Mitfahrer für Alpencross Mitte Juni.
Mein Wunschtermin ist der 9.-17. Juni. Hoffentlich sind bis dahin die Pässe schneefrei.
Gerne auch Neuling, aber bitte keine Langschläfer oder Biergartenhocker.
Die Alpen sind groß und das Leben ist kurz.
Ich empfehle einen 6kg-Rucksack, 2000 bis 2500 hm pro Tag und Hüttenübernachtungen.
Ich habe einen Garmin Edge 800, mit dem ich Pfadfinder sein könnte.
Außerdem kenne ich die besten Pässe der Ostalpen aus eigenem Erleben.
Strecke auf Verhandlungsbasis, jedenfalls wenig Asphalt und viel oberhalb der Baumgrenze, wo man bekanntlich den besten Rundblick hat.
Empfehlung: Große Dolomitenrunde. Ich war voriges Jahr 8 Tage dort unterwegs
und habe einen GPS-Track aufgezeichnet.
Könnte mir vorstellen, die Runde nochmal zu fahren, mit ein paar Änderungen dort, wo es nicht so toll war.
Alle Highlights der Dolomiten, die bekanntlich die schönsten Berge der Welt sind, inclusive.
Die Trails sind allerdings sehr anspruchsvoll. Man sollte sein MTB voll beherrschen
und es auch mal schieben oder etwas tragen wollen.
Der Vorteil einer Runde ist, dass der nervige Rücktransport Gardasee -> Garmisch o.ä. entfällt.
Aber wie gesagt: ich bin flexibel.
Wer mitkommen will, sollte sich mit mir im Mai zu einer Tagestour treffen,
damit es dann keine Überraschungen gibt.
Treffpunkt Dresden/Osterzgebirge
Grüße von dort

Kommentare

  • Hallo, also ich hätte Interesse. Bin letztes Jahr drei Transalps mit ähnlich höhenmetern gefahren (1800-2500 hm) und seitdem mit dem Virus angesteckt. Dolomiten wäre ich vor ein paar Jahren schonmal und wäre aufjedenfall genial dort nochmal zu Radeln.
    Hab dieses Jahr auch schon eine Woche Gran Canaria hinter mir und kondi mäßig jetzt zwar nicht absolut fit aber über die Alpen dürfte ich es schaffen ;). Technisch schaffe ich in den Alpen 2 - 2.5 (hauptsache keine wurzeln -.-). Muss aber dazu sagen das wir bei unseren Touren meist Passtrasse bergauf geradelt sind, runter zu natürlich trails vom feinsten :)

    Wir können gern mal ne Tour zusammen machen, wohne Dresden neustadt.

    Viele Grüße,
    Flo
  • Hallo Flo,
    das klingt ja gut. Ich denke, wir können Mitte Juni noch nicht die hohen Nordalpenpässe
    fahren, es liegt noch zu viel Schnee. Da sind die Dolomiten genau richtig.
    Im Juli hab ich leider keine Zeit und im August kann man die Dolomiten nicht machen,
    zu viele Wanderer und volle Quartiere.
    Ich hab noch einen Interessenten, der mich am 1.5. zu einer Tour eingeladen hat:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14161&page=1#Item_1
    Ist ja vor deiner Haustür. Wer toll, wenn du mitkommst.
    Rüdiger
  • [cite] Tangens:[/cite]Hallo Flo,
    das klingt ja gut. Ich denke, wir können Mitte Juni noch nicht die hohen Nordalpenpässe
    fahren, es liegt noch zu viel Schnee. Da sind die Dolomiten genau richtig.
    Im Juli hab ich leider keine Zeit und im August kann man die Dolomiten nicht machen,
    zu viele Wanderer und volle Quartiere.
    Ich hab noch einen Interessenten, der mich am 1.5. zu einer Tour eingeladen hat:
    http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=14161&page=1#Item_1
    Ist ja vor deiner Haustür. Wer toll, wenn du mitkommst.
    Rüdiger

    wollte ich eh mit :D
  • bearbeitet May 2012
    @Galleg: hast PMs von uns
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Cielab Forum